ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrung Motor E300 d T-Modell 245PS?

Erfahrung Motor E300 d T-Modell 245PS?

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 5. März 2018 um 19:47

Hallo,

werde demnächst ein neues Auto bestellen. Fahre derzeit einen E300 BT T-Modell mit 231PS V6. Derzeit wird in der neuen E-Klasse nur der "alte" 3L V6 Diesel angeboten.

Ist schon jemand den neuen 2L E300 d T-Modell 245PS gefahren?

Laut Spezifikation soll der neue 2L E300 besser als der 3L V6 231PS fahren.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Werde demnächst beim Freundlichen versuchen einen neuen E300 probe zu fahren.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2018 um 19:51

Ich habe meinen 300d letzte Woche bekommen. Ich finde das Fahrzeug einfach super. Bin ab auch und zu mit einem 220d gefahren. Aber den Unterschied merkt man schon deutlich. Er hängt sehr gut am Gas, wirkt kraftvoll und mit dem Akustikpaket absolut nicht laut. Eher ein angenehmes "knurren".

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

April 2018, das Fahrzeug ist seit Februar 2018 bestellbar, wobei die Aussage "frühestens April" lautet, kann also wohl auch Mai oder Juni werden.

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein T-Modell mit dem OM654 als E300d.

Gerade stelle ich fest, daß dieser Motor aktuell im Konfiguration nicht mehr angezeigt wird. Gibt es da einen Bestellstop ?

Wann würden die ersten Motoren auslieferbar - vorausgesetzt noch bestellbar !

Hat schon jemand nähere Infos zu diesem Motor - Testberichte und ähnliches scheint es ja noch nirgendwo zu geben.

Danke für Hinweise !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Vielleicht fragst Du mal zunächst nach der Schadstoffklasse und ob diese umschlüsselbar auf WLTP/RDE und mit welchem Ergebnis ist ...

Gruß

T.O.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Themenstarteram 5. April 2018 um 20:33

Das würde mich auch interessieren warum der E300d vom Konfigurator verschwunden ist.

Was macht Mercedes eigentlich mit den Dieselmotoren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Er ist wieder drinnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Das Fahrzeug ist bestellbar, ich habe es gerade heute getan.

Der Konfigurator auf der Website ist da aktuell ziemliche Grütze. Mal ist er da, mal nicht. Mal geht Avantgarde damit, mal nicht. Den Code vom Händler hat er auch nicht genommen.

Also wenn Interesse besteht, am besten mal beim Händler des Vertrauens reinschauen und ihn konfigurieren lassen.

Musste "blind" bestellen, ein Wagen für die Probefahrt war nicht verfügbar, da zu neu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Themenstarteram 7. April 2018 um 17:13

Ich warte mit meiner Bestellung bis ich eine Probefahrt machen kann. Mein letzter blinder Kauf bei MB war ein Reinfall.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

am 7. April 2018 um 19:12

Mache ich auch so- bin vom 220d ims213 enttäuscht - der 250d im s212 war deutlich souveräner.

Alternative wäre der neue 350d- aber den möchte ich eben auch vorher gerne mal fahren...

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Themenstarteram 7. April 2018 um 20:12

neuer 350d?

der 350d ist doch noch der mindestens 10 Jahre alte V6 Diesel?

Neu wäre der R6 Diesel wie in der S-Klasse?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 7. April 2018 um 20:12:52 Uhr:

neuer 350d?

der 350d ist doch noch der mindestens 10 Jahre alte V6 Diesel?

Ja genau wie schon in der S-Klasse. Der 350d in der E-Klasse wird dann jetzt in Kürze auch nicht mehr den V6, sondern den R6 haben (286PS statt wie bisher 258PS).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Hi,

ich habe den E300d T-Modell am 23.02. bestellt, soll im Juni geliefert werden....

Wenn Daimler nicht flunkert, wäre das relativ schnell.

Bis dahin, "Vorfreude ist die schönste Freude" steht auf der Mappe :-)

 

Zitat:

@ArtenReichtum schrieb am 7. März 2018 um 10:05:19 Uhr:

Zitat:

@silentmode schrieb am 6. März 2018 um 12:15:59 Uhr:

Ein Kollege von mir hat den S213 300d bestellt, lt. Aussage des :) Auslieferung frühestens April, vorher sind keine Fahrzeuge beim Händler.

Welchen April? 2019?

Oder ist der wirklich schon so schnell erhältlich?

am 7. April 2018 um 21:05

Jupp - 350d mit 286ps im OM656 natürlich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM654 als 300d Bestellung/Auslieferung' überführt.]

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 17:00

Hat schon jemand den E300T 4 Zylinder Diesel gefahren?

Gefahren? Nein. Bestellt? Ja! :-)

am 7. Juni 2018 um 19:51

Ich habe meinen 300d letzte Woche bekommen. Ich finde das Fahrzeug einfach super. Bin ab auch und zu mit einem 220d gefahren. Aber den Unterschied merkt man schon deutlich. Er hängt sehr gut am Gas, wirkt kraftvoll und mit dem Akustikpaket absolut nicht laut. Eher ein angenehmes "knurren".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrung Motor E300 d T-Modell 245PS?