Erfahrung zum Autoverkauf eines C63

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich hatte letzte Woche meinen C63 bei mobile inseriert. Für 37.500 VB
(Preise bei mobile recherchiert, mein Wagen war der Günstigste aus 2010, NP 102 TEU)
Ich (Bj.70 privat) fahre meine Autos immer 2-3 Jahre. Dann muss eine Veränderung her.
Immer mit Serviceheft vom Vertragshändler gekauft und verkauft.
Mein letzter Wagen war eine RS4 B7 Limousine.
Dafür haben sich nur "echte" Käufer gemeldet.
Und wurde nach 3 Tagen Inserat nach Belgien verkauft.

Aber dieses Auto, ich weiß garnicht wie man es als Deutscher schreiben darf....

Ich habe das Inserat gelöscht, weil sich x ausländische Mitbüger gemeldet haben.

"ich interessiere mich für Ihr Angebot. Ich biete Ihnen 25000€ für diesen Unfallwagen mit hoher Laufleistung"

"Kenn sie mich bitte an Rufen wegen das Auto 0157714...."

"Bin an Ihrem angebotenem Fhz. Mercedes-benz C 63 AMG 7G-TRONIC Performance Plus interessiert, habe aber auch vergleich bei Mobile.de angeschaut wo diese Fhz
preislich liegen... daher liegt meine Preisvorstellung bei 27.400EUR .
Bitte bei interesse um eine rueckantwort."

Mir wurden sogar schon Teppiche zum Tausch angeboten.

Ich könnte noch mehr mails zitieren.
Von x Anrufen ganz zu schweigen.

Fahre meinen C63 erstmal weiter.

Dieses Auto zu verkaufen macht keinen Spaß.

Beste Antwort im Thema

Erkenne hier keine verwerflichen Texte. Hier wurde lediglich geschildert welche Käufergruppe sich auf ein Inserat meldete und mehr nicht. Erbärmlich finde ich es wenn jemand etwas in Aussagen interpretiert, was nicht vorhanden ist. Hätte man den gesamten Verlauf gelesen, hätte man das auch verstanden. Es ist aber immer einfacher etwas aufzuschnappen und dann mit dem Finger drauf zu zeigen weil es gerade angesagt oder Mode ist.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Immer noch nicht verkauft? :-(

Meine letzten beiden Autos habe Ich auch von privat verkauft... Schmerzliche Erfahrung was den Preis betrifft und was die vielen nervigen Anrufe und Angebote von unseriösen Leuten angeht bedarf keines Kommentares...

Hast du mal bei nem Händler angefragt wieviel du für deinen C63 als Inzahlungnahme bekommen würdest ? Bin gespannt was die so bieten...

Ansonsten weiterhin viel Freude mit dem Benz.

Btw : Ich weiß genau wie schnell man sich an neues gewöhnt, aber bedenke dass es ein echtes Privileg ist so ein Auto fahren zu dürfen 😉

Egal wo, man findet Rassismus überall, auch in solch einem Forum wo ich es am wenigsten erwartet hätte.

Solche Typen wie: "Ich bin kein Nazi, aber......." bringen mich echt zum kochen und einige Kommentare hier im Thread zeigen mir das es die Menschen überall gibt.

Meint Ihr Ausländer hätten kein Geld um sich einen C63 zu leisten? Sie können sich größten teils weit aus mehr leisten als so mancher deutscher! Einige hier sind sowas von erbärmlich!!!

ich kann da nichts erbärmliches finden, tut mir leid...

Ähnliche Themen

Morgen kommt der Weihnachtsmann, tralalalaaaa

Erkenne hier keine verwerflichen Texte. Hier wurde lediglich geschildert welche Käufergruppe sich auf ein Inserat meldete und mehr nicht. Erbärmlich finde ich es wenn jemand etwas in Aussagen interpretiert, was nicht vorhanden ist. Hätte man den gesamten Verlauf gelesen, hätte man das auch verstanden. Es ist aber immer einfacher etwas aufzuschnappen und dann mit dem Finger drauf zu zeigen weil es gerade angesagt oder Mode ist.

Zitat:

@isibizi schrieb am 16. September 2015 um 10:17:51 Uhr:

Egal wo, man findet Rassismus überall, auch in solch einem Forum wo ich es am wenigsten erwartet hätte.

Solche Typen wie: "Ich bin kein Nazi, aber......." bringen mich echt zum kochen und einige Kommentare hier im Thread zeigen mir das es die Menschen überall gibt.

Meint Ihr Ausländer hätten kein Geld um sich einen C63 zu leisten? Sie können sich größten teils weit aus mehr leisten als so mancher deutscher! Einige hier sind sowas von erbärmlich!!!

