Erfahrung zum Autoverkauf eines C63

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich hatte letzte Woche meinen C63 bei mobile inseriert. Für 37.500 VB
(Preise bei mobile recherchiert, mein Wagen war der Günstigste aus 2010, NP 102 TEU)
Ich (Bj.70 privat) fahre meine Autos immer 2-3 Jahre. Dann muss eine Veränderung her.
Immer mit Serviceheft vom Vertragshändler gekauft und verkauft.
Mein letzter Wagen war eine RS4 B7 Limousine.
Dafür haben sich nur "echte" Käufer gemeldet.
Und wurde nach 3 Tagen Inserat nach Belgien verkauft.

Aber dieses Auto, ich weiß garnicht wie man es als Deutscher schreiben darf....

Ich habe das Inserat gelöscht, weil sich x ausländische Mitbüger gemeldet haben.

"ich interessiere mich für Ihr Angebot. Ich biete Ihnen 25000€ für diesen Unfallwagen mit hoher Laufleistung"

"Kenn sie mich bitte an Rufen wegen das Auto 0157714...."

"Bin an Ihrem angebotenem Fhz. Mercedes-benz C 63 AMG 7G-TRONIC Performance Plus interessiert, habe aber auch vergleich bei Mobile.de angeschaut wo diese Fhz
preislich liegen... daher liegt meine Preisvorstellung bei 27.400EUR .
Bitte bei interesse um eine rueckantwort."

Mir wurden sogar schon Teppiche zum Tausch angeboten.

Ich könnte noch mehr mails zitieren.
Von x Anrufen ganz zu schweigen.

Fahre meinen C63 erstmal weiter.

Dieses Auto zu verkaufen macht keinen Spaß.

Beste Antwort im Thema

Erkenne hier keine verwerflichen Texte. Hier wurde lediglich geschildert welche Käufergruppe sich auf ein Inserat meldete und mehr nicht. Erbärmlich finde ich es wenn jemand etwas in Aussagen interpretiert, was nicht vorhanden ist. Hätte man den gesamten Verlauf gelesen, hätte man das auch verstanden. Es ist aber immer einfacher etwas aufzuschnappen und dann mit dem Finger drauf zu zeigen weil es gerade angesagt oder Mode ist.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ich habe mich immer irgendwo anders getroffen... das ist ganz wichtig... Aber auch unabhängig davon, dass der was zerkratzen könnte. Ich kenne die Person nicht...

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 26. Februar 2015 um 08:44:27 Uhr:

Das ist halt die Zielgruppe, wenn ich in S bin und einen alten AMG sehe, das sitzt zu 99% kein Deutscher am Steuer.

Na ja, alt kann man nicht sagen. Alt ist was anderes. Trotz allem muss man sich so ein Auto leisten können, der Unterhalt ist nicht zu verachten! Und selbst bei neuen sind fast keine Deutschen mehr drinne. Auch unsere ausländischen Mitbürger haben Geld, ganz einfach.

Habe selber auch schon einige Autos bei mobile.de usw. verkauft, und es rufen manchmal wirklich lustige leute an,
wenn du z.b. ein Preisvorstellung von 37000 hast, und es rufen leute an die dir 25000 bieten weil andere so preislich liegen,
dann musst du nur sagen: "Dann rufen sie doch bitte bei den anderen an, und belästigen mich nicht!"
(Ich hab es immer so gemacht, und danach direkt aufgelegt)
Wenn jemand wirklich intressiert ist, dann kommt der auch seriös rüber.
Gruss

Das ist leider normaler Verkaufsalltag.

Ansonsten war der Tipp schon richtig, wenn die Kiste erst einmal eine Woche drin steht, dann meldet sich auch (so gut wie) kein solcher Händler mehr.

Ähnliche Themen

Sehe ich auch so. Beim Autoverkauf darf man nicht empfindlich sein und erst recht nicht dem Glauben verfallen, man habe auf Grund der Extras und der persönlichen "wieauchimmer"-Investition etwas ganz besonderes. Spätestens beim Verkauf merkt man, das unsere Autos gar nicht so besonders sind ;-) Das sah beim Kauf noch ganz anders aus...;-)

Mein Wagen wurde als privat mit lückenlosem Serviceheft von MB angeboten.
Wer einen Wagen vom Händler kaufen will, sollte sich von meinem Inserat nicht angesprochen fühlen.
Es gibt auch Leute, die ein Fahrzeug nach 5 Jahren aus solidem Zweitbesitz von privat kaufen.
Weshalb dann deine "Anregung"?
"So etwas kauft man vom Händler mit Gewährleistung und Garantie"
Welche Garantie bietet ein Gebrauchtwagenhändler auf ein 5 Jahre altes Auto?
Selbst wenn er in dem Alter von MB kommt, es wird immer etwas gefunden um nichts zu bezahlen.

Zitat:

@ergoprox schrieb am 26. Februar 2015 um 14:21:12 Uhr:

...privat so ein Auto zu diesem Preis kommt für wenige Leute in Frage. So etwas kauft man vom Händler mit Gewährleistung und Garantie - und für die Zielgruppe auch mit der Moglichkeit einer Ratenzahlung. Ansonsten ist das Risiko teuerster Reparaturen und das Risiko betrogen zu werden einfach zu hoch. Außerdem hat man ja im anderen Thread mitgeteilt, dass der Preis sehr sportlich ist. Extras sind nach 5Jahren nichts mehr wert.

