Erfahrung mit Pedalbox?
Guten morgen😮
Ich war gestern beim 🙂 um ein Parksensor tauschen zu lassen😠 .....nun hatte ich etwas Zeit, mich mit meinen Verkäufer zu unterhalten. Ich sprach ihn auf das Problem Anfahrschwäche( Gedenksekunde )an und ob man da was machen könnte. Ein Update würde da nicht viel bis gar nichts bringen meinte er und schlug mir ein Deal mit einer Pedalbox vor. Nach kurzer info und Mitteilung, das es keinen Garantie Verlust gibt und das der Wagen eh in der Werkstatt stand, habe ich den Deal angenommen. Hat ganze 10 Minuten gedauert. Nun kann ich die Box 14 Tage kostenlos testen und mich dann entscheiden, ob ich sie kaufen will (MB 429,- Euro🙄 oder Bucht 206,- Euro😉) Ich nun raus zum Auto...Verkäufer gab kurze Erklärung....ich rein ins Auto....Modi auf Sport+ und höchste Stufe gestellt und ab ging die Post😁😁😁....wow, das hätte ich so nicht gedacht😁 Beim ersten antippen vom Gas Pedal, schoss der Wagen nach vorne ( ohne Gedenksekunde😉....ich hatte das Gefühl, 30 bis 50 PS mehr zu haben, was natürlich nicht der fall ist. Auf jeden fall bin ich von den Produkt begeistert und erwege es zu kaufen. Nur zu welchen Preis😕
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Pedalbox ( Vom MB Händler oder aus der Bucht )
Habe dies bezüglich hier nichts gefunden
Gruß Dieselmike1961😎
Beste Antwort im Thema
Wenn ein solch großer und namhafter Tuner wie Väth das nicht kann und dafür ne Anleitung braucht würde ich mich ernsthaft nach einem anderen umsehen.
Die verkaufen sau teures Zeug und verdienen ne Menge Geld mit ihrem Zeug . Die sollen sich mal schön die Infos selber besorgen, wenn sie das dann teuer an den Endkunden verkaufen.
274 Antworten
Ich hab meine box komplett versteckt, hab die einmal eingestellt wie ich es brauche und dann komplett hinter die verkleidung geschoben. Hab da auch im Winter nix umgestellt oderso.
Hallo Gemeinde!
Box ist heute abgekommen. Natürlich direkt eingebaut. Eine Sache von 5 Min. Einziges Problem: Man muss den Stecker blind entriegeln. Dazu am Besten die beiden Stecker der Box zusammenstecken und schauen, wie es geht.
Nach den ersten 15km im Sport+ Modus kann ich bestätigen: Der Wagen ist viel aggressiver und hängt am Gas. Verschwunden ist die Gedenksekunde allerdings nicht. Sie ist allerdings kürzer geworden. 🙂
Ach der Verbrauch kann sich sehen lassen. Über 15l/100km. 😁
Werde morgen mal das Sparprogramm ausprobieren!
Insgesamt bereue ich den Kauf nicht. Note empfehlenswert!
Herzliche Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
na dann viel Spaß damit. Meine ist ja noch eine ältere Version. Grün und Rot, wobei vermutlich Rot wie bei dir Sport + ist. Bei mir steht es immer auf Grün, reicht vollkommen aus.
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
Ach der Verbrauch kann sich sehen lassen. Über 15l/100km. 😁
Alleine das würde mich abschrecken sowas einzubauen. Bei meiner Kiste würde dann die 20L/100km-Anzeige wohl dauerhaft im KI stehen. *au weia*😛
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
Wo sind den nun die hater? Ist doch komisch das alle wo es bis jetzt eingebaut haben zufrieden oder beigstert sind. Hauptsache immer erstmal dagegen obwohl man(n) es nicht getestet hat....
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
Hallo Gemeinde!Box ist heute abgekommen. Natürlich direkt eingebaut. Eine Sache von 5 Min. Einziges Problem: Man muss den Stecker blind entriegeln. Dazu am Besten die beiden Stecker der Box zusammenstecken und schauen, wie es geht.
Nach den ersten 15km im Sport+ Modus kann ich bestätigen: Der Wagen ist viel aggressiver und hängt am Gas. Verschwunden ist die Gedenksekunde allerdings nicht. Sie ist allerdings kürzer geworden. 🙂
Ach der Verbrauch kann sich sehen lassen. Über 15l/100km. 😁Werde morgen mal das Sparprogramm ausprobieren!
Insgesamt bereue ich den Kauf nicht. Note empfehlenswert!
Herzliche Grüße
Jochen
Hi,
habe mir das Teil ebenfalls kommen lassen für meinen W212er, jedoch null Ahnung wie ich das Ding verbaue.
Muß das Gaspedal dazu abgeschraubt werden ?
Wie bekomme ich die rückwärtige Vertäfelung, Teppich, runter ?
Muß ich evtl. mit einer Störmeldung rechnen, die mir mein Freundlicher wieder löschen muß ?
Wäre schön, wenn Du eine Step by Step Anleitung geben würdest.
