ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Erfahrungen Ford Grand C-Max

Erfahrungen Ford Grand C-Max

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 27. August 2011 um 14:52

Hallo,

ich fahre als Firmenfahrzeug ein Grande C-Max 115PS Diesel mit 6 Gang Automatik

meine Erfahrungen nach 30000 KM und 6 Monaten

Positiv:- ein sehr leises Fahrzeug auch bei hohen Geschwindigkeiten wie 180 Km pro Stunde

- Einstieg in das Fahrzeug sehr Bequem

Negativ:- unmögliche Sitzhaltung ,das schlechteste was ich bisher hatte(das sage nicht nur ich denn in unserer Firma laufen mehrere)

-Fahrverhalten auf nicht so guten Strassen sehr schlecht da das Fahrzeug sehr unruhig ist

-sehr billige Verarbeitung(Für den linken Fuss gibt es zur ablage nicht einmal etwas festeren Kunststoff sondern nur Teppich)wird nicht lange halten

-Türverkleidungen nur aus Hartplastik, zeigen schon auf beiden Seiten beschädigungen durch die Sicherheitsgurte beim abschnallen

-Allgemein sehr Kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum

-Automatikgetriebe nicht zu empfehlen

-Dieselverbrauch liegt etwa bei 7,2 Liter auf 100 Km ( der Vorherige Firmenwagen ein Mondeo lag da bei 6,5 Liter)

-Rückruf schon wegen Sitze hinten(Dauer in der Werkstatt 3 Stunden)

-Optik des Fahrzeugs aussen sehr schlecht(Das Fahrzeug ist ja nicht Umsonst zu den 25 Hässlichsten Fahrzeugen Weltweit gewählt worden)

 

Einen weiteren Bericht werde ich in ca. 6 Monaten einstellen wenn das Fahrzeug die 60000 Km erreicht hat.

Beste Antwort im Thema

Hallo Kater,

Du beklagst einen zu hohen Verbrauch und gibst hier 7,2 Liter an, sagts aber andererseits selbst das der C-Max kein Leichtgewicht ist, hast einen Grand (wie ich annehme nicht mit der kleinesten Ausstattung) plus dem kleinen 115 PS Diesel und noch Automatik oben drauf und gibst wie du sagst Gas wo immer es geht

- ich muss ehrlich sagen,da wundern mich 7,2 Liter Diesel jetzt nicht so wirklich, klar gibt es sicher Autos die das besser können,aber bitte...

Und noch mal zu deinem Verweis auf die 25 hässlichsten Autos:

Zitat:

Und noch einmal: Das der Grande C-Max zu den 25 am schlechtesten Optischen Fahrzeugen gewählt wurde und das kurz nach dem er auf dem Markt ist das ist Fakt.

Tut mir leid, aber du erweckst den Anschein, als wenn Leser der AB hier etwas direkt nach Erscheinen des Grand gewählt hätten und sagst dies sei ein Fakt - dem ist definitiv nicht so.

Die AB stellt diese Urteile selbst im Redaktionskreis zusammen,dass ist auch kein Geheimnis und sogar in der AB nachzulesen,Zitat:

"AUTO BILD erlaubt sich hier eine streng subjektive Sicht – fällt manches harte Urteil: Dies sind die 25 hässlichsten Autos aller Zeiten"

Wie subjektive Urteile der AB aussehen und welche Fahrzeugmarken dabei gut und welche schlecht abschneiden ist auch kein Geheimnis.

Davon ab gibt es wenn du mal schaust,dutzende solcher blödsinnigen Votings in Autozeitschriften (fast immer mit völlig unterschiedlichem Ergebnis) und Sinn macht sowas überhaupt nicht.

