Erfahrungen bzgl. Klappern, Knarzen etc. im Vergleich zum 1er?

BMW X1 E84

Hallo Gemeinde,

nachdem mein 118d nach einem Dreivierteljahr schon 15T km auf der Uhr hat, spiele ich mit dem Gedanken mir entweder einen neuen 118d oder einen X1 sDrive 18d oder 20d zu kaufen. Einen größeren BMW will ich nicht. Der E87 ist ohne Zweifel ein gutes Alltagsauto, das mir sogar noch Spaß macht (Aber der X1 macht mich schon auch an...). Allerdings habt Ihr das hier sicher auch verfolgt, hat der 1er hier und da seine Verarbeitungsprobleme. Damit meine ich nicht die verwendeten Materialien sondern Knarzen hier und Klappern dort. Es ist eben immer irgendwo etwas und das nervt mich mittelschwer.

Deshalb nun meine Frage an Euch "erfahrenen" X1-ler, ob es beim E84 schon ähnliche leidvolle Erfahrungen gibt, oder ob mit ihm eine klapperfreie Fahrt möglich ist, auch bei üblen Querfugen oder Kopfsteinpflaster. Bislang hab ich hier nur etwas zu möglichen Geräuschen aus dem Bereich der Frontscheibe gelesen. Oder gibt's da noch mehr?

Vielen Dank schon mal und Grüße!
John

30 Antworten

Ich hab einen X1 23d von 10/2011 und jetzt ca. 17000 km drauf. (Wenns stimmt, hab den vor 2 Monaten gekauft...) Es knackt wenns kalt ist von vorne rechts. Ich tippe auf das Handschuhfach oder den Luftausströmer vorne rechts. Sobald alles warm hat ist es ein schepper freies Auto das Spass macht. Mein vorheriger X5 wurde mir zu gross und unhandlich. Klar war der in allem, ausser dem Fahrspass, besser und ruhiger was auch beim telefonieren ab 100 km/h feststellbar wird. Für viele lange Reisen hätte ich auch wieder einen x5 genommen. Ein X3 kommt nicht in Frage da dieser weder das eine noch das andere ist. Für mich jedenfalls.

Deine Antwort