1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrung mit Performance Interieurleisten ?

Erfahrung mit Performance Interieurleisten ?

BMW 3er

Hallo,

Frage siehe oben.

Danke

28 Antworten

Meint ihr die Carbonelemente (ohne M-Performance Schriftzug und Alcantara auf dem Armaturenbrett), würden zu nem hellen Innenraum (Venetobeige) passen? Oder sieht das ganze dann total dämlich aus?

Seit August verbaut und vollstens zufrieden 😎
Kenn aber auch keine anderen..
und ja ich weiß nicht zusammengeräumt 😛

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

Seit August verbaut und vollstens zufrieden 😎
Kenn aber auch keine anderen..
und ja ich weiß nicht zusammengeräumt 😛

Hast du das Navi Professional oder Business verbaut? MfG

Hi,

wer's dunkel mag ... mir persönlich wäre der Gesamteindruck des Innenraums etwas zu dunkel.

Gibt es denn die Leisten im Armaturenbrett nicht so, wie die restlichen Teile in Carbonoptik?

Das könnte mir besser gefallen.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

wer's dunkel mag ... mir persönlich wäre der Gesamteindruck des Innenraums etwas zu dunkel.

Gibt es denn die Leisten im Armaturenbrett nicht so, wie die restlichen Teile in Carbonoptik?

Das könnte mir besser gefallen.

Zu dunkel? das verändert nicht viel, der dunkle Dachhimmel beim M-Sportpaket macht den Innenraum wesentlich dunkler. Die Leisten harmonieren einfach nur besser mit der vorhandenen dunklen/Alcantara M-Ausstattung.

Und nein, die Cockpitleisten gibt es nur in Alcantara mit Karbon-Zierstreifen. In echt ist das Alcantara auch heller als das Karbon, außer es spiegelt sich gerade Licht darin. Und insgesamt hochwertiger sieht es mit dem Alcantara allemal aus - aber ist wohl Geschmackssache ... Ich geb die Leisten jedenfalls nicht mehr her 🙂
Aber wenn du es richtig hell haben willst, ich habe einen Satz Alu-Hexagon mit blauer Zierleiste übrig 😉

Hi,

danke fürs Angebot. Die hab ich allerdings schon selbst ;-))

Hallo,

habe die Carbon-Leisten in meinem E90. Einfach geil. Passgenauigkeit, Optik und Haptik einfach ein Traum. Sind jeden Cent wert gewesen. Schade, dass mein E90 wahrscheinlich bald weg geht.

Gruß
Klaus

ist zwar schon etwas alt hier, aber....

Ich interessiere mich auch für die Carbonleisten. Mein Problem ist, dass ich die silbernen Akzentleisten drin haben werde. Leider gab es bei Line bei neuen Autos ja keine Möglichkeit mehr die Leisten in den Türen in dem "normalen" schwarz zu bekommen. Und bunt bzw. Glanz geht für mich gar nicht.
Hat also schon einer diese Kombination? Bilder? Wie sieht das aus? Oder was habt ihr mit den Zierleisten an den Türen gemacht? Foliert, ausgetauscht?

Danke schon mal,

Gruß Tom

Zierleisten und Akzentleisten sind ein Bauteil, das heißt wenn du die Leisten auswechselst, ersetzt die Performance Alcantara/Carbon-Kombination automatisch die alten Kombination (beim M Sport z.B. Alu Hexgon mit blauer Zierleiste).

Oder haben die Türen in deinem Fall noch extra Leisten, die silber sind?
Bei den Türen werden nur die Handhalter durch Carbonblenden ersetzt, falls es da nun andere Leisten gibt, bleiben die ... 🙁

Tja, das ist ja das Problem. Die Akzentleisten an den Türen. Sobald ne Line gewählt wird, sind die halt leider nicht mehr in dem matten schwarz zu bekommen. Das ist beim 3er seit FL so und glaub beim 4er schon immer.
Und diese lassen sich leider wohl nicht einfach tauschen. Da muss wohl die Türverkleidug weg.

Ach herje ... das ist ja ärgerlich 🙁 Da fällt mir auch nichts gescheites ein, würde aber wohl meiner Werkstatt so lange auf die Nerven gehen, bis sie es tauschen zu vernünftigen Kosten ... 🙁

Folie ist immer so eine Sache, einen Versuch wäre es notfalls auch Wert. Aber wenn sie nicht wirklich hält und danach auch noch Klebreste auf der Leiste sind, wirds richtig ärgerlich 🙁

Wenn ich fragen darf: Was habt ihr für die Leisten bezahlt? Gefallen mir sehr gut und bin schon seit längerem am überlegen mir die auch zu kaufen. Bestes Angebot ist bei Leebmann24 für 640€... Weiss zufällig einer wo man diese billiger herbekommt ^^
Folieren kommt nicht in frage, sieht zu billig aus finde ich.

Falls jemand die Leisten los werden will, oder weiß wo es die günstig zu schießen gibt, bitte bescheid sagen 😁

Deine Antwort