erfahrung zum e36 325tds

BMW 3er E36

habe die möglichkeit an einen dranzukommen und würde jetzt gerne mal wissen was es positives und negatives zu berichten gibt. wie ist die Leistung? wie der motor? was geht häufig kaputt, wie sieht es aus mit chippen? ist ein 98er mit 111000km gelaufen. im voraus danke

24 Antworten

Meine Limo braucht im Gesamtschnitt ca. 8l und lt. Tacho hab ichs schon mal auf 230km/h geschafft, also über 200km/h sind auf alle Fälle drinnen (lt. BMW sind 214 angegeben).

Der Motor soll angeblich NICHT vollgasfest sein, habe aber schon die verschiedensten Meinungen zu diesem Thema gelesen.

Beschleunigung 0-100: bei der Limo 10,4 Sekunden

http://www.hanoli.de/meiner/daten.htm

Hi,
Laut Tacho kann ich mit meinem 230km/h fahren, ob es wirklich soviel sind ist dahin gestellt, sieht aber gut aus.
Mit den 1,9 TDi von VW und Audi gibt es auf der Bahn kein Problem, die würdest du locker davon fahren, selbst der
GTI im Golf 3 hat das nachsehen, alles schon ausprobiert.

auf arbeit habe ich auch einen 130PS golf der macht laut tacho auch 230 aber der ist ab 170 so laut da macht das echt keinen spaß. da ist der e36 viel ruhiger und komfortabler incl. 6zylinder-sound 🙂

Hi,

also mein Touring ist mit 206km/h im Schein eingetragen. Verbrauch liegt im Schnitt bei etwa 8,2l. So zwischen 7,6l und 8,6l wir er sich einpendeln.

An die km-Jäger: hier im Forum gabs mal einen, der ist mit dem Motor in einem Opel Omega über 400tkm gefahren. Ihr seht also, es ist durchaus möglich.

Gruß

Ähnliche Themen

ich will meinen auch so lange fahren wie es geht. verkaufen lohnt sich glaub ich nicht mehr da die preise im letzten jahr ja ganz schön nach unten gegangen sind. also 300 tkm mindestens 🙂

wie teuer ist er in der versicherung? ich fahre auf 55 prozent. steuer waren 400 euro??? irgendwelche anfälligen stellen??

Zitat:

Original geschrieben von thomas&tamara

wie teuer ist er in der versicherung? ich fahre auf 55 prozent. steuer waren 400 euro??? irgendwelche anfälligen stellen??

Hab nen 2,5 TDS Motor in meinem Omega drin (Ist ein Org. BMW Motor), welcher auf 176 PS gechipt ist. Hielt bis 305682 km, jetzt ist zumindest die Kopfdichtung tot, wenn net sogar der Kopf. Muss mir dass die nächsten Tage anschaun.

Nen Durchschnittsverbrauch hab ich von 7,4 l/100km.

Achte auf die Temp, ist anscheindend wirklich ein Prob. Bei mir hat die auch nie ganz gepasst, und anscheinend auch bei anderen net.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

jetzt ist zumindest die Kopfdichtung tot, wenn net sogar der Kopf.

es ist der kopf 😉 aber die dichtungmuß ja dann auch neu wenn du reparierst.

Versicherung: ich zahle bei 45% bei der LVM 399 euro für die HP mit 15 tkm im jahr (die ich aber schon nach einem halben weg hatte 😉 )

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

es ist der kopf 😉 aber die dichtungmuß ja dann auch neu wenn du reparierst.

Versicherung: ich zahle bei 45% bei der LVM 399 euro für die HP mit 15 tkm im jahr (die ich aber schon nach einem halben weg hatte 😉 )

mfg

Ist mir schon klar, dass die Dichtung neu muss, egal, sobald der Kopf ab ist muss ne neue Dichtung mit neuen Schrauben.

Es könnte aber auch sein, dass es Kopf, Ventile usw ist, ich hab noch nicht nachgeschaut. Sicher ist halt, dass zumindest die Kopfdichtung hin ist, saut schon raus.

war bei mir auch der kopf zwischen 5. und 6. zyl. gerissen. habe mir einen im austausch besorgt und bei bmw einbauen lassen. kannst schon mal um die 1400 einplanen.

Deine Antwort