EQS SUV 580 4Matic GANZJAHRESREIFEN
Liebe EQS Besitzer,
werde nächste Woche den ersehnten EQS bekommen.
komme von Range Rover p510e, der mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wurde. Ich war mit diesen Pneus sehr zufrieden.
Meine Frage nun zum EQS:
Sind diese Ganzjahresreifen OHNE Einschränkungen der Laufruhe, des Innengeräusches und des Verbrauchs zu empfehlen, oder eher nicht?
Die Sommer- und Winterreifen sind ja bekanntlich für den EQS aus Gründen der Laufruhe, der Geräuschoptimierung und des Verbrauchs entwickelt worden. (Goodyear MO)
in unseren Gefielden gibts kaum Schnee und ich fahre ca. 10.000km pro Jahr.
Mir gehts wirklich ausdrücklich nur um Erfahrungswerte der EQS Besitzer bezüglich Innenraumgeräusche und Verbrauch im Unterschied zu speziell für diesen Wagen entwickelten Pneus und nicht um Aufklärung bezüglich Bremsweg und dgl.
Ich fahre seit Jahren Allseasons und bin damit sehr zufrieden.
herzlichen Dank für Eure Erfahrungen!
Mit freundlichen Grüßen
10 Antworten
Ich fahre auf meinem EQE Ganzjahresreifen (kein eqs suv wie gewünscht, aber da wird der Kreis hier sehr klein sein). Die Pirelli winterreifen ab Werk waren Schrott und spätere Conti lauter als die Sommerreifen ab Werk (wenig verwunderlich). Allwetter spielt objektiv nur ganz knapp ueber den Sommerreifen bzgl. Lautstärke
Ich hätte dazu ne Frage an alle die Allwetterreifen verwenden. Was ist denn der Grund? Die Kosten können es ja eher nicht sein, da ihr ja Autos um die 100k rumfahrt. Zeitlicher Aufwand kann man vernachlässigen, wenn man den Reifenwechsel machen lässt.
Der Grund warum ich keine Allwetter bei diesen Autos verwende ist einfach der, dass Allwetter sowohl bei Schnee und Matsch als auch im Sommer immer ein Kompromiss ist.
Ich verwende schon seit vielen Jahren Ganzjahresreifen. Ich fahre gerade ich einen EQE SUV 4Matic.
Derzeit hat meine Familie (6 Autos) den "Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3" Reifen.