Erfahrungen G 580

Mercedes

Hallo,

ich überlege meinen EQS gegen einen G 580 einzutauschen, hat schon jemand Erfahrung mit dem G?

Liebe Grüße, Michael

23 Antworten
Zitat:
@suziltr schrieb am 17. Juni 2025 um 09:09:37 Uhr:
Hallo,
ich überlege meinen EQS gegen einen G 580 einzutauschen, hat schon jemand Erfahrung mit dem G?
Liebe Grüße, Michael

Auch wenn ich Deine Frage leider nicht beantworten kann:

Darf ich Dich fragen, ob Du mit dem EQS unzufrieden warst?

Oder hat sich einfach das Anforderungsprofil geändert?

Ich Überlege gerade den Wechsel hin zum EQS (junge Sterne…)

Zitat:
@suziltr schrieb am 17. Juni 2025 um 09:09:37 Uhr:
Hallo,
Liebe Grüße, Michael

Dieses Thema gehört wirklich nicht hierher- es geht um EQ Fahrzeuge u deren Technik dto.

Dafür gibt es sicher andere Foren

Zitat:
@speedy1908 schrieb am 17. Juni 2025 um 10:10:54 Uhr:
Dieses Thema gehört wirklich nicht hierher- es geht um EQ Fahrzeuge u deren Technik dto.
Dafür gibt es sicher andere Foren

der G 580 ist EQ - darum stelle ich die Frage hier und nicht im G Forum!

Ähnliche Themen
Zitat:
@kappa9 schrieb am 17. Juni 2025 um 09:48:51 Uhr:
Auch wenn ich Deine Frage leider nicht beantworten kann:
Darf ich Dich fragen, ob Du mit dem EQS unzufrieden warst?
Oder hat sich einfach das Anforderungsprofil geändert?
Ich Überlege gerade den Wechsel hin zum EQS (junge Sterne…)

Der EQS ist schon toll - aber mit einem behinderten Kind ist es einfacher mit einem höheren Auto (einsteigen usw.)

Zitat:@speedy1908 schrieb am 17. Juni 2025 um 10:10:54 Uhr:

Dieses Thema gehört wirklich nicht hierher- es geht um EQ Fahrzeuge u deren Technik dto.Dafür gibt es sicher andere Foren

Bist du etwa der neue Forentroll? Oder habe ich verpasst das der G580 kein EQ Modell ist?

In jedem Thread meinst du die Forenpolizei spielen zu müssen und blamierst dich beim Versuch!

Überschrift müsste heißen Erfahrungen G580 EQ. Es gibt immer noch auch den G580 als Verbrenner.

Aber die meisten haben es verstanden das es um den EQ geht.

Ich bin ihn mal gefahren. Tolles und ungewöhnliches Auto. Für mich ein No Go, wegen der Effizient bzw. Verbrauch. Wobei im Stadtbetrieb nicht mal so übel. Sehr abhängig vom Fahrprofil ob er zum einen passt. Würde eher den EQS SUV vorziehen.

Zitat:@suziltr schrieb am 17. Juni 2025 um 10:16:13 Uhr:

Der EQS ist schon toll - aber mit einem behinderten Kind ist es einfacher mit einem höheren Auto (einsteigen usw.)

Ist den der EQ-G dafür wesentlich praktischer als das EQS SUV?

Hätte irgendwie gedacht, ein EQV sei dafür besser.

Vielleicht warten bis 2026 der EQV-Nachfolger auf EA Basis kommt?

Zitat:
@dejan_kv schrieb am 17. Juni 2025 um 11:44:32 Uhr:
Überschrift müsste heißen Erfahrungen G580 EQ. Es gibt immer noch auch den G580 als Verbrenner.

Es gibt einen "G 580" als Verbrenner? Hast du hierfür eine Quelle?

Bin an dem Thema auch interessiert. Fahre einen EQS 580 SUV in Vollausstattung, da kann der G580 nicht ganz mithalten. Davor hatte ich einen EQE43 und davor einen GLE 350de. Vom Interieur erinnert der G580 schon sehr an den GLE, nur ohne HUD, wäre also schon ein Schritt in die Vergangenheit. Verbrauch interessiert mich von März bis November nicht so, da ich am Tag 120kWh eigenen Strom produziere.

der Verbrauch interessiert mich auch eher weniger - fahre mit diesem Auto nur Kurzstrecken und würde auch ins leichte Gelände fahren. Mit dem Gls 63 komm ich auch nicht so weit wie mit einem Diesel - ich hatte einen EQC vor dem EQS 53 - der EQS kommt weiter, wobei mir die 350km vom EQC auch gereicht haben.... also für mein Fahrprofil passt es.

Interessant wären "Kinderkrankheiten" und Anfälligkeiten....

Liebe Grüße, Michael

Hab das wohl mit den G500 verwechselt. Sorry.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 17. Juni 2025 um 13:46:30 Uhr:
Es gibt einen "G 580" als Verbrenner? Hast du hierfür eine Quelle?

Mich würde das auch interessieren. Der G580 wird in Tests ja immer sehr gelobt. Aber offensichtlich hat hier noch keiner einen. Sind bei dem EQ die Lieferzeiten auch G-üblich? Hast du dir schon ein Angebot machen lassen?

Deine Antwort