Erfahrung Vectra B 2.2
Hallo,
habe mir einen Vectra B 2.2 zugelegt.
Habt ihr Tipps, was man bei dem Fahrzeug beachten muß?
Hat der eigentlich serienmäßig eine Traction Control bzw. ESP oder ähnlich?
Ich habe mich im Forum umgeschaut und werde aus den beiträgen nicht klug.
Die Fragen auch aus dem Grund, da ich den Wagen bei einem BMW Händler erworben habe und dieser mir nicht wirklich viel über das Fahrzeug sagen konnte. Wollte den wohl loswerden.
Vielen Dank
Tenneb
18 Antworten
Hallo
Der ob man den 2 Liter fährt oder den 2.2 ist kaum ein Unterschied. In den Fahrleistungen nehmen sich beide nicht viel. Der 2.2 läuft aber viel ruhiger, dafür verbraucht er etwas mehr.
Der größte vorteil ist das der 2.2 eine Kette hat und kein Riemen...
Gruß
@ubc,
also ich habe nen 1000er mehr hingelegt.
mit Schiebedach, Xenon, Alu´s, Winterreifen, Alarm (braucht man so was), Klimaautomatik, Tempomat, BC, CDR500 plus viele Lautsprecher und einen quietschenden Fahrersitz ;-((
allerdings mit erst 38000 auf der Uhr und ohne Automatik. In Mobile und Autoscout hatte ich seinerzeit auch keinen günstigeren gefunden.
9500 € für ein 2001er scheint mir auf den ersten Blick recht günstig zu sein. Must halt mal schauen, was der sonst noch an Ausstattung drin hat.
Ciao
Tenneb
@ Tenneb
Naja, aber ich denke, du hast auch nicht zu viel bezahlt 🙂
Spricht ja auch in gewisser Weise FÜR den 2.2, dass er gebraucht nicht so leicht zu finden ist ---> vermutlich viele zufriedene Besitzer 😉
Zitat:
9500 € für ein 2001er scheint mir auf den ersten Blick recht günstig zu sein. Must halt mal schauen, was der sonst noch an Ausstattung drin hat.
Spontan in Erinnerung habe ich noch Klimaautomatik, und er war silber. Muss am WE mal schauen, ob er noch dort steht.
@ Tenneb
Der Preis geht doch voll ok. Hab 500,-€ mehr hingelegt, gleiche Ausstattung (+Automatik ohne quietschenden Sitz), den 2.0 16V und schon 48TKM auf der Uhr. Allerdings wurde die 60.000 Durchsicht und Zahnriemen gleich mitgemacht.