Wenn man eine Aussage über die Beliebtheit eines Modells treffen kann,dann vieleicht über die Verkaufszahlen - auf den Max bezogen übertreffen die übrigens die Erwartungen bei weitem.

ich will dir nix böses und ich unterstelle dir auch hier keine schlechten Absichten,

ich habe gar kein Problem damit,wenn jemand auch Kritik übt (kein Fahrzeug ist perfekt) aber einige deiner Aussagen sind halt schon sehr polarisierend (z.B. zur Optik) und deine Negativpunkte auch nicht alle grad gut untermauert oder begründet und stoßen daher -logisch- auch auf Gegenreaktionen.

Grüße

Andi2011

 

Edit: @ dja it > da geht man kurz beim schreiben mal eine Rauchen und schon warste schneller...;)

Aber auch wenn wir einiges jetzt ähnlich geschrieben haben,schadet`s ja nicht.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kater210367

Hallo,

ich fahre als Firmenfahrzeug ein Grande C-Max 115PS Diesel mit 6 Gang Automatik

meine Erfahrungen nach 30000 KM und 6 Monaten

Hallo,

„Bist du sicher, dass du die letzten 6 Monate wirklich einen GCM gefahren bist und dir nicht ein Spaßvogel einen >C-Max<-Aufkleber auf das Fahrzeug gebackt hat ?“

Ich möchte dich nicht verschaukeln, aber das war mein erster Gedanke nach dem Lesen deines Berichtes. Im Vergleich zu dir habe ich allerdings mit ungefähr 7ooo Kilometern nur einen Bruchteil deiner Leistung hinter mir und ich weiß auch nicht, was noch auf mich zu kommt, aber :

Die Optik ist doch nun Geschmackssache und es gibt ´ne Menge Fahrzeuge die wirklich hässlich, aber teurer sind und sich deshalb keiner traut sie so zu nennen. Ich ziehe zwar den kleinen C-Max auch dem großen vor, aber das ist reine Geschmackssache. Und da ist es mir ziemlich egal, ob ihn jemand häßlich findet oder nicht, Hauptsache er gefällt mir - denn ich habe ihn bezahlt.

Rückruf > keine Erfahrung

Verbrauch > Vielleicht ist der 115PS untermotorisiert. Ich habe mit dem 2L/140PS (allerdings ohne „Automatik“) deutlich niedrigere Werte und das bei hauptsächlich Stadtverkehr.

Türverkleidungen/Kunststoffe > Da mag ich dir Recht geben, da gibt es bei anderen Herstellern edlere Materialien.

Verarbeitung > Eine „billige“ Verarbeitung konnte ich noch nicht feststellen, allerdings sind einige Sachen sehr einfach eingebaut. Ich habe diese Veränderungen aber auch bei anderen Herstellern festgestellt und sehe es deshalb nicht so kritisch – Hauptsache es hält und erfüllt seinen Zweck.

Fahrverhalten > Nee, schlechtes Fahrverhalten kann ich nun absolut nicht feststellen. Ich habe eher ein sehr gutes und sicheres Gefühl. Meiner liegt wie ein Brett auf der Strasse.

Sitzhaltung > Ich bin etwas über 2 Meter und habe in den letzten Jahren in keinem Auto so gut gesessen, wie jetzt im C-Max. Gut, man sitzt in den Sitzen und liegt nicht, aber das tut dem Rücken gut. Da weiß ich im Moment nicht, wie du und eine Kollegen in anderen Fahrzeugen sitzen.

Einstieg und Geräusche > Ja, da kann man wirklich nichts Negatives schreiben, da bin ich voll deiner Meinung.

Bitte sei mir bitte jetzt nicht böse, da ich einiges anders sehe. Ich bin kein Ford-Fan auf Leben und Tod und auch kein Ford-Mitarbeiter, ich bin nur einfach mit dem Fahrzeug zufrieden und würde es sogar weiter empfehlen. Auf der anderen Seite werde ich aber auch deine Kritikpunkte weiter verfolgen, vielleicht muss ich ja meine Meinung nach 30 000Km auch revidieren.

