1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrungen Autostadt mit Kindern

Erfahrungen Autostadt mit Kindern

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle bisherigen Abholer,

wer kann mir den ein paar Tipps für die Abholung geben.

Es würde mich interessieren, wie es bei der Anmeldung funktioniert. Bekomme ich es so hin, daß selbst dort unsere Kinder noch nicht mitbekommen, was wir hier eigentlich machen.
Bisher gibts im November nur einen "weitern Ausflug". Auf der Fahrt wahrscheinlich dann den Mario Barth Hinweis auf einen "Fabrikverkauf😁 ", und dann vielleicht Museumsbesuch? Ist das so möglich?? oder fällt die Kennzeichenübergabe/Anmeldung schon gar arg auf??

Was bietet sich denn ort an Besichtigungsmöglichkeiten für KIdies im Alter von 10-14 so an??

Würde mich über ein paar Kommentare freuen, da ich mit den Suchfunktion nicht fündig geworden bin!

Schönen Abend!

25 Antworten

Na die Werkstour kann ich ja am Samstag laut den Infos hier knicken...

Was aber sollte man sich dort auf jeden Fall anschauen??

Zitat:

Original geschrieben von Benzadieu

Unbedingt das Zeithaus. Die anderen Häuser sind eher Geschmackssache.😉

Im Zeithaus können Kinder auch mit Tretautos ihre Runden drehen, bzw. den "Kinderführerschein" machen.

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Zitat:

Unbedingt das Zeithaus. Die anderen Häuser sind eher Geschmackssache.😉
Im Zeithaus können Kinder auch mit Tretautos ihre Runden drehen, bzw. den "Kinderführerschein" machen.

Gruß Markie

Also Zeithaus ist gespeichert, aber Tretautos?? Erinnere Dich mal zurück...

10-14 Jahre?? Kinderführerschein?? Haallloooooo!!!

Was fährst du grad noch heute???😰😁

Zitat:

Ähh.....mein Fehler.😁

Hatte überlesen, daß deine Kinder doch schon älter sind.😉

Gruß Markie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Zitat:

Ähh.....mein Fehler.😁
Hatte überlesen, daß deine Kinder doch schon älter sind.😉

Gruß Markie

Na gut, verziehen! Wie lange braucht man für das Zeithaus? Kann man zwischendurch die Autos übernehmen?? Wie sicher stehen die Autos dann nach Übergabe draussen??

Zitat:

Na gut, verziehen! Wie lange braucht man für das Zeithaus? Kann man zwischendurch die Autos übernehmen?? Wie sicher stehen die Autos dann nach Übergabe draussen??

Wenn man sich im Zeithaus alles genau anschauen möchte, dann kann man dort gut 1,5 - 2 Stunden verbummeln.😉

Wenn der Übergabezeitpunkt näher rückt, dann kann man natürlich rüber ins Kundencenter um das neue Auto abzuholen. Draußen auf dem Abholerparkplatz wurde bestimmt noch kein Auto gestohlen, da mit einer Schranke gesichert.😛

Nein, ich meine es achtet sicher jeder darauf, daß man keine Schramme irgendwo reinfährt.😉

Gruß Markie

Na dann werde ich mal gedanklich weiter den Tag planen. Essen gibt es ja auch zu genüge....
Ach, noch eine Woche , dann geht der 1. und am Donnerstag der 2. Bestellte aufs Band!

Es dauert........

Kauf den Kids doch eine Playstation 3, dann kannst du sie getrost zu Hause lassen. Du brauchst dir dann keine Sorgen um die Kids machen und die Überraschung ist auch perfekt, wenn ihr wieder zu Hause seid. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Kauf den Kids doch eine Playstation 3, dann kannst du sie getrost zu Hause lassen. Du brauchst dir dann keine Sorgen um die Kids machen und die Überraschung ist auch perfekt, wenn ihr wieder zu Hause seid. 😁

Das ist ja langweilig! Die sollen das auch mal dort erleben!

Spielverderber!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Das ist ja langweilig! Die sollen das auch mal dort erleben!
Spielverderber!!

Hi Benzadieu,

ich finde das eine tolle Idee, das solltest du unbedingt so hinbekommen, dass die Kiddies das erst mitbekommen, wenn sie vor den neuen Autos stehen.

Mein Vater hat mal was ähnliches gemacht, auch als ich 10 oder 11 Jahre alt war. Es stand auch ein neues Auto an und er redete immer von einem Ford Mondeo, was mir gar nicht gefiel 🙁

Am Tag der Abholung für die ganze Familie zum Mercedesautohaus, das Auto holen. Der Verkäufer war auch eingeweiht, führte uns ausführlich den "neuen", dunkelgrünen Mondeo Kombi vor.
Bäh, hat mir gar nciht gefallen. Irgendwann ist der Verkäufer dann mit meinem Vater ins Büro verschwunden und meine Schwester und ich beguchtachtet recht lustlos den Mondeo.
Heimlich schielte ich ich immer in die Halle, wo ein traumschöner, schwarzer 190E in der AMG - Version stand.

Irgendwann wurde dann der 190E aus der Halle gefahren und just in dem Moment hat meine Mutter begonnen, meiner Schwester und mir ausführlich zu erklären, wie viele Koffer wir in den Kofferraum bekommen und wie toll das wird, wenn wir das nächste Mal in den Urlaub fahren.

Und jetzt stell dir mal vor, was ich für einen Satz gemacht hab, als mein Vater dann in dem 190er angefahren kam und meinte: "Ich hab doch den da genommen". 🙂

Ja genau so in Etwa stelle ich mir das vor.

Erstmal...kommt Kinder, wir fahren ins Museum. Dann im Zug fahren wir zum " Fabrikverkauf".( die lieben nämlich den Fabrikverkauf von Mario Barth!)

Na dann werden wir mal sehen...

Deine Antwort