Wie kommst du auf drei Tage?
Ja, mein altes Auto wurde so zügig verkauft. Habe ich ja geschrieben.
Habe ich das vom C63 erwartet?
Ich habe die Anzeige gelöscht, weil ich in wenigen Tagen x unseriöse Angebote bekommen habe.
Ich kenne es von früher, daß VB Verhandlungsbasis bedeutete.
Da konnte man im gewissen Rahmen über den Preis reden.
Wem der Preis nicht passte, meldete sich einfach nicht.
Heute wird für ein für 37500 inseriertes Auto einfach mal 27000 per Anruf in schlechtem deutsch geboten. Werte haben keinen Sinn mehr. Deutschland.

Zum Glück fährt mein C63 auch nach 5 Jahren noch gut und kann ihn noch ein viertes Jahr fahren.

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 26. Februar 2015 um 13:54:02 Uhr:

Was erwartet man? Dass das Auto nach 3 Tagen verkauft wird? Bei den vielen gebrauchten auf den Markt?

Du hättest die Anzeige nicht löschen sollen, umso länger es drin ist desto seriösere Leute melden sich. Die ersten paar Tagen melden sich alles Händler, die hoffen ein Schnäppchen zu machen. Nach 1 - 2 Wochen sollte kein Händler mehr anrufen.

Für mobile.de oder autoscout24 gilt sowieso immer neue Email Adresse und Prepaid Handynummer anlegen.

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 2. März 2015 um 02:50:20 Uhr:

Wie kommst du auf drei Tage?
Ja, mein altes Auto wurde so zügig verkauft. Habe ich ja geschrieben.
Habe ich das vom C63 erwartet?
Ich habe die Anzeige gelöscht, weil ich in wenigen Tagen x unseriöse Angebote bekommen habe.
Ich kenne es von früher, daß VB Verhandlungsbasis bedeutete.
Da konnte man im gewissen Rahmen über den Preis reden.
Wem der Preis nicht passte, meldete sich einfach nicht.
Heute wird für ein für 37500 inseriertes Auto einfach mal 27000 per Anruf in schlechtem deutsch geboten. Werte haben keinen Sinn mehr. Deutschland.

Zum Glück fährt mein C63 auch nach 5 Jahren noch gut und kann ihn noch ein viertes Jahr fahren.

Wirtschaftlich gesehen könnte das - Weiterfahren - die vernünftigste Entscheidung sein. Und ich wette, dass der Wagen auch im kommenden Jahr noch großen Spaß bereiten wird ....

Warum zum kukuk willst du den Monster Verkaufen!
Der C 63 macht so viel Spaß! :-D ????Meiner werde ich nie abgeben!!!

Zitat:

@Mauribay schrieb am 2. März 2015 um 20:27:21 Uhr:

Das Monster!

Meinen werde ich nie hergeben!

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 3. März 2015 um 06:11:39 Uhr:

Zitat:

@Mauribay schrieb am 2. März 2015 um 20:27:21 Uhr:

Das Monster!
Meinen werde ich nie hergeben!

Danke, vielen Dank für die grammatischen Berichtigung!

In Gegensatz zu dir.. Werde ich Das Monster niemals hergeben:-D ?? ??

Grüße

Mensch wenn der nicht weiß wäre, wäre der echt interessant...
ich wünsche dir viel Glück beim verkaufen.

Hätte einen schwarzen.

Gestern wieder eine neue Erfahrung gemacht.
Mein Wagen steht in der Einfahrt. Gegen Mittag klingelt es.
Ein junger Mann mit schwarzen Haaren mit blauem Samtsakko steht vor der Tür.
Vor meinem Haus steht eine alte A-Klasse mit einer weiteren Person.
Kennzeichen K-OA 2011. Wenn sie nichts Böses wollten, sind sie sicher damit einverstanden, daß ich das Kennzeichen nenne.
Ich öffne die Tür. "Ja Bitte?"
"Wir wollen ihr Auto kaufen"
Mein Auto ist nicht zu verkaufen.
"Mann suche schon lange nach einem C63 für Spanien"
25, dann 27 TEU wurden geboten.
Dann habe ich das Gespräch beendet. Beiderseits höflich.

Wäre doch super, die bieten dir 25 und verkaufen den für 37 weiter.
Besser kann man doch kein Geld verdienen.

Ich finde es einfach schade, das selbst Luxus Fahrzeuge, wie a8, s Klasse oder cls so dermaßen verbastelt werden mit irgendwelchen viel zu großen Felgen und einem Fahrwerk welches neben dem optischen Effekt eines Brechreizes auch bestimmt nicht angenehm zu fahren ist. Dann kommt ne Auspuffanlage drunter die krumm und schief ist und bei der der stoßfänger ausgeschnitten werden muss.
Dann stehen die neben dir an der Ampel, halten dich für so blöde das die meinen du denkst es wäre ein richtiger AMG, obwohl der Blick auf die Bremse alles verrät.

Der beste Satz den ich damals mal gehört hatte von einem dunkel haarigem Herren in gebrochenem Deutsch gesprochen: bei meinem V12 16V

Noch Fragen?

Deine Antwort