Gruß Flemming

Themenstarteram 27. August 2011 um 16:09

Hallo,

ich möchte noch einmal klarstellen das ich nichts gegen Ford Habe.Ich habe vor dem C-Max einen Mondeo Baujahr 2006 gefahren und das über 318000 Km in 5 Jahren.Ich denke das ich somit schon einiges vergleichen kann.Am Mondeo gab es ausser Injektoren und Verschleißteilen wie Bremsen Reifen u.s.w nichts .Selbst die erste Kupplung war noch drin.Und nach den 5 Jahren und den vielen KM war er noch nicht abgewohnt was den Innenraum angeht.

Ich möchte hier eigentlich nur meine Erfahrungen einstellen was den C-Max angeht.

Und Dinge wie die fehlende ablage für den linken Fuss beim Automatik finde ich schon sehr schlecht.Selbst mein Ford Meister sagt das so etwas nicht lange halten kann wenn an dieser Stelle nur blanker Teppich liegt.

Und die Kunstoffverkleidungen sehen durch den Sicherheitsgurt schon nach 6 Monaten aus, da möchte ich nicht wissen wie das wohl in 5 Jahren aussieht!

Und Ich muss es leider wiederholen ,ich habe noch kein Auto gehabt wo man so eine unmögliche Sitzhaltung hat.

Was das Äussere angeht hast du Recht ,andere finden das Auto ja vielleicht schön.

... nee und nichts für ungut. Ich weiß ja eben auch nicht, was noch kommt. Meine Erfahrungen mit Ford sind bis jetzt noch sehr positiv. Wir hatten vorher fast zwölf Jahre lang einen Galaxy (230 000km), mit dem wir die gleichen guten Erfahrungen gemacht haben, wie du mit deinem Mondeo.

Im Moment bin ich auch sehr skeptisch, wie sich die ganze Elektronik über die Jahre hält.

Gruß

Flemming

Themenstarteram 27. August 2011 um 16:39

Ich werde meine Erfahrungen hier weiter schreiben,denn ich denke das es nicht verkehrt ist zu erfahren was Vielfahrer wie ich so für Erfahrungen sammeln was die Reparaturen und andere Dinge angeht.

Ford hat sich in den letzten Jahren schon ganz gut entwickelt.

Mal sehen wie der C-Max sich so bis 300000 KM hat.

dir noch einen schönen Abend Flemming

Zitat:

Original geschrieben von Kater210367

Hallo,

ich fahre als Firmenfahrzeug ein Grande C-Max 115PS Diesel mit 6 Gang Automatik

Hallo Kater,

danke für deinen Bericht - obwohl ich es persönlich besser gefunden hätte du würdest keinen neuen Threat aufmachen sondern einfach den vorhandenen Nutzen hier , denn dort sind schon eine Menge Berichte zusammen gekommen und man muss nicht hin und her switchen....bist ja schon lang genug angemmeldet um die Suchfunktion zu kennen;)

Deine Kritik zur Sitzhaltung kann ich ebenfalls als Rückengeschädigter nicht bestätigen,das ist bei mir wie bei Flemming,hab eigentlich in keinem meiner bisherigen Fahrzeuge besser gesessen.Ebenso finde ich Fahrwerk und Fahrverhalten sehr gut (ich glaub der Grand wird gegenüber meinem Kompakten nicht groß anders sein) - optimaler Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

Mein Max ist jetzt fast vier Monate alt,ich habe keinerlei Kratzer an der Türverkleidung - ich kenne das Problem aber vom Fiat 500 meiner Frau,wenn man da den Gurt einfach löst knallt er gegen die Türverkleidung (Abhilfe ist festhalten).

