Erfahrung mit USB-Anschluß
Hallo Zusammen,
war eben beim 🙂 um mir nen USB Anschluß anstelle des CD-Wechslers einzubauen. Da sie sowas noch nie gemacht haben, und auch mal selber sehen wollten, wie (und ob) das geht, war der Einbau völlig kostenlos, so mußte ich nur das Gerät zahlen (226,20 €) - gedauert hat es 5 Minuten.
Ich habe 3 Sticks, und alle funktionierten sofort. - Endlich kann man schnell die Titel und die CD (äh Verzeichnisse) wechseln, und muß nicht mehr warten. Auch der Start geht sehr schön schnell.
Hier noch meine Liste der Sticks:
Swissbit - 32 MB (ok, der hat nur Symbolischen Wert 😉 )
Sandisk Cruzer mini - 1 GB
Toshiba TransMemory (UD-01G-T-02) - 1 GB
Nur eine Frage hätte ich noch ... Wie kann ich eigentlich bei der Wiedergabe im Titel Vorspulen, bzw die Wiedergabe anhalten (Stop oder Pause)?
Gruß,
Bigchipmunk
34 Antworten
Zitat:
Nur eine Frage hätte ich noch ... Wie kann ich eigentlich bei der Wiedergabe im Titel Vorspulen, bzw die Wiedergabe anhalten (Stop oder Pause)?
Vorspulen kannst Du üblicherweise indem Du die "nächster Titel" Taste gedrückt hältst.
Ich hab zwar keine Ahnung welche Tasten das MFD DVD hat, aber bei meinem RNS 300 muss ich das Radio entweder ausschalten oder auf "Radio" wechseln 😠 , wöllte ich den Titel anhalten.
Noch was zu den Sticks.
Ich hab die Erfahrung machen müssen, das nur die von VW freigegebenen richtig funktionieren. Ich hab den von LG und der funzt super. Mein anderer Stick(einer von Sandisk) macht wesentlich mehr Probleme (Hinweis...CD nicht vorhanden.).
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Vorspulen kannst Du üblicherweise indem Du die "nächster Titel" Taste gedrückt hältst.
Ich hab zwar keine Ahnung welche Tasten das MFD DVD hat, aber bei meinem RNS 300 muss ich das Radio entweder ausschalten oder auf "Radio" wechseln 😠 , wöllte ich den Titel anhalten.
Danke, da das Navi leider keine Tasten hat, geht das Vorspulen wie beschrieben am Lenkrad.
Zitat:
Noch was zu den Sticks.
Ich hab die Erfahrung machen müssen, das nur die von VW freigegebenen richtig funktionieren. Ich hab den von LG und der funzt super. Mein anderer Stick(einer von Sandisk) macht wesentlich mehr Probleme (Hinweis...CD nicht vorhanden.).
Hm, ich werde berichten, wie sich meine Sticks so anstellen, auf den 2x 10 Minuten vorhin, gab es keine Probleme. Da mir mein 😉 leider die Liste nicht mitgegeben hat, (ich dachte die wär in der Packung vom Wechsler), frage ich mich, ob jemand die Liste mal posten kann?
Danke und Gruß,
Bigchipmunk
Zitat:
Original geschrieben von Bigchipmunk
ob jemand die Liste mal posten kann?
Die hatte ich
hiermal gepostet
Gruß
Afralu
Zitat:
Danke, da das Navi leider keine Tasten hat,
Sind da oben links nicht 2 Tasten für Vor/Zurück oder irre ich mich jetzt da ?
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Hi Afralu,
Danke für die Liste 😉
Meine stehen nicht drauf ... aber wenn sie funktionieren, dann ists ja gut.
Tasten am Navi oben links? Hm ... *überleg* ... stimmt, zwei kleine neben dem CD/DVD Schacht. Werde ich mal probieren zum vorspulen .... weil "nächster/letzter" Titel geht ja (auch) mit dem Drehknopf rechts unten.
Gute Nacht,
Bigchipmunk
*grummel*
eben nach dem Tanken .. *piep* und der USB Anschluß wird nicht mehr erkannt: "kein Magazin" ... auch hatte der USB Stick wohl keine Strom - Lampe war aus. 2 min später zu hause habe ich dann Motor aus und Zündschlüssel abgezogen, und beim nächsten Start, tat alles wieder wunderbar.
