Erfahrungen Full LED Scheinwerfer

Renault Clio 5

Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem LED Licht vom Clio? Der neue gefällt mir sehr und würde gerne wissen wie so die Meinungen sind. Ich will unbedingt ein Auto mit LED und der Clio würde da gut für meine Bedürfnisse passen 🙂

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wir sind hier in der Rubrik Clio 5 - da ist in allen Ausstattungslinien und Motorisierungen Full-LED serienmäßig.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Genau ich eig auch , aber vll gar ned so schlecht, somit ist über Silvester das Risiko beim autohaus, weil ich ja noch nicht für die Übernahme unterschrieben hab . Aber wird zeit den clio IV abzugeben , ist nicht mein Auto irgendwie :P

Heute konnte ich ihn spontan abholen, Erfahrungen mit den Scheinwerfern später 🙂

20191231
20191231
20191231

Weitere Bilder.

20191231
20191231
20191231

Boah der ist soooo schick 🙂

Ähnliche Themen

Na dann viel Spaß!

Scheinwerfer sind bisher gut auf der ersten Fahrt. Witzig ist , man kann ihn manuell einstellen , dachte sowas gibts nicht mehr heutzutage .

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Der ist echt schick!
Hab mich selber dennoch für den Clio 4 entschieden, da mir das Tacho (vom Duster 2?) garnicht gefällt und das digitale sehr viel teurer wäre mit der Ausstattung.
Du hast den TCE130 oder?

Wenn du mich meinst , ist n 100PS Schalter Business Edition also ohne digitales Tacho, dennoch ganz hübsch gerade im Dunkeln. Da es um die LED Scheinwerfet geht, mal ein Bild dazu gepackt 🙂 warum auch immer meine Bilder immer schräg hochgeladen werden, in anderen Foren sind sie gerade.

20200101
20200101
20200101

Im übrigen kann man das Licht nicht mehr komplett ausschalten , es gibt nur An und Automatik Funktion . LED Scheinwerfer haben ne manuelle Höheneinstellung, hab ich so noch nicht gesehen bei Xenon oder Led Scheinwerfern. Nur damals bei Halogen .

20200101
20200101

Krass 100PS und dreht bei echten 130kmh mit nur 3000 Umdrehungen?

Scheint wohl so zu sein , jedenfalls nimmt er über 1L weniger als mein Leihwagen 73PS clio IV.
Sitzverstellung für die Neigung ist jetzt auch wieder Hebel statt Rad , und vor allem auch wieder linke Hand statt Innenseite am Sitz. Mittelarmlehne ist auch in der Länge verschiebbar.

Der 100 PS-Motor ist in der Tat sehr sparsam:

https://blog.renault.de/medienecho-neuer-clio-im-verbrauchstest/

Ich hab für 35€ getankt , knapp 25 Liter , hatte 400km Reichweite angezeigt, bin jetzt 210 gefahren und hab noch 220km rest . Also ein 6. Gang wäre nicht verkehrt, dann wäre auf der Landstraße und Autobahn noch mehr Potenzial.

Mein TCe90 ist da komisch.
"sparsam" fahren bringt nichts, ich komme nicht unter 5.43l (mit Ausrollen, Leergang, 80kmh max, Schubabschaltung,V Power Racing usw)
Mit "normal" fahren sinds so 5.7-6.2 (Landstraße bis 110kmh)
Lohnt sich kaum, da fahre ich lieber 100 ohne das ausgekuppel
Nach dem Softwareupdate noch mehr.

Mal sehen ob der TCe100 da anders ist, wenn's mal paar Spritmonitordaten gibt

Deine Antwort