"Sehr billige Verarbeitung" kann ich ebenfalls nicht bestätigen, aber darunter versteht auch jeder vieleicht etwas anderes,ich find der Max ist im Vergleich mit seiner Klasse sehr gut verarbeitet - allerdings geb ich dir mit der Ablage für den linken Fuss recht (haben wir im Forum auch schon dikutiert).Bis es da aus dem Zubehör eine anständige Lösung gibt,hab ich mir ein farblich passendes Stück Teppich geschnitten,ich hab aber noch nirgendwo was entsprechendes gefunden...

Zur Optik die "25 Hässlichsten Autos der Welt" wurden von der Auto-Bild festgelegt, mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen:D

Ich persönlich finde den Grand auch nicht so schön wie den Kompakt aber wie Flemming schon richtig sagt,alles Geschm.....

 

Grüße

Andi2011

 

@kater

ich hab noch eine Frage,da du ja schon 30tsd runter hast:gab es ausser der Rückrufaktion wegen dem Sitz denn sonst irgendwelche ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte und wie sah es mit Wartungskosten und Dauer aus?

Danke!

Grüße

Andi2011

PS: Der Dieselverbauch des 115 PS erscheint mir echt hoch,mein 130PS TDCi Mondeo lag auch nur bei rund 5,5 Litern und mit dem Max Verbrauch ich ja dann mit meinem Ecoboost weniger als du mit Diesel - bei wesentlich mehr PS. Ich glaub der 140 PS oder 163 PS Diesel ist da wohl die bessere Wahl für alle die regelmäßig auf der Bahn sind.

Themenstarteram 28. August 2011 um 6:37

Guten morgen an alle,

also bis auf die Rückrufaktion die hinteren Sitze betreffend gab es bisher keine weiteren Reparaturen.

Das mit den Sitzen betrifft wohl auch nur die lange Version.

Ja es stimmt 115 PS mit Automatik ist schon etwas wenig.Aber trotzdem ist der Dieselverbrauch zu hoch finde ich.Gut ich muss den Diesel ja nicht bezahlen, und ich fahre auf der BAB immer die 180 wo es geht,aber der Mondeo mit 115 PS vorher als Schalter hat da weniger verbraucht.

Eine Ursache dafür wird wohl das sehr hohe Leergewicht sein.Schaut mal in eure Zulassung.

Ich habe mich jedenfalls erschrocken als ich das Leergewicht dort fand.

Weitere Reparaturen gab es bisher nicht, und was man sagen muss der Ford ist billig bei der Durchsicht.

1 Durchsicht hatte er schon bei 20000, aber leider kann ich nicht mehr genau sagen wie hoch der Preis war.

Die Rechnung ging gleich an die Firma.

Ja es Stimmt die kurze Version des C-Max sieht auch für mich etwas besser aus, aber die lange finde ich wirklich Optisch eine Katas.......!! Von vorne geht es ja noch , aber je weiter man nach hinten geht......!

Ich wollte hier wirklich niemandem zu nahe treten.Was ich hier schreibe sind MEINE Erfahrungen und MEINE Meinung dieses Fahrzeug betreffend.

Ich akzeptiere aber auch Meinungen und Erfahrungen von anderen.

Ach und jemand hat hier geschrieben das er sich auf die Ablage etwas Draufgeklebt hat.

Es ist schon traurig das die Verbraucher so etwas machen müssen.

Aber zum Trost ich habe privat einen MB E-Klasse T Modell da habe ich einen Heckwischer vom Galaxy montiert, da der Originale auch nicht so toll war.GRINS

MfG

am 28. August 2011 um 6:55

wir sind zwar nur zu zweit, dennoch haben wir uns für den Grand entschieden. Ein Punkt war, dass uns der Grand vom Erscheinungsbild einfach mehr gefiel als der Kompakt.

