Erfahrung mit Pirelli P Zero RSC Runflat ?
Hallo zusammen,
ich war vorhin auf eine Landstrasse in Duisburg unterwegs und bin in einen Schlagloch gefallen es war Regnerisch und Dunkel,kurze zeit später hörte ich Geräusche von vorne Links da kam auch die Meldung im BC Reifendruck Verlust fahren Sie bitte nicht mehr als 80 km/h etc.
Ich habe im Juni dieses Jahres die Kompletträder gekauft es handelt sich um die Alufelgen Styling 311 und Reifen sind Pirelli P Zero RSC (Runflat)
Größe:
2x 245/35 R21 98Y
2x 275/30 R21 96Y
ich muss sagen ich bin sehr Enttäuscht von diese Reifen,ich habe innerhalb 3-4 Monate drei Reifen kaputt gemacht es kann nicht sein das die Pirelli Runflat Reifen so schnell kaputt gehen oder?
ich habe in meinem ganzen Leben sowas nicht erlebt,hat jemand Erfahrung mit Pirelli?
Ist Pirelli eure Meinung gut?
siehe unten die Bilder
Beste Antwort im Thema
Also ich fahre die P Zero seit 5 Jahren absolut ohne irgendwelche Probleme allerdings in 17 Zoll als 225/255
Finde 21Zoll schon recht fett und ich könnte mir gut vorstellen das diese Dimension sich nicht gut mit Schlaglöcher jeglicher Art verträgt.
17 Antworten
Schaut mal hier, Pirelli Reifen 245 /35 R 21 NAGEL NEU aber mit Produktionsfehler
wie kann sowas passieren? ein Reifen kostet 421 Mäuse und Qualität Null
bin echt baff ich werde keine Pirellis mehr dran machen
Was Du uns da mit Deinen Bildern zeigst sind garantiert keine "Produktions-Fehler", sondern "normale" Reifen-Schaeden durch Bordsteinkontakt ... - Also eben nicht "Produktions-Fehler" oder unseren maroden Strassen-Verhaeltnissen im Westen geschuldet ...
(Bei uns wird z.B. ein Tunnel fuer eine U-Strab gebuddelt und (fast) die ganze Innenstadt mit den Baustellen dafuer lahm gelegt ... - Fuer das Flicken von maroden Strassen mit "knoecheltiefen" Schlagloechern bleibt dann eben nix mehr ueber ...).
Ich fahre den P Zero ebenfalls, aber in 225/40/18 und 255/35/18.
Bisher ohne Probleme und für mich mit zufriedenstellenden Fahreigenschaften.
Kann nichts Negatives berichten.