Wieder einer, der die Wahrheit nicht ertragen kann 😁.

Zitat:

Die Gründe dafür müssten jedoch erst einmal im Einzelfall eruiert werden *hust* 😉

Ich denke, hier geht es nicht um das Thema "Ausländer" sondern um die Geschäftsgebaren einiger zugezogener "Spaßvögel" mit und ohne Migrationshintergrund. Hab auch schon einige Fahrzeuge verkauft und musste mich teilweise echt zusammenreissen, um halbwegs höflich und fair zu bleiben. Deshalb mag ich aber auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber auffällig ist es schon, dass die Fraktion mit dem Akzent häufig auffällig wird.

Aber mit ner Anzeige ohne Telefonnummer und ner Wegwerf-Mailadresse geht das alles schon recht ordentlich.

Gruß Micha

Zitat:

@Mikedo schrieb am 16. September 2015 um 18:53:03 Uhr:

Ich denke, hier geht es nicht um das Thema "Ausländer" sondern um die Geschäftsgebaren einiger zugezogener "Spaßvögel" mit und ohne Migrationshintergrund. Hab auch schon einige Fahrzeuge verkauft und musste mich teilweise echt zusammenreissen, um halbwegs höflich und fair zu bleiben. Deshalb mag ich aber auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber auffällig ist es schon, dass die Fraktion mit dem Akzent häufig auffällig wird.

Aber mit ner Anzeige ohne Telefonnummer und ner Wegwerf-Mailadresse geht das alles schon recht ordentlich.

Gruß Micha

Genau so ist es.

Zitat:

@Mikedo schrieb am 16. September 2015 um 18:53:03 Uhr:

Gruß Micha

Besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Zitat:

Hallo Noname,

das was Du von Dir gibst kann ich nicht mehr hören.Seit frühester Kindheit wird einem ständig dieses schlechte Gewissen eingeredet.

Ich habe weder zu dieser Zeit gelebt noch habe ich jemals irgendeinen Mitbürger mit Migrationshintergrund verbal oder tätlich angegriffen.

Eher anders herum.

Wie bei allem gibt es hier nicht nur schwarz und weiss sondern auch graue Schattierungen.

Ich kenne jede Menge liebe Menschen die nicht Deutsch sind,und habe mit denen auch überhaupt keine Probleme.

Die haben sich aber unserer Gesellschaft angepast.Das scheint aber bei einigen nicht zu passen und diese leben in einer anderen parallelen Gesellschaft.

Deshalb ist Kritik auch an unseren Ausländischen Mitbürger erlaubt ohne gleich ein Nazi zu sein.

Ich habe im übrigen auch schon von solch unverschämten anrufen gehört und auch erlebt.

Ich denke aber das dies die Kultur deren ist und nicht böse gemeint .In diesen Ländern wird halt immer extrem um den Preis gefeilscht.Das Angebot wird verdreifacht um sich dann wieder bei realistische Preis zu treffen.

Selbstverständlich haben auch Ausländer genug Geld.Darum geht es aber nicht.Es geht um das Auftreten dieser Personen.Bei solch einem Auftreten würde ich einem Deutschen auch nichts verkaufen.Ob Geld ,In oder Ausländer oder nicht.

Gruss

Highend

Gleich wird über Flüchtlinge diskutiert ??

Thema verfehlt. Kann gleich geschlossen werden.

Thema hat doch ganz normal angefangen, TE hat auch ganz normale antworten erhalten.
Ich frage mich aber warum der TE in seinem letzten Post das Kennzeichen des Interessenten nennt und zu welchen Auto es gehört. Was soll das?? Bringt doch nichts, ich möchte auch nicht das mein Kennzeichen im Internet zu lesen ist.

Die Haarfarbe spielt doch auch keine Rolle, es ist doch völlig wurscht ob er rote, blaue, braune, schwarze ... Haare hat.

Der Blondkopf, der in der Gebrauchtwagenabteilung bei Mercedes arbeitet, hat mir mit seinem Hochdeutsch Summe XY angeboten. So etwas schreibt doch auch kein Mensch.
Es ist halt so das jeder Händler Geld verdienen möchte und deshalb zunächst versucht günstig einzukaufen. Das ist doch bei Mercedes nicht anders. Was meinst du was für miese Tricks die Jungs bei uns im Einkauf haben, und die meisten haben das auch noch während dem Studium gelernt.

Ach ja und wir Schwarzköpfe ( haha Schwarzkopf ) sollten nicht bei jeder Kleinigkeit die beleidigte Leberwurst spielen.

Deine Antwort