Erfahrungen 120 PS 2.0 TDI ?
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe nun mehrere Seiten durchsucht, konnte aber leider keine Erfahrungsbrichte zu dem neuen 120PS Diesel finden.
Mit ist bewußt, dass dieser Motor den Q3 sicherlich nicht zur Rennmaschine macht. Ich vermute er wird jedoch für meine Zwecke ausreichend sein (hauptsächlich Stadfahrten, manchmal kurze Strecken auf der Autobahn).
Gibt es Erfahrungen von Eurer Seite? Würdet Ihr vllt. eher zum 150PS Benziner raten?
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich denke auch, da wird es hier noch wenige bis gar keine Erfahrungswerte geben, da diese Motorisierung erst seit kurzem im Q3 angeboten wird.
Mir persönlich wäre der auf jeden Fall jetzt schon zu schlapp, auch ohne Probefahrt. 😉
30 Antworten
Zitat:
@ampfer schrieb am 7. August 2015 um 11:25:27 Uhr:
Ein Habe-die-Ehre über die Grenze 🙂.Ich kann deine Einstellung absolut nachvollziehen, dass dir diese Motorisierung vollkommen ausreicht.
An deiner Stelle hätte ich ebenso gehandelt, noch viel Freude mit dem Auto.Ich bin der Meinung, dass es auch durchaus einen Markt für einen 1,4 TFSI mit einer ähnlichen Leistung gäbe, man muss sich nur ansehen, wie viele TFSI mit 90 kW im Tiguan laufen.
Das wird die VW Politik schon zu verhindern wissen!
Massenware Tiguan geht vor! Hat mich schon gewundert, dass der kleine Diesel noch gekommen ist.
Wahrscheinlich um die Produktionszahlen des Q3 nicht noch weiter absacken zu lassen. Trotz FL sacken die Verkaufszahlen monatlich.