[basiert der USB Anschluß auf Win95, so das man ihn hin und wieder resetten muß ?! - obwohl das ja beim Tanken auch gemacht wurde ...]
Werde weiter beobachten und berichten. - Aber normal ist das nicht.
Gruß,
Bigchipmunk
Re: Erfahrung mit USB-Anschluß
Zitat:
------------------------------------------------------------------
Da sie sowas noch nie gemacht haben, und auch mal selber sehen wollten, wie (und ob) das geht, war der Einbau völlig kostenlos, so mußte ich nur das Gerät zahlen (226,20 €) - gedauert hat es 5 Minuten.
------------------------------------------------------------------Wenn ich davon ausgehe, dass ich nur 181,54 € bezahlt habe -allerdings selbst montiert- so hast Du wohl doch den Einbau mit bezahlt.
Übrigens: Aussetzer hatte ich noch keine, aber das Auslesen -Check Magazin- dauert bei meinem 4GB-Stick zumindestens länger als bei den CD's früher.
Re: Re: Erfahrung mit USB-Anschluß
Zitat:
Original geschrieben von Ingelheimer
Wenn ich davon ausgehe, dass ich nur 181,54 € bezahlt habe
Die Frage wäre dann was sie dir eingebaut haben 😁 Der Preis für das Original-Teil liegt bei 226,20 Euro
Oder hast du Nachlass bekommen ?
Gruß
Afralu
Zitat:
eben nach dem Tanken .. *piep* und der USB Anschluß wird nicht mehr erkannt: "kein Magazin" ... auch hatte der USB Stick wohl keine Strom - Lampe war aus. 2 min später zu hause habe ich dann Motor aus und Zündschlüssel abgezogen, und beim nächsten Start, tat alles wieder wunderbar.
Siehst Du, genau das ist das Problem. Bei mir kam das fast täglich vor. Dann war auch nichts mehr zu machen bis er selber wieder Lust hatte. Bei meinem Listenstick kommt zwar auch ab und zu die Fehleranzeige, aber nach einem erneutem drücken auf "CD" verrichtet er seinen Dienst nach Vorschrift.
Zitat:
Siehst Du, genau das ist das Problem.
Du musstest ja unbedingt Recht behalten, oder ? 😉
Re: Re: Re: Erfahrung mit USB-Anschluß
Zitat:
Original geschrieben von afralu
------------------------------------------------------------
Die Frage wäre dann was sie dir eingebaut haben 😁 Der Preis für das Original-Teil liegt bei 226,20 Euro
------------------------------------------------------------Wie geschrieben, ich hab' das Teil selbst eingebaut. Es ist das Originalteil wie auch in der Guten Fahrt beschrieben.
Ich glaube mich zu Erinnern, dass das Teil lt. der Guten Fahrt auch nicht über 200,- € gekostet hat. 226,20 € halte ich für übertrieben.
Re: Re: Re: Re: Erfahrung mit USB-Anschluß
Zitat:
Original geschrieben von Ingelheimer
226,20 € halte ich für übertrieben.
Übertrieben ist es auf jeden Fall, aber halt der Preis den VW Original in den Preislisten hat.
Gruß
Afralu
USB Anschluß
Hallo, habe hier gelesen das es eine Box gibt an der ich eine USB-Stick mit MP3 Musik anschliessen kann.
War eben bei meinem freundlichen und habe nachgefragt ob er mir so etwas bestellen könne. Mein freundlicher hat mir gesagt er hätte nur einen Anschluß für einen I-Pod.
Kann mir jemand die Teilenummer geben damit ich das richtige bestellen kann?
Re: USB Anschluß
Zitat:
Original geschrieben von werty1372
Kann mir jemand die Teilenummer geben damit ich das richtige bestellen kann?
Und was willst du ? Der Original USB-Anschluß ist keine Box sondern sowas wie ein Einsatz der in die MAL gesteckt wird, aber es gibt "Box ähnliche" Dinge wie z.B. Solisto (
Klick)
Gruß
Afralu