Nur soviel zu den Geschmäckern.

am 28. August 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Kater210367

 

Negativ:- unmögliche Sitzhaltung ,das schlechteste was ich bisher hatte(das sage nicht nur ich denn in unserer Firma laufen mehrere)

-Fahrverhalten auf nicht so guten Strassen sehr schlecht da das Fahrzeug sehr unruhig ist

-sehr billige Verarbeitung(Für den linken Fuss gibt es zur ablage nicht einmal etwas festeren Kunststoff sondern nur Teppich)wird nicht lange halten

-Türverkleidungen nur aus Hartplastik, zeigen schon auf beiden Seiten beschädigungen durch die Sicherheitsgurte beim abschnallen

-Allgemein sehr Kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum

-Automatikgetriebe nicht zu empfehlen

-Dieselverbrauch liegt etwa bei 7,2 Liter auf 100 Km ( der Vorherige Firmenwagen ein Mondeo lag da bei 6,5 Liter)

-Rückruf schon wegen Sitze hinten(Dauer in der Werkstatt 3 Stunden)

-Optik des Fahrzeugs aussen sehr schlecht(Das Fahrzeug ist ja nicht Umsonst zu den 25 Hässlichsten Fahrzeugen Weltweit gewählt worden)

- Sitzhaltung perfekt, selten in einem so komfortablen Sitz gesessen (187cm)

- Verabeitung sehr gut, Spaltmasse alles Top. Ablage für linken Fuss muss ich dir aber recht geben

- Das die Türen nicht Alcantara überzogen sind nehme ich Ford nicht übel, null Kratzspuren bis dato

- Grand Max mit 115PS und Automatik, was erwartet man sich da, vor allem wenn man fährt was die Kiste hergibt...

- Optik ist, wie so vieles, Geschmackssache. Schiebetüren sind praktisch. Arsch gefällt mir auch gut :)

Persönlich finde ich MB E T-Modell scheusslich, am Besten in Schwarz dann hat man gleich nen Leichenwagen.

Da Du Dir das Auto nicht gekauft hast, und nicht sonderlich pflegen und hegen wirst gebe ich nicht viel auf solche "Erfahrungswerte".

Verlasse mich lieber auf die meinigen und auf jene, die sich das FZ bewusst geleistet haben.

Wie hiess der Mercedes Heinzi der immer provozieren musste, Malibibu oder so, erinnert mich ein wenig daran. Tja, schade für Dich das Du keinen MB als Dienstwagen bekommst. Das tut mir in dem Fall sehr leid....

Themenstarteram 28. August 2011 um 9:32

Hallo,

es ist schade das jemand der nur seine Meinung und Erfahrungen hier wiedergibt dargestellt wird als wenn er nur provozieren will.

Ich habe auch schon geschrieben das ich kein Ford-Hasser bin!!!

Aber auf solche Verständigung kann ich dann doch lieber verzichten.

Und noch einmal: Das der Grande C-Max zu den 25 am schlechtesten Optischen Fahrzeugen gewählt wurde und das kurz nach dem er auf dem Markt ist das ist Fakt.

Aber ich weiss angeblich liest ja keiner die Bild.( Ist ja nur die am meisten gelesene Zeitung)

Schade das man hier nicht einmal seine Meinung sagen darf.

An krennch:viel Spass mit deinem Auto

MfG

am 28. August 2011 um 10:22

Hallo Mercedes,

ich habe mir mal die Autobildschau angesehen. Da wurde ja wild um sich geschlagen. Als ob man eine Schlagzeile dringend braucht um den Umsatz der Zeitschrift anzukurbeln.

Also dieses Ranking hier zu erwähnen hätte ich mich nicht getraut.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Kater210367

es ist schade das jemand der nur seine Meinung und Erfahrungen hier wiedergibt dargestellt wird als wenn er nur provozieren will.

Ich habe auch schon geschrieben das ich kein Ford-Hasser bin!!!

Aber auf solche Verständigung kann ich dann doch lieber verzichten.

Dieses Forum ist an und für sich sehr offen und jeder kann seine Meinung äußern. Es hat Dir auch niemand vorgeworfen, wenn ich die Postings alle richtig in Erinnerung habe, daß Du ein Ford-Hasser wärst.

