ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrung mit Performance Interieurleisten ?

Erfahrung mit Performance Interieurleisten ?

BMW 3er
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 13:40

Hallo,

Frage siehe oben.

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was solls denn da für Erfahrungswerte geben? Das ist Interieur Deko...mehr nicht?

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 14:35

Erfahrung mit der Qualität???

Habe die Leisten nur im Performance 1er in der BMW-Welt bisher in echt gesehen, aber die haben mich sofort überzeugt. Am Donnerstag wird meiner mit den Leisten und anderem Performance-Kram ausgestattet, dann kann ich dir genaueres sagen, wenn du genauer sagen würdest, was du wissen willst :p

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 8:45

Hey danke. Also folgende Kombi überleg ich mir:

M-Lenkrad is ja mit Alu und der Automatik Wählhebel ist ja auch aus Alu.

Daher würde ich lediglich nur die Mittelkonsole+die Interieurleisten und die Türgriffe mit Performance ausstatten. Kommt glaube ich ganz gut.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Faiden

Hey danke. Also folgende Kombi überleg ich mir:

M-Lenkrad is ja mit Alu und der Automatik Wählhebel ist ja auch aus Alu.

Daher würde ich lediglich nur die Mittelkonsole+die Interieurleisten und die Türgriffe mit Performance ausstatten. Kommt glaube ich ganz gut.

Also der Performance Automatikwahlhebel gefällt mir - gerade auch wegen dem großen M-Logo darauf - viel besser als der normale. Und da er direkt neben der Mittelkonsolenleiste sitzt, passt das Carbon dort eher als das Alu zum viel weiter entfernten M-Lenkrad.

Ich werde daher die Interieurleisten und den Wahlhebel mit dem M-Performance Carbon/Alcantara nehmen. Der Handbremsgriff würde mir zwar auch gefallen, doch der dazugehörige Alcantarabalg mit Kreuzstich mag zwar sportlich wirken, passt aber farblich (helles Anthrazit-Alkantara zu fast schwarzem Leder/Kunststoff) nicht wirklich in den Innenraum. Daher bleibt der Serienhandbremsgriff (Zudem würde meine nach vorne geschobene Armauflage eh einen Teil des Ganzen verdecken).

Hi,

das hört sich ja sehr interessant an.

Wenn du mal Bilder machen könntest, nach erfolgter Umrüstung, wäre Ich dir sehr dankbar.

Habe immer die Bedenken, dass das ganze zu dunkel wird.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

das hört sich ja sehr interessant an.

Wenn du mal Bilder machen könntest, nach erfolgter Umrüstung, wäre Ich dir sehr dankbar.

Habe immer die Bedenken, dass das ganze zu dunkel wird.

Werde auf jeden Fall vorher/nachher Bilder machen, aber ich finde es passt viel besser zum Sportpaket, als das helle (im Winter eiskalte) Aluminium. Zu dunkel ist es auf keinen Fall.

Hi,

ich verstehe ja, dass du dich darauf freust.

Aber wie gesagt, bin nicht sicher ob es nicht zu dunkel wird. Ich denke es muss alles darauf abgestimmt sein, damit es gut aussieht. Und damit meine ich zum Einen den Innenraum, allen voran das Lenkrad und die restlichen Performance-Teile, aber auch das Äußere muss passen.

Bin deswegen noch etwas skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß

Jürgen

Was haben denn die Leisten gekostet und wieviel der Einbau? Ist der Einbau aufwendig oder sind die Leisten nur aufgesteckt?

Alte Leisten abstecken, neue drauf stecken. Sache von 15 Minuten.

Bei dem dunklen Wetter nicht leicht gute Fotos zu machen, ich hoffe aber es reicht.

So sehen die Karbon/Alcantara-Leisten in Verbindung mit den Alcantara-Sitzen des M-Sportpakets aus - die Kombination, in der die M Performance-Leisten meiner Meinung nach am Besten passen.

Ebenfalls meiner Meinung nach auf keinen Fall zu dunkel, sondern einfach sehr stimmig und die richtige Ergänzung des M-Sportpakets - besser als due Aluleisten.

Im Fußraum sind auch noch die M Performance Pedale zu sehen.

am 25. Dezember 2012 um 19:56

Sehr geil, jetzt überlege ich ob ich mir diese nicht auch montieren lasse. MfG

Wow, schaut super aus!

Sehr gut! Werds mir überlegen. Nur der Titel stört und diese blöde 4 in der Frontscheibe. Hab´s jetzt 3 Jahre geschafft, ohne sie anzukleben, auch durch zb Berlin zu fahren und versuchs so lang wie möglich weiter - ohne! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrung mit Performance Interieurleisten ?