ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen Center of Excellence

Erfahrungen Center of Excellence

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. August 2018 um 14:47

Moin,

 

Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem Center of Excellence gesammelt ohne ein AMG Modell bestellt zu haben?

 

Was für Optionen waren realisierbar?

 

LG,

 

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 13:17

Habe heute vom Center of Excellence Beispielfotos für eine Komplettbelederung der Innenraums erhalten. Mutige Farbkombinationen aber ansonsten echt cool. Bis auf Airbagkappe und Türtaschen ist alles beledert.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 28. August 2018 um 9:01

Hallo nochmals,

 

Gibt es hier wirklich keinen Erfahrungen mit dem 213er?

 

LG,

 

Michael

Ich hab meinen vorherigen im Center of Excellence abgeholt, war aber ein AMG.

Ist alles schon viel individueller und persönlicher, als bei der normalen Werksabholung. Man hat während des Aufenthalts einen persönlichen Betreuer, der sich wirklich viel Zeit nimmt.

 

Die Werksführung war leider dadurch eingschränkt, das am 2. Mai dort nicht gearbeitet wurde. Dafür wurden wir im S63 durch das Werksgelände gefahren und anschließend noch ein paar Runden auf der Teststrecke..

 

War wirklich klasse..

Themenstarteram 28. August 2018 um 14:37

Cool, ich habe nach einer Teilbelederung gefragt, die eigentlich nur für die AMG-Modelle verfügbar ist, habe bis jetzt aber noch keine konkrete Aussage erhalten.

Themenstarteram 29. August 2018 um 19:22

Kleines Update, meine Anfrage wurde positiv bestätigt. Ich möchte die Armaturenbrettoberseite und die Bordkanten in Nappaleder haben, da mir das Standardartico bei der Exclusiveausstattung nicht gefällt.

 

LG,

 

Michael

Darf man fragen, was so etwas zusätzlich kostet?

Mich würde auch mal deine Erfahrungen mit dem CoE interessieren. Berichte ruhig mal ausführlich :)

Themenstarteram 30. August 2018 um 20:56

Preis habe ich noch nicht erfahren. Bin sehr gespannt und hoffe, das es sich in dem Bereich dieser Option für die AMG Modelle bewegt (1.130 Euro), da zumindest der E53 und E63 ja auch nur die Articobespannung haben. Mal sehen, was kommt.

 

Teile gerne meine Erfahrungen, sobald ich Neuigkeiten habe.

 

Hallo ins Forum,

rechne mal mit (deutlich) mehr. Solche Individualwünsche lässt sich Daimler heftig bezahlen.

Bei meinem 212er wollte ich ab Werk die blöden Aufkleber auf dem Kotflügel (die blauen BE-Teile) weg haben. Obwohl's hierfür sogar einen Steuercode gibt, wollte Daimler hierfür sage und schreibe 350 EUR netto haben, nur weil dieser Code für deutsche (wohl aber für andere ECE) Fahrzeuge nicht freigegeben ist. Ich hab' dann dankend verzichtet und das Kundencenter hat's dann bei der Auslieferung (übrigens umsonst) abgemacht.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 31. August 2018 um 21:57

Warten wir es mal ab, und wenn es zu teuer wird, verzichte ich auch.

 

LG,

 

Michaei

Themenstarteram 3. September 2018 um 14:21

Kleines Status Update, diese SA kostet 3.250Euro inkl. Abholung im Center of Excellence. Im Gegensatz zur Option bei den AMG Modellen handelt es sich hier um Echtleder, während es bei der AMG-Option sich um Kunstleder in Nappa-Optik handelt. Auch wird diese Belederung in der Manufaktur hergestellt und nicht als Komponente von einem Zulieferer bezogen. Der kommunizierte Lieferverzug aufgrund dieser SA sind bis zu 12 Wochen, was für mich aufgrund der avisierten Lieferung im April 2019 wohl keine Auswirkungen haben wird.

 

Gruß,

 

Michael

Find ich nicht zu teuer. Gönn dir was

Themenstarteram 3. September 2018 um 17:55

Zitat:

@Spezi-Oans schrieb am 3. September 2018 um 19:44:31 Uhr:

Find ich nicht zu teuer. Gönn dir was

Das ist der Plan.

 

Gruß,

 

Michael

Sehr gut :)

das rohmaterial echtleder kostet ca 100€ für einen privatmann. Denke mercedes zahlt weniger als die hälfte. Also verdienen tun die da immer nich satt dran

Themenstarteram 3. September 2018 um 21:03

Zitat:

@Spezi-Oans schrieb am 3. September 2018 um 21:45:38 Uhr:

Sehr gut :)

das rohmaterial echtleder kostet ca 100€ für einen privatmann. Denke mercedes zahlt weniger als die hälfte. Also verdienen tun die da immer nich satt dran

Jeder zahlt den Preis, der es einem Wert ist. Das gilt sicher für die meisten Extras bei diesen Autos. Andere Leute zahlen 3.000 Euro oder mehr für Felgen oder horrende Preise für einen Designo-Sonderlack, das wäre dann nicht meins. Zudem schätze ich die Handarbeit, die hier in Deutschland geleistet wird und werde Freude an der haptischen und ästhetischen Wahrnehmung haben. Wenn man rational an dieses Thema ranginge, was ich leider nicht tue;), dann würde man wahrscheinlich einen Skoda fahren.

 

Gruß,

 

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen Center of Excellence