1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Erfahrung mit Piecha LED Tagfahrlicht W164 ?

Erfahrung mit Piecha LED Tagfahrlicht W164 ?

Mercedes ML W164

Hallo an Alle und schoene Ostern....

hat jemand Erfahrung mit W164 Piecha LED Tagfahrlicht und Einbau, moeglichst mit Bilder vor und nach der Einbau? Sind die LEDs EUR 495 wert? Es sind nur die untere zwei LEDs in Frage auf dem Bild, die obere zwei sind serienmaessige LEDs...

http://www.piecha.com/.../ledtagfahrlichtfuerdiemklassew164.php

Gruss
Lbognar

Piecha-led
Beste Antwort im Thema

Es ist soweit, gestern in 2 Stunden nach Anleitung selber eingebaut. Hier noch einige Bilder.

Gruss
Lbognar

Imag0769
Imag0770
Imag0772
+5
29 weitere Antworten
29 Antworten

angeschlossen ist alles sauber! Nicht das sich hier ein Wackelkontakt eingeschlichen hat.

Alternative besteht noch die Möglichkeit, die Kabel auf Durchgang zu prüfen ob keine Quetschung oder ein Bruch vorliegt.

Hallo
Die Frage von Killerbeee intressiert mich auch brennend. Also nochmal !!! Hat schon einer von Euch die Led von Piecha auf einen VORMOPF verbaut ??? Sind die Veränderungen im Rahmen oder so extrem daß es sich nicht auszahlt?!? Leider produziert Piecha kein Led Tagfahrlicht für den Vormopf :-(

Gruß
Erza

Danke cleanfreak1, mein Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst. Bis jetzt funktionieren die TFL.

@ erza,
leider kann ich dir das nicht beantworten da ich die TFL an meinem MOPF verbaut habe. Habe sie nicht an unserem VORMOPF ausprobiert. Werd bei Gelegenheit mal schaun ob es da eine Lösung gibt.

MfG
Mello

Hallo
emotioML heißt das " für ML W164 j.g 2006 geht auch " daß Sie auf einen W 164 Bj.2006 die Piecha Led´s verbaut haben ? Wenn ja, was mußte verändert werden ? Haben Sie Foto´s ?
Gruß
Erza

hallo
ich hab die gebaut erza
http://www.ebay.de/.../271188373757?...

einfach genial

Zitat:

Original geschrieben von erza

Hallo
emotioML heißt das " für ML W164 j.g 2006 geht auch " daß Sie auf einen W 164 Bj.2006 die Piecha Led´s verbaut haben ? Wenn ja, was mußte verändert werden ? Haben Sie Foto´s ?
Gruß
Erza

Hallo Lbognar und andere Mototalker 🙂 Past diese Set auch bei meinem W164 EZ 2006??? Oder kennt jemand ne (LED/DLR) lösung??? Ich kann gar nix finden (Hersteller oder e-bay link) 🙁(((((

Gruss

MLrider

Zitat:

Original geschrieben von lbognar

Es ist soweit, gestern in 2 Stunden nach Anleitung selber eingebaut. Hier noch einige Bilder.

Gruss
Lbognar

Hallo,

laut der Piecha Seite passen sie nicht einmal in jeden Mopf. Meiner hat im unteren Bereich keine Seitenteile die man abschrauben könnte, genauso wie Deiner. Daher wird es ohne größere Sägemaßnahmen nicht gehen. Ob es dann aber auch passt, kann ich nicht sagen.
Ich habe mir die TFL gekauft, die zumindest optisch exakt wie die von Piecha verwendeten aussehen.
Natürlich ohne den Kunststoffträger drum herum. Sie passen fast zur Rundung des unteren Teiles der Stossstange. Dort habe ich Schlitze reingesägt und die Leuchten eingeklebt. Da sie halt nur fast passen, eine ganz schöne Friemelei. Da sie weit unten sind fällt es auch kaum auf, dass die Ecken etwas hervorstehen. Von vorne leuchten sie und fallen auf, hoffe ich wenigstens.

Gruß
Thomas

Tfl

Hallo Thomas,
wo hast Du die TFL gekauft? Welches Steuergerät ist verbaut?
Vielen Dank vorab
Gruß Bertus

Vielen dank Thomas! Die TFl sind echt klasse. Ich habe ne Frage (wie Bertus) wo hast Du die gekauft? (vieleicht Model oder Link/Hersteler)?

Vielen dank im voraus
MFG Matthias

Erst mal vielen Dank für die Blumen. Meiner Frau gefallen sie auch. Zum Glück, schließlich musste sie ja auch 3 Tage lang die Frontschürze im Wohnzimmer ertragen 😰.
Gefunden habe ich hier http://www.tagfahrlicht24.de/.../LED-Tagfahrlicht-Set-slim-chrome.html
und gekauft hier http://www.ath-hinsberger.de/.../1414e145fcb1aa342.84449976
Es ist ein und derselbe Händler, aber ich wollte noch das Blinkerkabel dazu was ich nur im 2. Shop gefunden habe. Wer es nicht möchte spart im ersten Shop 5€ Versand.
Man kann dort auch TFL einbauen lassen, aber das war mir doch etwas zu teuer.
Auf dem letzten Bild ist zu erkennen, dass die Leuchten etwas überstehen. Auf der Strasse fällt es nicht so sehr auf, finde ich. Vielleicht einem dreijährigen an Mama's Hand. Ob der sich aber auch schon für TFL's interessiert?

Gruß
Thomas

Led-tagfahrlicht-und-tagfahrleuchten-von-ath-tc
Tfl3
Tfl4
+1

Hallo Thomas,

funktioniert denn die einseitige Dimmung bei Blinkerbetätigung problemlos? Was muss dafür zusätzlich angeschlossen werden?
Gehen die TFL´s bei eingeschaltetem Licht komplett aus oder werden sie nur beide gedimmt?

Besten Dank vorab.

Gruß
alpa

Hallo Alpa,

die einseitige Dimmung funktioniert wunderbar, auch wenn ich sie wegen des großen Abstandes gar nicht bräuchte. Bei eingeschaltetem Licht dimmen die TFL's, das lässt sich aber problemlos umstellen. Ist in der Anleitung beschrieben. Sollte der nette Herr vom TÜV oder die Rennleitung da was zu meckern haben werde ich es umstellen. Allerdings müsste dann mindestens die Hälfte aller neueren Autos auch umgestellt werden, theoretisch...

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
....schöne Bilder, schnelle Antworten.
Vielen Dank - Gruß Bertus

Where i can find these piecha plastic supports for led ?

Deine Antwort