Erfahrungen Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo Evoque-Fahrer,

mich würde mal interessieren, wie es mit der technischen Qualität dieser Fahrzeuge aussieht.
Bitte nur Baujahr / Motorisierung / km-Stand / größere technische Probleme.

Danke für Eure Beiträge und allzeit gute Fahrt!

degar333

Beste Antwort im Thema

Also so problemfrei wie bei den Vorrednern ist unser RRE ganz gewiss nicht. Nach EZ 2/2013 und bisher 8000 km gab es dann doch ein ganz gravierendes Problem. der linke Lenkradschalter zum Laut-Leise-stellen ging beim leiser machen, also nach unten, deutlich schwergängiger als nach oben. Ich habe schon in Erwägung gezogen Land Rover Deutschland und den Händler auf Wandlung zu verklagen, erstaunlicherweise hat der beauftragte Anwalt jedoch davon abgeraten diese Lenkradlautstärkeleiseverstellungsmusterklage auf Wandlung und Schadensersatz anzustrengen (Alles Weicheier diese Anwälte). So wurde der Schalter nach lautstarker Reklamation meinerseits unter dringender Einforderung eines RR - Leihwagens für 3 Stunden einfach nur ersetzt -- tsss, skandalös.

Schade, ich kann gar nix mehr bemeckern, nun funktioniert leider alles. :-)

81 weitere Antworten
81 Antworten

TD4, 09/13
Alles bestens. Leider seit dem 1.service ein knarzen in den Vordertüren, blöder Silikonanstrich drauf.

eD4
10/2012
53 tkm

2. Inspektion hinter sich, Bremsbeläge hinten ersetzt

Lenkradschalter links seit ein paar Wochen defekt (mal geht er, mal geht er nicht)
Ursache unbekannt, Fehler nicht reproduzierbar.
Wird aber von LR ernst genommen.

Sonst: nix.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: bis dato das unproblematischste Auto, das ich je hatte.

Zitat:

Original geschrieben von evoque2012

eD4
10/2012
53 tkm

Sorry, Hälfte vergessen: eD4 Pure 150 PS Schalter, P1 P4 P5

Hi Kanickel1

Zitat:

Original geschrieben von Kanickel1

TD4, 09/13
Alles bestens. Leider seit dem 1.service ein knarzen in den Vordertüren, blöder Silikonanstrich drauf.

EZ 09/13 und schon den ersten Service gemacht ... wieviele Kilometer fährst denn du so pro Monat?

fragender Gruss BL1578

Ähnliche Themen

Sorry, 09/12 🙂
25´000km

Hab`als Themenstarter ganz vergessen, mein eigenes Fz vorzustellen:

TD 4 Dynamic; EZ: 03/2013; 7000 km; Verbrauch 7-8 L;

Probleme: bis jetzt: 0,0

degar333

TD 4 Dynamic ,Schalter ,EZ 10/12 ,14000 km drauf. Nächste Woche geht's zur ersten Inspektion. Motor ruckelt im Leerlauf und die Radschrauben an einem Rad hatten sich gelockert.

TD4 04/2012 - 29000 km

Bisher null Probleme, bis auf eine undichte Rückleuchte.

SD4 Dynamic, Automatik, 04.2013, 13 Tsd Km.

Bisher keine Probleme ;-)

SD4 Automatik P1 P4 P5 07/12 13.000 Km
nach 2 Monaten auf der Rückfahrt aus dem Urlaub 450Km im Notprogramm nach Hause.
ADAC konnte nicht helfen, Werkstatt fand defekten Turboschlauch.
Garantie, seit dem alles OK.

woka11

Zitat:

Original geschrieben von woka11

SD4 Automatik P1 P4 P5 07/12 13.000 Km
nach 2 Monaten auf der Rückfahrt aus dem Urlaub 450Km im Notprogramm nach Hause.
ADAC konnte nicht helfen, Werkstatt fand defekten Turboschlauch.
Garantie, seit dem alles OK.

woka11

Da war noch was!

Bis zur ersten Inspektion funktionierte die hintere Scheibenwaschanlage nur "tröpfchenweise".

(Hier im Forum auch bereits mehrfach erwähnt worden)

Die Türdichtungen links vorn und hinten, waren wie "Klaviersaiten" verlegt
(Nicht der Form folgend) und wurden erneuert. Natürlich Garantie.

woka11

SD4 Automatik, 12/12, nächste Woche Inspektion wegen 26.000 KM und bisher Null Probleme...

Hi, eD4 Dynamic fast 7TKm, EZ 04.2013
- Heckscheibenwischer Motor wurde erneuert
- Vibrationen vom Motor am Lenkrad spürbar zwischen 1400-u. 1800 UpM }> noch keine Lösung in Sicht

Sonst sehr zufrieden, mein bestes Auto bisher

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Hallo,

RRE Dynamic, Si4, EZ 07-2012, 29Tkm.
Mängel: Scheinwerfer zu tief eingestellt, Schreibfehler BC "Kastoff" anstatt Kraftstoff😉
Ansonsten 0,0 Mängel, dazu auch noch absolut klapper- und knarzfrei 🙂

Gruß Daniel

Hallo Daniel.

Das ist behebbar. Ich hab ein 2013er Modell da war es zur Auslieferung richtig, dann "Update" und ich hatte auch den Kastoff im Display. Seit 3 Wochen ist das wieder weg.. nach erneutem

"Update". Also ab zum Händler..

Gruß

Der Evoque ist mit großem Abstand der schlechteste Neuwagen den ich je hatte. Noch nie war ich mit einem Auto so oft in der Werkstatt. Dennoch werde ich mir ein Angebot machen lassen wenn der FL bestellbar ist bzw. die Preisliste meinem Verkäufer vorliegt.
Autos die ich gekauft habe und neu waren:
MB Vito
MB Sprinter 2x
MB SLK 3x

Deine Antwort