Fakt im Zusammenhang mit Deinen Postings sind aber zwei, drei Dinge: Einerseits bist Du einer der wenigen hier, die "ihren" Max schon so lange haben (meiner ist übrigens auch schon sechs Monate alt!), vor allem mit so vielen Kilometern. Gewisse Erfahrungen sind Dir also unbenommen.

Andererseits stehst Du mit Deinen Bewertungen teils recht alleine da. Beispiel: Sitzhaltung: Keine Ahnung, wie Du im Auto liegst, aber alle anderen hier haben sich bisher über die Sitze und auch die Haltung sehr zufrieden geäußert, vom Kopfstützenabstand mal abgesehen, wobei man auch da seine Einstellung finden kann, habe ich mittlerweile auch. Ebenso seltsam sind Deine Bewertungen der Material- und Ausstattungsqualität. Bis auf die von allen geteilte Kritik an der nicht sinnvoll abgedeckten Fußablage hat hier niemand Probleme mit Material oder Ausführung in einem Ausmaß, wie Du es darstellst.

Als drittes sind Deine Bewertungen oder Beurteilungen teils recht abstrus. Wenn ich ein Fahrzeug mit mehr als anderthalb Tonnen Leergewicht und kleinem Diesel ständig auf der Bahn mit 180 trete, dann brauche ich mich über den hohen Verbrauch eigentlich nicht zu wundern. Der Vergleich mit dem Mondeo ist auch, sagen wir mal niedlich, wie auch der Vergleich mit Deiner E-Klasse. Mondeo, E-Klasse und C-Max sind nun mal unterschiedliche Klassen, Du wirst ja wohl auch kaum Ferrari, Käfer oder Bulli ernsthaft miteinander vergleichen wollen, oder? Was Deinen Verriss der Qualität angeht, der ja in die gleiche Richtung geht: Was für eine Ausstattung beim C-Max hast Du eigentlich? Vielleicht liegt es ja daran, daß Du die Ambiente hast und hier überwiegend Titanium bestellt und geliefert wurde?

Letzten Endes muß ich aber den Eindruck von @Krennch zu Deinen Postings bestätigen: Du kommst als ein Fahrer rüber, dem man sein altes Spielzeug weggenommen und durch was vermeintlich einfacheres ersetzt hat, ohne Dich zu fragen. Du scheinst außerdem recht sorglos mit der "Karre" umzugehen, ist ja schließlich nicht deine eigene und soll Dir Dein Arbeitgeber doch was neue geben, was besser hält, am besten gleiche eine E-Klasse...

Wie gesagt: Mein Eindruck aus Deinen bisherigen Äußerungen...

Zitat:

Original geschrieben von Kater210367

Und noch einmal: Das der Grande C-Max zu den 25 am schlechtesten Optischen Fahrzeugen gewählt wurde und das kurz nach dem er auf dem Markt ist das ist Fakt.

Aber ich weiss angeblich liest ja keiner die Bild.( Ist ja nur die am meisten gelesene Zeitung)

Wer nun die Bild liest oder ihre Ableger ist eigentlich egal. Was mit dem Hinweis auf die Autobild gesagt werden sollte: AutoBild wertet regelmäßig so, daß VW, BMW, Mercedes und andere genehme "Sponsoren" möglichst gut abschneiden, ähnlich wie die "Auto, Mercedes,Sport". Über die Sinnhaftigkeit solcher Bewertungen kann man gerne diskutieren, muß man aber an und für sich gar nicht mehr, wenn man die Sache objektiv betrachtet.

Wenn Dir der Grand nicht gefällt, dann bist Du mit diesem Gefühl sicher nicht alleine, allerdings ist das eine persönliche Wertung. Als "Verstärkung" die ominöse und durch nichts begründete AutoBild-Liste zu bringen, hilft da nicht gerade weiter und verstärkt imho nur den Eindruck, daß Du Dir selbst nicht sicher bist und eine Begründung für diesen "Fehlkauf" suchst...

