Erfahrung Soundsystem Upgrade im Golf 8 / Seat Leon KL ?
Guten Morgen,
gibt es schon Erfahrungen mit dem Golf 8 / Seat Leon KL ?
Wir werden am Sonntag etwas Upgraden, da das Seriensystem meines Cupra Leon Hybrid eine Beleidigung für die Ohren ist 🙁.
Das Beats Audio / (HK beim Golf) ist leider bei den Hybriden nicht bestellbar und wäre wahrscheinlich sowieso ein Reinfall ^^
Folgendes wird verbaut:
Endstufe mit DSP: Audison AP F8.9
HT: Audison Voce 1.1 (vll kommt noch etwas besseres)
TMT: AA165G
Sub: Audison APBX 10DS
Das Ganze wird unsichtbar verbaut.
Ich werde dann berichten .
Falls jemand sich bei den Autos schon herangetraut hat, wären wichtige Infos sehr hilfreich für mich.
liebe Grüße aus Dortmund
44 Antworten
Hi, gefällt mir sehr gut, schön aufgeräumt.
Hätte noch eine andere Frage:
Auf deinen Bildern ist das Boardwerkzeug und das Reifen-Reparaturkit im Styropor-Unterboden untergebracht.
Ich habe einen eHybrid probegefahren, bei dem die beiden Sachen jeweils in einem Stoffsack in den seitlichen Ablagen im Kofferraum untergebracht waren - das fand ich nicht so toll. Welches Modelljahr hast du denn?
Zitat:
@FerdlG8 schrieb am 24. Mai 2021 um 14:07:08 Uhr:
Hi, gefällt mir sehr gut, schön aufgeräumt.Hätte noch eine andere Frage:
Auf deinen Bildern ist das Boardwerkzeug und das Reifen-Reparaturkit im Styropor-Unterboden untergebracht.
Ich habe einen eHybrid probegefahren, bei dem die beiden Sachen jeweils in einem Stoffsack in den seitlichen Ablagen im Kofferraum untergebracht waren - das fand ich nicht so toll. Welches Modelljahr hast du denn?
Beim ehybrid ist halt unter der Abdeckung null Platz und deshalb ist das Zeugs in den seitlich Ablagen untergebracht. Daher gibts ja für GTE und eHybrid auch nicht das H&K Soundsystem.
Das ist mir schon klar, aber der Threadstarter @55v8 hat ja Bilder vom Unterboden, in dem zumindest das Reifenreparaturkit und die Abschlepp-Öse in der Styroporauskleidung zu sehen sind - deswegen meine Frage zum Modelljahr - vielleicht wurde das ja von 2020 zu 2021 geändert...?
Ich muss mal bei unserem MJ21 was unter Abdeckung ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FerdlG8 schrieb am 24. Mai 2021 um 14:07:08 Uhr:
Hi, gefällt mir sehr gut, schön aufgeräumt.Hätte noch eine andere Frage:
Kann hierzu noch jemand, der einen eHybrid fährt, was sagen?
Danke vorab!!
Rep-Set ist rechts in einer Stofftasche unter dem Filz gibt es nur drei kleine Fächer da passt nicht viel rein.
so es war ein Fehler im System, Harman Kardon im Golf 8 ist doch nicht schlecht. Volkswagen-Händler hat geholfen.
@55v8 Kannst du noch was zu der Verkabelung sagen? Wie gehen diverse Verkleidungen ab und wo hast du die Kabel lang geführt?
Gruß
Hey, wüsste auch gerne mal wie/womit/mit welchem Adapter du das ans Radio angeschlossen hast. Bekomme einen Cupra Leon Hybrid als Firmenwagen und ich finde keinen Plug&Play Adapter der mit dem Cupra Hybrid funktionieren soll
Zitat:
@55v8 Kannst du noch was zu der Verkabelung sagen? Wie gehen diverse Verkleidungen ab und wo hast du die Kabel lang geführt?
Gruß
Sorry für die späte Antwort. Ich hab das zusammen mit nem erfahrenen Freund durchgeführt und war nur als "Helfer" dabei.
Die Verkleidung für die Headunit ist unterm Handschuhfach, dieses muss ausgebaut werden (sollten Schrauben von unten zu sehen sein)
Verkablung wurde unten durch die Einstiegsleisten der Beifahrerseite (zum abklippsen) bis hinten zum Kofferraum durchgeführt.
Die Türverkleidungen für den Tausch der Lautsprecher gehen auch recht einfach ab, hierfür muss man die Abdeckung der Haltegriffe lösen, sollte selbsterklärend sein. Dahinter befinden sich die Schrauben.
Zitat:
@Rascal89 schrieb am 9. August 2021 um 14:51:52 Uhr:
Hey, wüsste auch gerne mal wie/womit/mit welchem Adapter du das ans Radio angeschlossen hast. Bekomme einen Cupra Leon Hybrid als Firmenwagen und ich finde keinen Plug&Play Adapter der mit dem Cupra Hybrid funktionieren soll
Welchen Verstärker willst du anschließen ?
Die Lösung von mir ist für die Audison AP Verstärker Reihe gedacht.
Dazu benötigt man einen Audison Quadlock VW Adapter für das Radio und die Verlängerung (Audison - AP 560P&P I / O 5,6 Meter)
Die Verlängerung geht dann bis nach hinten zum Audison Verstärker.
Wo kommst du denn her? Dann kann man evtl. helfen.
Hey,
hatte an dieses Set hier gedacht: https://www.ars24.com/.../...paket-option-v2-dsp-verstaerker-subwoofer
Bin über YouTube darauf aufmerksam geworden. Ich bin technisch sehr affin, habe allerdings wenig Peil von Car-Hifi ^^
Aber sofern das passt bekomme ich das auch angeschlossen. In dem Video auf YouTube zeigen die auch den Einbau. Sobald ich den CUPRA Leon habe würde ich Mal schauen wie ich an diese Radio-Einheit komme und ob die Stecker übereinstimmen.
Das Video von denen zum Einbau ist dieses hier: https://youtu.be/69zl6HdT4gI
Mich würde noch interessieren ob beim Leon auch diese Radio-Einheit im Handschuhfach sitzt, und ob man dasselbe Zubehör braucht um die Einheit zu entfernen. Für den Golf liegt die ja dem Set bei.
Komme übrigens aus Lindlar im Oberbergischen 😉
Den Subwoofer habe ich auch, der läuft auf 520W bei mir und ist für mich immer noch nicht genug.
160W an diesem Subwoofer....mhhh, musst du testen 🙂
Das Zubehör kannst du nehmen, die Radio Einheit sitzt im Leon auch im Handschuhfach.
Wenn ich überlege dass der Audison AP F8.9 z.b. genau so viel kostet wie das Set mit DSP, Quadlock und Woofer.... xD
Ich denke dann reicht mir das Set, vorerst! 😉
Komme halt jetzt vom Polo mit Beats System, da war klar dass ich nicht zurück kann zu einem Standard-System. Ein Vermögen möchte ich auch erstmal nicht ausgeben... Dann würde ich vorher ggf Mal die Lautsprecher in den Türen tauschen, soll man wohl einfach dran kommen!? Muss ja auch die Lautsprecher ausbauen am besten in 3 Jahren... Außer ist lass die dann einfach drin wenn ich den Wagen wieder abgebe ^^
PS: Habe mal bisschen gecheckt was da noch so geht... Mit dem Audison - AP 8.9 bit kommt der Preis eigentlich hin. Lohnt sich der Aufpreis für das "f" in der Artikelbezeichnung?