Erfahrungen Ford Mitarbeiter-Jahreswagen
Hallo,
besitzt jemand zufällig Erfahrungen mit den Mitarbeiter-Jahreswagen von Ford, die u. a. auch auf der Ford-Homepage angeboten werden? Ich plane für Oktober/November den Kauf des neuen Ford Focus Titanium (Benziner). Bei Neuwagen ist mir der Wertverlust in den ersten Monaten bzw. im ersten Jahr zu groß und bei den Mitarbeiterwagen sind im Vergleich zum Neupreis Einsparungen über 30 % möglich. Auch sind die Wagen so mit 8.000 bis etwa 20.000 km schon "eingefahren".
Die Jahreswagen des Ford-Händlers in meiner Nähe sind alle um 3.000 bis 4.000 EUR teurer ...
Würdet Ihr den Kauf eines Mitarbeiterwagens empfehlen?
Besten Dank im Voraus
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
gibt da immer wieder mal die ganz cleveren deren Auto Listenpreis 30.000€, Rabattbereinigt dann 22.500€. und dann am liebsten wieder 22.500 beim Verkauf erzielen, handeln also Pflicht.
Wenn das Auto das Geld noch Wert ist wieso sollte ich ihn Dir dann unter Wert verkaufen und meinen WA Rabatt dann an Dich als Gebrauchtwagenkäufer weiter geben ??
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foto007
Weil der Käufer deinen Arbeitsplatz erhält?🙄Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wenn das Auto das Geld noch Wert ist wieso sollte ich ihn Dir dann unter Wert verkaufen und meinen WA Rabatt dann an Dich als Gebrauchtwagenkäufer weiter geben ??
Weshalb sollte der Käufer eines Jahreswagens dem Verkäufer seinen Arbeitsplatz erhalten?
Das ist ein ganz normaler Deal der da abläuft
Wenn der Verkäufer keinen Käufer finden würde würde auf 2 Autos sitzen. Das hat nichts mit mit dem Arbeitsplatz zu tun.