ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Erfahrung mit Ragazzon Auspuff

Erfahrung mit Ragazzon Auspuff

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 9:59

Hallo,

 

ich wollte mir einen gebrauchten Ragazzon Auspuff kaufen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den Auspuff an der Verbindung zum Krümmer das so „seltsam“ aussieht.

 

Hat jemand Erfahrung mit Ragazzon und kann sagen ob das „normal“ ist ?

 

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Smartforyou schrieb am 3. August 2019 um 14:45:54 Uhr:

Hahahaha ja das stimmt. Smart ist eh für mich ein Stadtauto und keins womit ich auf der Autobahn fahren möchte.

Also ich habe schon tausende von Kilometern mit dem Smart auf der Autobahn zurück gelegt, auch am Stück, und das ist nun wirklich der größte Nonsens, den ich je gehört habe! :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 19:36

Keiner eine Idee ...?

Was meinst du mit seltsam?

Den Lambdasonden Anschluss?

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 20:35

Die Verneinung zum Krümmer sitzt so locker da drauf bei anderen Auspuffen zb. Die von der Serie (kein Doppelrohr) ist diese Verbindung fest und nicht beweglich.

Das ist meiner Meinung nach "normal", da wird das Verbindungsstück ja mit den 2 Schrauben auf den Konus gezogen.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 20:44

Okay. Danke.

 

Am Freitag kommt mein Hitzeschutzblech für den heckansatz. Dann wird hier weiter berichtet.

Hi,

der rote Pfeil zeigt auf den Anschluss der Vorkatsonde und der "Flansch" (der etwas schräg hängt) ist wie Ingo schon sagte beweglich und dafür da mit einem konischen Zwischenstück mit dem gegenüberliegenden Anschlussrohr verschraubt zu werden. Das konische Zwischenstück ist meist aus gesintertem Metall und auch gleichzeitig die Dichtung. Ich würde mich Ingos Meinung anschließen und sagen das alles erst mal ganz normal aussieht. Die einzige Frage ist ob du ein VorMopf Modell hast und den Auspuff mit integriertem Kat brauchst?

MfG

Webman

Auspuff
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 8:13

Okay Danke.

Ich hatte mir diese Frage gestellt da ich einen anderen Auspuff gesehen hatte dessen Flansch nicht so „lose“ hängt.

Und ja smarti ist Vor-Mopf.

 

Das Bild hier unten zeigt einen anderen Auspuff wo der Flansch halt nicht so hängt. Und das macht mich stutzig.

 

Der Verkäufer des anderen Auspuffes hat da auch keine Ahnung. Er meint es war montiert „so wie es war „

Habe den mal selber gefahren. Meiner Meinung nach der beste Sound von Allen.

Sportkat, kaum Staudruck

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 10:47

Welcher jetzt ?

Ragazzon. Das Video bei Youtube, mit dem blauen 71er ist von mir ....

Der Andere von dir ist ein ori. Brabus. Vergiss ihn wenn du Sound haben willst.

Außerdem ist der Edelstahl Ragazzon für die Ewigkeit gebaut, der Blech Brabus nicht.

Das mit dem Flansch ist völlig normal .

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:03

GEIL. Genau das hatte ich mir angeguckt.

Dann müssten sie ja wissen ob die Verbindung mit dem lösen Flansch okay sei.

Jo, passt.

Hier kannst dir gleich die Blende ziehen:

https://www.ebay.de/.../392353783186?...

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 19:04

Geil Danke.

 

Ja die Blende habe ich gekauft. Leider war das Hitzeblech dahinter nicht vorhanden. Habe ich daher auch extra bestellt. Ca. 16€ beim SC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Erfahrung mit Ragazzon Auspuff