Erfahrung mit Reifenhandel

BMW 3er E46

Hi Leute,
hat HIER schon mal jemand Reifen bestellt?
Passt das?
Mfg
Tom

17 Antworten

Meiner Meinung nach zu teuer, habe aber selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Hab gerade mal ein paar Reifen mit www.reifendirekt.de verglichten.
Z. B. Pirelli P6000 in 205/55 R 16, 85 zu 76 Euro.

Gruß,
Poser

sind deine SP9000 schon durch?

also ICH habe mir letztes jahr meine reifen bei ReifenDirekt bestellt.
super abwicklung binnen sehr kurzer zeit und auch recht günstig.
der preis lag knapp 300,00€ unter dem meines reifenhändlers 😉

die PUSCHEN-seite wäre vielleicht eine alternative, nur leider ist die auswahl sehr mau 🙁

und deren "pseudo" vorteile:

frei Haus Lieferung
keine Verpackungskosten
incl. 16% MwSt.

gibt es bei ReifenDirekt auch 😉

gruß

Hab auch gesehen, dass Sie bei manchen Größen teurer als Reifendirekt sind, aber ich brauch welche für meinen Kleinen, 205/50-15 und 225/50-15, und da sind die bei puschen um ca 50€ billiger (auf den ganzen Satz)
Mfg
Tom

Hi

checjt doch mal www.reifen.com sind auch preiswert

Gruß Damir

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
da ich mich auch mit Reifenkauf im Internet beschäftigt habe, kann ich
http://www.profildirekt.de
empfehlen.
Habe bei Reifendirekt auch schon bestellt, aber da wurde ich letztes mal recht enttäuscht. Dir Reifen waren sehr unwuchtig und es mussten viele kleine Gewichte geklebt werden. Lag aber vieleicht auch an den GoodYear Reifen und nicht unbedingt am Versender!!??
Profildirekt war zudem auch noch günstiger - jedenfalls bei den Michelin Alpin A2 Winterreifen. Dir Reifen waren dann nach drei Tagen da!!
Also alles in allem kann ich durchaus http://www.profildirekt.de/ empfehlen.

Hoffe, geholfen zu haben!

Viele Grüsse
und schönen Sonntag noch.

Andreas

PS: Fahre jetzt dann nach Nürnberg auf die Ägyptenausstellung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pappabear

Hallo Leute,
da ich mich auch mit Reifenkauf im Internet beschäftigt habe, kann ich
http://www.profildirekt.de
empfehlen.
Habe bei Reifendirekt auch schon bestellt, aber da wurde ich letztes mal recht enttäuscht. Dir Reifen waren sehr unwuchtig und es mussten viele kleine Gewichte geklebt werden. Lag aber vieleicht auch an den GoodYear Reifen und nicht unbedingt am Versender!!??
Profildirekt war zudem auch noch günstiger - jedenfalls bei den Michelin Alpin A2 Winterreifen. Dir Reifen waren dann nach drei Tagen da!!
Also alles in allem kann ich durchaus http://www.profildirekt.de/ empfehlen.

Hoffe, geholfen zu haben!

Viele Grüsse
und schönen Sonntag noch.

Andreas

PS: Fahre jetzt dann nach Nürnberg auf die Ägyptenausstellung ;-)

Hallo,

danke für den Tip!

Die sind ja nochmal etwas billiger als Puschen!

Da werde ich wohl zuschlagen 😉

Mfg

Tom

Ja Tach,

wo wir grad beim Thema sind: Was gibts denn für gute, günstige Sommerreifen im Format 225/45R17 (Index W, Y oder ZR)? Mir sind vor allem Geradeauslauf und Haftung wichtig....und meine sind schon auf 4mm runtergelutscht.

Ums einzugrenzen: Die fangen wohl so bei 75 Euro an ("Tschamafuki"-Fabrikat)...ganz so billig muß es nicht sein, aber über 130 pro Schlappen auch nicht.

Tipps? (gern auch per PN, falls das von Toms Topic zu sehr ablenkt *G*)

Cheers,

PB

EDIT:

Noch mal zur Klarstellung: Preise raussuchen kann ich selber, aber welche Reifen TAUGEN auch was? ;-)

Hi Kai,
also wenn es unbedingt ein billiger sein soll, wie wäre es denn mit Yokohama oder Fulda?
Mfg
Tom
PS: Könnt gerne weiterposten, hab meine ja jetzt!

allgemein zu empfehlen zwecks Reifenvergleích....

reifentest

Und ich hatte mir mal folgende Reifen letzten Sommer ausgesucht... bin aber durch Glück an einen Satz M135 mir Dunlop SP9000 gekommenen.

GT Radial Champiro 50

Der scheint relativ gut abzuschneiden..... und ist überall recht günstig, unter hundert Euro meistens. Wie gesagt, habe ihn aber selber noch nicht gefahren.

Och joh...hab heute meine NL angerufen, wg. Termin für Hardtop runter + Sommerräder drauf (hab ich da eingelagert) - da machen sie mich drauf aufmerksam, daß ich hinten nur noch 3mm Profil hätte. Sie hätten grad Sommerreifen im Angebot - meine Dunlops, die ich drauf hab, kosten 200 Euro das Stück *schluck*

Cheers,

PB

P.S. Meine gelbe Öllampe ist seit heute wieder kurz an, wenn man den Motor ausmacht.......wurde auch Zeit.

Zum ersten Beitrag: Auf jeden Fall ist die Menüführung im linken Frame die BESTE und ÜBERSICHTLICHSTE die ich je gesehan habe, kompliment an den Webmaster!!!

...hab gestern mal nach Reifen gefragt: günstigstes Händlerangebot für Contisc2 "motion plus" (angeblich 2004er update des SC2) war ATU mit 170,xx€ tuti completti.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hi Kai,
also wenn es unbedingt ein billiger sein soll, wie wäre es denn mit Yokohama oder Fulda?

Heyhey. Nix gegen Fulda!

Ich kaufe meine Reifen meist bei myNETauto.com - sind bisher deutlich günstiger als die Händler in unserer Gegend gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

Heyhey. Nix gegen Fulda!

Ich kaufe meine Reifen meist bei myNETauto.com - sind bisher deutlich günstiger als die Händler in unserer Gegend gewesen.

Desshalb hab ich ja extra geschrieben WENN es denn etwas billiger sein darf, würde ich eher noch nen Fulda nehmen als was anderes 😉

PS: Zu deinem Link: Also die Reifen die ICH brauch sind dort mit Abstand am teuersten , trotzdem thanks!

Deine Antwort