Erfahrung mit TDI PD 131 PS 96 KW

VW Golf 4 (1J)

Hallo, hat jemand Erfahrung mit 131 PS TDI PD
Anfälligkeit , Ausdauer, oder so.....

Danke

keiner ein paar Infos , Testberichte erc. für mich ;-)

16 Antworten

Also in der Stadt bekomme ich meinen in der Tat nicht über 8 Liter 🙂

Hallo Sportsfreunde,

wollte mich kurz mal mit meinem 2. Beitrag verewigen und nur mal mitteilen das ich mit meinem 96 KW TDI super zufrieden bin! Hab ihn jetzt ein knappes Jahr und knapp 30.000 KM damit gemacht. In allen Lebenslagen und Situationen zufrieden: Stadt, Land, Bahn. Wobei ich auf der Bahn manchmal feststelle das er vom Fahrwerk her ein wenig tiefer könnte als Serie (meiner: Highline) weil der schon gut rennt und in Kurven bei hoher Geschwindigkeit ein wenig schwammig wirkt. Sollte man aber nicht als Nachteil auslegen...

Wie geschrieben, nichts auszusetzten, super zufrieden und macht eine Menge spaaaaaaass

Zwei Sachen wäre da noch:

1. siehe meinen ersten Beitrag, denke aber das war individuelles Pech

2. Meine Stabis sind durch...:-( (Bei ca KM 50.000 - Golf-Krankheit?)

Kann mir jemand mitteilen wie schädlich das für den Golf ist mit den "kaputten" Stabis zu fahren? Der Freundliche meinte es wäre nicht schlimm, ist halt nur das nervende Klappern/Quietschen...Kosten: um die 180 eur und nichts über die Garantie zu machen. Stimmt das? (Hab noch ein paar Tage die Gebrauchtwagengarantie)

Und kann mir einer mitteilen wie teuer die 50.000 KM bzw 60.000 KM "große" Inspektion bei dem 96 KW TDI ist?

Sonst ist die Karre wärmstens zu empfehlen! :-)

Danke und Gruß
Logistiker

Deine Antwort