Erfahrungen aus zweiter Inspektion
Hallo Zusammen,
in Anlehnung an den Thread "Erfahrungen aus erster Inspektion" hier nun die Erfahrungen aus zweiter Inspektion:
Nach 2 Jahren und 35.000 km habe ich heute die zweite Inspektion durchführen lassen. Hier die wichtigsten Arbeiten:
- Inspektion-Komfortumfang (Ölwechsel, diverse Filter etc)
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Korrosionsschutzkontrolle
- kostenloser WSS Check
Summe Lohn: EUR 180,-
Summe Teile: EUR 150,-
Gesamt brutto: EUR 390,-
Ich konnte außerdem meinen Kuga von unten betrachten: Auto hat einen sehr guten Zustand. Kein Rost etc erkennbar.
Ich bin zufrieden und immer noch begeistert :-)
Grüße
Cosmonova
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
in Anlehnung an den Thread "Erfahrungen aus erster Inspektion" hier nun die Erfahrungen aus zweiter Inspektion:
Nach 2 Jahren und 35.000 km habe ich heute die zweite Inspektion durchführen lassen. Hier die wichtigsten Arbeiten:
- Inspektion-Komfortumfang (Ölwechsel, diverse Filter etc)
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Korrosionsschutzkontrolle
- kostenloser WSS Check
Summe Lohn: EUR 180,-
Summe Teile: EUR 150,-
Gesamt brutto: EUR 390,-
Ich konnte außerdem meinen Kuga von unten betrachten: Auto hat einen sehr guten Zustand. Kein Rost etc erkennbar.
Ich bin zufrieden und immer noch begeistert :-)
Grüße
Cosmonova
94 Antworten
Zitat:
@mkkk10 schrieb am 23. August 2017 um 20:40:23 Uhr:
Das Öl von Castrol wurde eingefüllt
Ich habe im Mai diesen Jahres das gleiche Öl als 5W-30 für knapp 45 Euro (6 l) selbst gekauft und zur Inspektion mitgebracht. Das 0W-30 kostet für 6 l etwa 10 Euro mehr.
Das Thema Ölpreis wurde hier ja schon immer wieder mal diskutiert. Klar müssen die Werkstätten einen Aufschlag kalkulieren, aber weit über das doppelte zu berechnen ist schon heftig. Und ich bin mir auch sicher, dass das immer wieder auf Unmut stößt. Mein FFH hat kein Problem damit dass ich mein Öl mitbringe, alle anderen Teile kaufe ich gerne bei ihm...
Ich lag für die 40Tkm. Inspektion incl. Bremsflüssigkeitswechsel und Leihfahrzeug bei 480€ .... bei Terminabsprache wurden mir 350€ gesagt. War auch mehr als überrascht!!! :-/
Was kam denn da noch ausserplanmäßiges dazu bei fast 30 % Kostensteigerung zwischen Angebot und Rechnung?
Ich nehme an, der Preis ist inkl. Öl?
In welcher Gegend war das? PLZ (erste zwei Ziffern)?
Ich denke das der bremsflüssigkeitswechsel war anfangs nicht dabei und ja, Preis incl. Öl , Plz 67...
Ähnliche Themen
@ Thor_76
Kann ich mir nicht vorstellen.Die Vertragswerkstätten haben ALLE einen Serviceplan,der genau vom Hersteller her aussagt,was bei was für eine Inspektion gemacht werden muss.
Ich an deiner Stelle würde da mal ganz genau nachhaken,was die Preissteigerung von 130 Euro ausgemacht hat.
Bin auch aus 67... und bis jetzt hielt mein FFH immer den Kostenvoranschlag ein.
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 30. August 2017 um 13:50:31 Uhr:
Ich denke das der bremsflüssigkeitswechsel war anfangs nicht dabei
...der hat bei mir ca. 63 Euro (brutto) ausgemacht... Ich lasse übrigens keine Inspektion ohne schriftliches Angebot machen...
Verrätst du mir noch den verrechneten Stundessatz deines FFH?
War bei mir (PLZ 81) auch immer so.
Wagen abgegeben, der Meister ist mit mir den Plan durchgegangen, kurz zum Wagen, etc. und konnte mir dann sagen was ich berappen muss.
Kam bis auf wenige Prozent immer hin.
Bin aktuell unterwegs ... Stundensatz such ich raus..
Hallo
Habe bei FFH für meine Kuga 2.0L Diesel 179 Ps Bj. 08/2016 mit 19500km. den 2. Kundendienst machen lassen, Kostenpunkt 414€ ich finde es schon ein bisschen übertrieben, weil andere Hersteller es für alle 2 Jahre dieses Betrag verlangen wenn überhaupt aber Ford jedes.
Hallo zusammen,
weil man hier im Forum soviel über unterschiedliche Kosten bei Inspektionen liest und bei mir im Mai die 2 oder 40.000Km Inspektion ansteht, habe ich mir gedacht ich vergleiche mal.
Kuga ist ein 1,5 Ecoboost 150PS ST-Line Handschalter aus 05/18.
Ich habe hier im Umkreis von 35Km genau 5 Ford Händler sitzen.
Vorgestern habe ich alle per angeschrieben und um einen Kostenvoranschlag gebeten.
Das Ergebniss hat mich echt überrascht.
So ist der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe und der mich bereits aus der ersten Inspektion kennt mit weitem Abstand der teuerste.
Hier einmal die Preise:
514 Euro , 488 Euro, 422 Euro, 389 Euro, 324 Euro
Das finde ich schon wirklich unverschämt, dass dort fast 200 euro unterschied sind.
Aber der Teuerste rechnet mit 120 Euro pro Stunde, der günstigste gerade mal mit 69 Euro.
Die andere Preise für Öl, Filter, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und kleinkram sind Identisch.
Mein Fazit: Immer vergleichen! Denn es lohnt sich.
Viele Grüsse
Kugabasti
billiger gehts auch wenn du anstatt die Komfortinspektion(Standard bei Ford da wird das Wischwasser etc.noch geprüft) nur den technischen Service nimmst dann fallen solche Sachen wie Bremsen prüfen,Wischwasser prüfen usw. weg und es wird nur das gemacht was gemacht werden muss,die Garantie bleibt trotzdem erhalten!
War heute zur 2 Inspektion. 1.5 Ecoboost 150PS. Alles super geklappt. Freundlicher schneller Service und sogar am Schluss noch 7 Euro günstiger als veranschlagt. Hab jetzt 317 Euro gezahlt mit Bremsflüssigkeitswechsel und Korrosionskontrolle. Bin sehr zufrieden mit dem Preis.
Viele Grüsse
Kugabasti
Ich hatte am 26.4.20 2.Kundendienst
mit 4x4 Benziner 1,5 182 PS Automatik, und Öl selber mitgebracht, und das alte mitgenommen.
Bremsflüssigkeit erneuert, Filter Geruch und Partikel erneuert, Wartungsspray, Aktion hol und bringservice 0,01 euro
Korrosionsschutzkontrolle
Bezahlt 276,82
gekauftes Ford Öl bei REAL 37,90 inkl. altöl entsorgung
Gruß
Welches Oil ist das?
Wir haben heute unseren Kuga vom 2. Kundendienst abgeholt,
Kosten incl. Bremsflüssigkeitswechsel 412 Euro.