Vielen Dank schonmal im Voraus
chruso
Hallo Gemeinde!
Gaspedal muss nicht abgebaut werden. Fehlermeldungen gab es auch keine. Zum Gaspedal geht nur ein Stecker, also keine Verwechslungsgefahr.
1. Zündung AUS! Steckt die beiden Stecker der Box mal zusammen, um zu sehen, wie die Entriegelung des Steckers funktioniert.
2. Steckt den Stecker vom Pedal ab. Ist zwischen Pedal und Mitteltunnel zu erreichen. folgt einfach dem Kabel. Ist etwas Fummel, weil man es blind machen muss.
3. Steckt den einen Stecker der Box in das Pedal und den anderen auf den soeben gelösten Stecker.
4. Schiebt das Kabel zwischen Teppich und Verkleidung.
5. Ihr könnt das Bedienteil auch noch mit den beigefügten Klettbändern befestigen. Mir reicht das aber so.
6. Fertig und testen!
Herzliche Grüße
Jochen
Man kann auch einfach die 2 plastikmuttern lösen und daß pedal
Samt elektronik in die Hand nehmen. So lässt sich der stecker
Ohne Diskothek fummelei komfortabel entfernen und wieder stecken
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Man kann auch einfach die 2 plastikmuttern lösen und daß pedal
Samt elektronik in die Hand nehmen. So lässt sich der stecker
Ohne Diskothek fummelei komfortabel entfernen und wieder stecken
so habe ich es auch gemacht. Außerdem wird das original Kabel unter dem Teppich geführt. Da habe ich auch das Kabel von der Box durchgezogen. Am besten die Verkleidung ( 3 Torx / Ambientebeleuchtung )
losschrauben. Kommt man besser dran um es am ende des Teppichs durchzuziehen.
So habe ich es auch gemacht.
Meinen ergebendsten Dank nochmals für die ausführliche Einbauanleitung inclusive Bildchen !
Hallo zusammen,
nachdem alle so begeistert waren, habe ich mir das Teil auch bestellt und eingebaut. In der Tat, es funktioniert. Für meinen Geschmack zu stark, auch in der niedrigst einzustellenden Stufe.
Leider verträgt sich wohl die Automatik auch nicht so ganz damit, es gibt harte Schaltrucke beim Schalten in niedrigen Gängen, z.B. beim ausrollen an der Ampel und dann wieder leichtem Gasgeben (so weit ein leichtes Gasgeben möglich ist).
Insofern habe ich es nach einer Woche wieder ausgebaut und werde es zurück schicken.
Für mich und nach meinen Erfahrungen kann ich es nicht weiter empfehlen.
Viele Grüße, Markus
Zitat:
Original geschrieben von MarkusTR
Hallo zusammen,nachdem alle so begeistert waren, habe ich mir das Teil auch bestellt und eingebaut. In der Tat, es funktioniert. Für meinen Geschmack zu stark, auch in der niedrigst einzustellenden Stufe.
Leider verträgt sich wohl die Automatik auch nicht so ganz damit, es gibt harte Schaltrucke beim Schalten in niedrigen Gängen, z.B. beim ausrollen an der Ampel und dann wieder leichtem Gasgeben (so weit ein leichtes Gasgeben möglich ist).
Insofern habe ich es nach einer Woche wieder ausgebaut und werde es zurück schicken.
Viele Grüße, Markus
Markus wer hat dich bezahlt dafür 😛😉 nein Scherz bei Seite, haben auch den 350 CGI und null Probleme mit der Automatik. Läuft sanft wie immer
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Markus wer hat dich bezahlt dafür 😛😉 nein Scherz bei Seite, haben auch den 350 CGI und null Probleme mit der Automatik. Läuft sanft wie immerZitat:
Hallo zusammen,nachdem alle so begeistert waren, habe ich mir das Teil auch bestellt und eingebaut. In der Tat, es funktioniert. Für meinen Geschmack zu stark, auch in der niedrigst einzustellenden Stufe.
Viele Grüße, Markus
Auch bei mir null Prob's. Hab die sogar auf Sport+ ++ bei mir am laufen. Kein Vergleich zu vorher !!!
Allerdings würde ich mir das Teil direkt vom Hersteller kommen lassen, da die Box anscheinend auf jedes Fahrzeug individuell einprogrammiert werden muß.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Markus wer hat dich bezahlt dafür 😛😉 nein Scherz bei Seite, haben auch den 350 CGI und null Probleme mit der Automatik. Läuft sanft wie immerZitat:
Viele Grüße, Markus
Irgendwie muß man sein Geld ja verdienen :-)).
Ich finde es auch schade, muß das Verhalten des Getriebes mal beobachten. Vielleicht hat die Box ein vorhandenes Fehlverhalten nur verstärkt.
Mal sehen, ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß mit der Box.
Viele Grüße, Markus
Eine kurze frage: wofür genau wird denn pedalbox verwendet? Gibts ne Erklärung in eigenen worten?
Mfg
P.s: nach meinem wissen ist es doch für die Anfahrschwäche bzw gedenksekunde, oder?