ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen Audi-Zentrum, Audi-Service, Rhein-Main-Gebiet

Erfahrungen Audi-Zentrum, Audi-Service, Rhein-Main-Gebiet

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 7:44

Hallo,

 

kann mir jemand mitteilen, welche Erfahrungen (Inspektion, Service, Mitarbeiter, Kompetenz) er mit den Audi-Zentren in Frankfurt a. M. und Hanau gemacht hat?

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Audi-Service im Rhein-Main-Gebiet, abgesehen von den o. g. Audi-Zentren?

Möglichst Region Hanau, Frankfurt a. M. und Umgebung.

Keine freie Werkstatt.

 

Gern auch per persönlicher Nachricht.

 

Danke vorab und Grüße.

Ähnliche Themen
20 Antworten

@data8211

Ist ja richtig jung noch wenn ich an meinem denke -? BJ 2011 mit 191.000 km.

Ich geh noch immer zu Audi, leider ist mir AH Best in Mühlheim bizzerl weit von Oberursel. Aber nachgewiesen vor mitm Service hier auch zufrieden. 100000x besser als NL FFM allemal.

besteht auch kein Grund, oder kann nur dieser Best Autos reparieren??

Hab ja oben geschrieben, wo man guten Gewissens hinkann, grad aus Oberursel.

Ich kann das Audizentrum in Aschaffenburg empfehlen.

Für Audi kann man allgemein die Preise also noch i.O. einstufen - da packen andere deutlich mehr zu.

Leisten auch gute Arbeit soweit ich das beurteilen kann, hatte aber auch noch keine größeren Reparaturen.

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 17:55

Zitat:

@Samsemilia1 schrieb am 27. Januar 2022 um 15:38:49 Uhr:

Ich kann das Audizentrum in Aschaffenburg empfehlen.

Für Audi kann man allgemein die Preise also noch i.O. einstufen - da packen andere deutlich mehr zu.

Leisten auch gute Arbeit soweit ich das beurteilen kann, hatte aber auch noch keine größeren Reparaturen.

An Aschaffenburg habe ich auch gedacht. Ist nur eine halbe Stunde entfernt von meiner Anschrift.

 

Hochtaunuskreis (Oberursel, Usingen, Königstein etc.) meide ich. Habe dort mal gearbeitet. Gefällt mir dort nicht in der Region. Daher möchte ich sie auch nicht finanziell unterstützen :-)

Aber danke für den Tip.

Zitat:

@Data8211 schrieb am 27. Januar 2022 um 18:55:18 Uhr:

 

Hochtaunuskreis (Oberursel, Usingen, Königstein etc.) meide ich. Habe dort mal gearbeitet. Gefällt mir dort nicht in der Region. Daher möchte ich sie auch nicht finanziell unterstützen :-)

Ach Gottchen... was heißt denn "habe dort mal gearbeitet. Gefällt mir dort nicht in der Region"..

was für Problemchen haste denn??

Ich war bisher bei Auto Klein (Frankfurt Rödeheim) und bei Auto Göller (Wiesbaden Biebrich).

Kann nichts dramatisches berichten… Klar, irgendwas ist immer, aber um das einzuordnen mal die jeweils „schlimmsten“ Erlebnisse:

Auto Klein im Frankfurt Rödelheim:

Bei der Service-Direktannahme hieß es: Schauen Sie mal, bei den Stoßdämpfern läuft Flüssigkeit aus, die sollten ausgetauscht werden. Zwar nicht dringend, aber bald.“ Habe das nicht gemacht und beim nächsten Service im selben Haus meinte der Kollege „ach Quatsch, das ist minimal, da brauchen Sie nix machen“. Ist jetzt 3 Jahre her und auch das nächste Autohaus sieht keinen Handlungsbedarf. Hätte also einige hundert € umsonst verbraten, wenn ich auf die erste Meinung gehört hätte.

Auto Göller in Wiesbaden Biebrich:

Wagen zum Service abgegeben, am selben Tag abgeholt, eingestiegen, und die Service-Anzeige sagt: Service in 6 Tagen. Ich wieder rein und frage ob sie vergessen haben, das Service Intervall zurückzusetzen. Antwort: Nein, es muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden… Ja, und warum habt ihr das nicht gemacht? Also nochmal halbe Stunde warten und dann war die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Was ich sagen will: Das sind meiner Meinung nach keine Deal-Breaker, kann überall passieren. Klar, billig sind beide nicht (kann nachher mal schauen, ob ich die Rechnungen mit den Stundenhonoraren finde), aber im großen und ganzen bin ich zufrieden…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrungen Audi-Zentrum, Audi-Service, Rhein-Main-Gebiet