Erfahrung mit Scheibenwischern!?!

BMW 5er E60

Servus zusammen,
Ihr kennt das.... Die Wischer quitschen und wischen nicht mehr so wie sie sollten. Es wird also zeit für neue. Hat jemand ein paar tips für mich welche gut sind und von welchen ich die hände lassen sollte?
Kann man auch nur die Gummis wechseln oder muß man die komplett austauschen? Und was kosten die?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Für mich sind Bosch-Wischer das Nonplusultra.
Es hat schon seinen Sinn, warum die meistens teurer sind als die no-name-Anbieter.

Hin und wieder lasse ich sie auch in der Werkstatt im Rahmen eines Service wechseln. Was dort für welche drauf kommen, entzieht sich meiner Kenntnis, kosten aber ungefähr das gleiche wie Bosch.

Wer es sich leisten kann, einen E60 zu fahren, der sollte nicht unbedingt an so Sachen wie Wischerblättern sparen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Bosch-Scheibenwischer-Experten,

Habe letzten Sommer neue montiert bekommen und heute, nach ca. 18000km, fangen die an zu quietschen.

Ich bin auch der einer, der immer vor längerer Fahrt die Scheiben vom Staub abwischt…

wie schafft Ihr mehrere Jahren mit einem Paar auszukommen?

Gruß

In HH braucht man die nur selten 😁

Zitat:

Original geschrieben von bumerjunge

Hallo Bosch-Scheibenwischer-Experten,

Habe letzten Sommer neue montiert bekommen und heute, nach ca. 18000km, fangen die an zu quietschen.

Ich bin auch der einer, der immer vor längerer Fahrt die Scheiben vom Staub abwischt…

wie schafft Ihr mehrere Jahren mit einem Paar auszukommen?

Gruß

Also bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich die Scheibenwischer (Bosch) fast vier Jahre montiert. Ich mache die Wischerblätter aber immer von der Scheibe ab, wenn das Auto steht. Ich denke, dass das und der Umstand, dass der Wagen in ner Garage parkt, die Gummis haltbarer macht.

Ade

Oder nur Gummis von VW (die hier)
http://www.motor-talk.de/forum/scheibenwischer-golf-plus-t1701837.html

Passen von der Länge her (müssen gekürzt werden) aber achtung es müssen die alten Endkappen benutzt werden.

Hab ich nun schon ein paar mal drauf gehabt und bin zufrieden.