ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit TDI PD 131 PS 96 KW

Erfahrung mit TDI PD 131 PS 96 KW

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 7:41

Hallo, hat jemand Erfahrung mit 131 PS TDI PD

Anfälligkeit , Ausdauer, oder so.....

Danke

keiner ein paar Infos , Testberichte erc. für mich ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2005 um 9:27

keine Testbericht etc. für mich ,

Hallo !

Über die Suche solltest du genug Infos erhalten.

Ansonsten hier mal schauen:

http://www.autodaten.net./

http://www.ciao.de/VW_Golf_IV_1_9_TDI__222105/TabId/2

Zitat:

Original geschrieben von thebluehole

keine Testbericht etc. für mich ,

Was erwartest du innerhalb von nichtmal 2 Stunden,das hier ist ein FORUM,da wartet keiner um dir antworten zu können,ein bißchen Geduld brauchst du sonst bist du hier falsch.

Ich fahre so einen seit 2 Jahren (EZ 5/2003, Ausstattung "GT-Sport"). Bis jetzt sind bei knapp 30.000 km nur die Silikonbremse (?) vom Handschuhfach (wurde auf Kulanz repariert => kostet sonst 150 Euro, da die ganze Klappe getauscht werden muss) und 2 Standlichtlampen defekt gewesen. Letztens wurde die erste Inspektion für 275 Euro durchgeführt. Das wars auch schon an Kosten, ausser Diesel, Steuern und Versicherung natürlich :) Ansonsten feines Auto. Beim Verbrauch ist alles von 4,5 Liter (fahren wie Oma Holle) bis über 7 Liter möglich. Ich kann den Motor/Wagen uneingeschränkt weiter empfehlen.

mein vater hat den in nem PAssat Variant drin. BJ 04 ..

geht ab wie schnitzel..

sehr zufrieden..immer power da..

klasse maschine..hätte ich auch nehmen sollen im golf.

leider kann ich nicht viel sagen da er erst 13 000 km hat.

aber soweit keine mängel...

und jeden den ich mit dem motor kenne berichtet nur positives drüber !!

am 25. Juni 2005 um 12:05

Meiner ist Bj. 2002 und geht auf die 100.000 zu, bei 90.000 hab ich Zahnriemen und Bremsen machen lassen, ansonnsten die ein oder andere typische Golf IV Krankheit. Würd den Jederzeit wieder kaufen!

am 25. Juni 2005 um 13:58

Kann auch nicht klagen, bin mit meinem sehr zufrieden, bisher war nur die dritte Bremsleuchte defekt, das wurde auf Garantie gemacht. Meiner ist EZ 05/03 und geht auf die 40 tkm zu... Kundendienst mit 280 € genau so teuer wie bei meinem vorherigen Golf (1,4 L).

Hallo, also meiner hatt jetzt stolze 171542 KM auf dem Buckel und außer Inspektion, Bremsen war noch nix defekt...Die Leistung ist echt zufriedenstellend...Würde jederzeit wieder die Maschine nehmen...

Hallo

ich fahr meinen seit 2500 km.

somit kann ich zu reperaturen nichts sagen.

von der motorleisting bin ich aber begeistert. da man echt spass hat, ohne schlechtes gewissen wegen dem verbrauch zu haben. natürlich kann man ihn auch mit 4,5 l fahren aber selbst bei sportlicher fahrweise stellt sich der verbrauch bei mir bei 5,5 bis 5,7 l ein.

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

Hallo

ich fahr meinen seit 2500 km.

somit kann ich zu reperaturen nichts sagen.

von der motorleisting bin ich aber begeistert. da man echt spass hat, ohne schlechtes gewissen wegen dem verbrauch zu haben. natürlich kann man ihn auch mit 4,5 l fahren aber selbst bei sportlicher fahrweise stellt sich der verbrauch bei mir bei 5,5 bis 5,7 l ein.

naja...mein vater wundert sich immer warum er nach 100 km ( nachdem tank voll war ) er immer 8-12 l rein bekommt :D ..nachdem ich das auto mal ein paar tage hatte..hehe

Da musst du ja andauernd vollgas fahren. also beim heutigen verkehr kommt man schwer über die 7l beim asz.

ok, nur wenn man nachts vollgas hunderte km über die ab brettert, dann halte ich einen verbrauch um die 10 liter beim 1.9er diesel für möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

Da musst du ja andauernd vollgas fahren. also beim heutigen verkehr kommt man schwer über die 7l beim asz.

weiss ja nicht wo du wohnst :) aber in Freiburg ist genug platz um vollgas zu fahren :)

nur wenn der verkehr es zulässt natürlich...

Ein toller Hengst bist Du!

Zitat:

Original geschrieben von paperboy

Ein toller Hengst bist Du!

ich weiß ;) aber das hat doch nix damit zu tun ...

aber es soll mir keiner sagen das er sein auto nicht über 9 l in der stadt bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit TDI PD 131 PS 96 KW