Zitat:

Original geschrieben von Kater210367

Schade das man hier nicht einmal seine Meinung sagen darf.

An krennch:viel Spass mit deinem Auto

MfG

Wie schon ausgeführt: Hier darf jeder seine Meinung äußern, allerdings hat auch jeder andere hier das Recht, Dir fehlende Objektivität anzulasten oder Dir aufzuzeigen, warum Deine Beiträge für ihn nicht unbedingt sinnvoll sind.

Und ich bin mir sicher, @Krennch wird mit seinem C-Max viel Spaß haben, genauso wie ich und nahezu alle anderen hier im Forum... :p

Hallo Kater,

Du beklagst einen zu hohen Verbrauch und gibst hier 7,2 Liter an, sagts aber andererseits selbst das der C-Max kein Leichtgewicht ist, hast einen Grand (wie ich annehme nicht mit der kleinesten Ausstattung) plus dem kleinen 115 PS Diesel und noch Automatik oben drauf und gibst wie du sagst Gas wo immer es geht

- ich muss ehrlich sagen,da wundern mich 7,2 Liter Diesel jetzt nicht so wirklich, klar gibt es sicher Autos die das besser können,aber bitte...

Und noch mal zu deinem Verweis auf die 25 hässlichsten Autos:

Zitat:

Und noch einmal: Das der Grande C-Max zu den 25 am schlechtesten Optischen Fahrzeugen gewählt wurde und das kurz nach dem er auf dem Markt ist das ist Fakt.

Tut mir leid, aber du erweckst den Anschein, als wenn Leser der AB hier etwas direkt nach Erscheinen des Grand gewählt hätten und sagst dies sei ein Fakt - dem ist definitiv nicht so.

Die AB stellt diese Urteile selbst im Redaktionskreis zusammen,dass ist auch kein Geheimnis und sogar in der AB nachzulesen,Zitat:

"AUTO BILD erlaubt sich hier eine streng subjektive Sicht – fällt manches harte Urteil: Dies sind die 25 hässlichsten Autos aller Zeiten"

Wie subjektive Urteile der AB aussehen und welche Fahrzeugmarken dabei gut und welche schlecht abschneiden ist auch kein Geheimnis.

Davon ab gibt es wenn du mal schaust,dutzende solcher blödsinnigen Votings in Autozeitschriften (fast immer mit völlig unterschiedlichem Ergebnis) und Sinn macht sowas überhaupt nicht.

Wenn man eine Aussage über die Beliebtheit eines Modells treffen kann,dann vieleicht über die Verkaufszahlen - auf den Max bezogen übertreffen die übrigens die Erwartungen bei weitem.

ich will dir nix böses und ich unterstelle dir auch hier keine schlechten Absichten,

ich habe gar kein Problem damit,wenn jemand auch Kritik übt (kein Fahrzeug ist perfekt) aber einige deiner Aussagen sind halt schon sehr polarisierend (z.B. zur Optik) und deine Negativpunkte auch nicht alle grad gut untermauert oder begründet und stoßen daher -logisch- auch auf Gegenreaktionen.

Grüße

Andi2011

 

Edit: @ dja it > da geht man kurz beim schreiben mal eine Rauchen und schon warste schneller...;)

Aber auch wenn wir einiges jetzt ähnlich geschrieben haben,schadet`s ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kater210367

 

-sehr billige Verarbeitung(Für den linken Fuss gibt es zur ablage nicht einmal etwas festeren Kunststoff sondern nur Teppich)wird nicht lange halten

Servus.

Schau mal bitte Bild an    }}   Lösung!!!

 

Gruß

 

kabgl

Deine Antwort
Ähnliche Themen