Erfahrung mit Reifen für GLC
Hallo! So langsam nähern sich meine Hankook Sommerreifen, die von Werk aus montiert sind, der Verschleißgrenze. Besonders in Sachen Nasshaftung und Abrollgeräusche sind mir diese Reifen (AMG Line Mischbereifung 235/255) negativ aufgefallen. Meine Good Year Winterreifen sind um einiges leiser... 🙁
Welche Reifen habt ihr aktuell drauf? Wie verhält es sich bei euch mit den Abrollgeräuschen im Innenraum? Hat jemand Akustik Reifen montiert? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Hallo Saunahaus,
habe gestern auf die Winterreifen (Michelin)
gewechselt.
Das Auto bleibt in der Spur, kein Drücken über die Vorderachse, kein radieren und rutschen.
All dies was bei dem Pirelli war, ist nicht mehr.
Fazit: Ich werde keinen Pirelli mehr kaufen.
Habe für das Frühjahr einen Satz Michelin Latitude 3 Sport geordert.
55 Antworten
Hallo Saunahaus,
gewechselt.
Das Auto bleibt in der Spur, kein Drücken über die Vorderachse, kein radieren und rutschen.
Zitat:
@Burkhard54 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:11:35 Uhr:
Hallo Saunahaus,
gewechselt.
Zitat:
Hallo Saunahaus,
gewechselt.
Dann wünsche ich dir damit eine allzeit gute Fahrt. So macht eben jeder seine eigenen subjektiven Erfahrungen.
Zitat:
Hallo Saunahaus,
gewechselt.
Dann empfehle ich Dir (zumindest für die Vorderachse) den Michelin Latitude Sport 3 TO Acoustic
Der Geräuschunterschied durch die Schaumstoffeinlage in diesem Reifen ist erstaunlich. In der Ausführung 20" ist kein Radieren oder Rubbeln bei vollem Lenkeinschlag vorhanden.
Soweit mir bekannt gibt es diesen Reifen für die Hinterachse allerdings nur in der Normalausführung ohne Acoustic.
Ähnliche Themen
Interessant - Wusste gar nicht, dass es Reifen mit extra Acoustic Eigenschaften gibt! Wenn die Reifengrösse rundum dieselbe ist, könnten doch einfach 2 Satz für die VA bestellt werden 😕
Wie jetzt? Ich hab 4 identische Reifen auf der Schlurre. Was soll den der Unterschied sein? Vor allen Dingen bei 4x4 machen z.B. die oft gesehenen breiten Schlappen hinten null Sinn.
Zitat:
@lex-golf schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:21:07 Uhr:
Wie jetzt? Ich hab 4 identische Reifen auf der Schlurre. Was soll den der Unterschied sein? Vor allen Dingen bei 4x4 machen z.B. die oft gesehenen breiten Schlappen hinten null Sinn.
Sorry - da liegt ein Missverständnis vor: Ich fahre die 20" AMG Felgen mit Mischbereifung (255 auf der VA und 285er auf der HA). Wenn man die 255er rundum drauf hat, kann der Acoustic Reifen natürlich komplett auf beiden Achsen verwendet werden.
Ich fahre ebenfalls 255/45 R20 Pirelli im Sommer und habe das Problem das die Reifen an der Außenkante mehr abgefahren sind. Ziemlich scharf auf der Kante... der Restliche Reifen hat noch 5-6mm, wenn ich mir die Außenkante anschaue, würde ich sagen, die müssen neu.
Hat noch jemand solche Probleme?
Zitat:
@tomytailor schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:17:50 Uhr:
Zitat:
@lex-golf schrieb am 27. Oktober 2019 um 11:21:07 Uhr:
Wie jetzt? Ich hab 4 identische Reifen auf der Schlurre. Was soll den der Unterschied sein? Vor allen Dingen bei 4x4 machen z.B. die oft gesehenen breiten Schlappen hinten null Sinn.Sorry - da liegt ein Missverständnis vor: Ich fahre die 20" AMG Felgen mit Mischbereifung (255 auf der VA und 285er auf der HA). Wenn man die 255er rundum drauf hat, kann der Acoustic Reifen natürlich komplett auf beiden Achsen verwendet werden.
Habe jetzt den 43 AMG auch noch mal auf 20 Zoll umkonfiguriert, weil es werkseitig als Winterräder nur die 20 Zoll gibt und ich im Winter nicht größere Felgen als im Sommer fahren wollte. Kannst du mal etwas zu Komfort und Laufgeräuschen sagen, da ich ehrlich gesagt Angst habe, dass es etwas rumpelig wird.?
Also ich fahre ebenfalls den Pirelli Scorpion Verde in 255/45-20 und bin sehr zufrieden mit Abrollgeräusch, Komfort und Straßenlage.
Er ist allerdings logischerweise lauter als der Winterreifen. Er ist definitiv nicht rumpelig...
Wie sieht Dein Fahrprofil aus?
Keine Pässe?
Keine schnellen Kurven?
Kein Parkplatz Suchverkehr oder Parkhäuser mit Spindeln?
Keine zügigen Autobahn Auf- und Abfahrten?
bei mir gab es noch zügiger Fahrstil dazu und die Pirelli Flanken waren noch unter 10k km weg. Und die Reifen mit 12k km getauscht auf 19" Felgen. Und alle Reifen gleiche Breite um den Schiebeeffekt von der Hinterachse zu eliminieren.
Normales Fahrprofil mit Alpenpässen, allerdings habe ich mir einen ruhigen Fahrstil angewöhnt, aber nicht unsportlich...
Zitat:
@dave-dee schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:19:10 Uhr:
Heute meine Sommerreifen demontiert. Von 07/16 bis 10/19 im Sommer gefahren, rund 35 000 Km. Vorn 3mm, Hinten 3mm. Jedes Jahr die Achse gewechselt. Keine Probleme.
Michelin Latitude Sport 3 MO
Das sind meine neuen Sommerreifen, Bridgestone Dueler H/P Sport 235/55 R19 MO ( DOT 52/19). Mal sehen ob ich einen Unterschied zum Vorgänger Micheline Latitude merke.
Hallo, möchte das Thema Reifen hier nochmal aufgreifen.
Ich fahre aktuell 235/55 auf 19 Zoll AMG Felgen. Es müssten mal neue Reifen her. Daher überlege ich gleich, dann lieber auf 20 Zoll umsteigen (gibts ja bei e.b.a.y. genug Auswahl).
Meine Frage:
Ich bin es von meinen vorherigen Audi A5 S-Line gewohnt, das Reifen und Felgen eine gerade Linie ergeben)
als wenn man sich das von hinten betrachtet. Und nun bei den 19 Zoll AMG mit 235/55 Reifen wölben sich die Reifen eben zur Lauffläche hin und das sieht m.E. nicht so gut aus. Ist das bei den 20 Zoll AMG mit 255er reifen auch so? Bzw ist das generell so beim SUV?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine - daher nochmal ein Beispiel. Bild 1 ist der Reifen gerade nach oben laufend und Bild 2 so geölbt nach oben hin.