ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung mit Pedalbox?

Erfahrung mit Pedalbox?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. März 2014 um 5:45

Guten morgen:o

Ich war gestern beim :) um ein Parksensor tauschen zu lassen:mad: .....nun hatte ich etwas Zeit, mich mit meinen Verkäufer zu unterhalten. Ich sprach ihn auf das Problem Anfahrschwäche( Gedenksekunde )an und ob man da was machen könnte. Ein Update würde da nicht viel bis gar nichts bringen meinte er und schlug mir ein Deal mit einer Pedalbox vor. Nach kurzer info und Mitteilung, das es keinen Garantie Verlust gibt und das der Wagen eh in der Werkstatt stand, habe ich den Deal angenommen. Hat ganze 10 Minuten gedauert. Nun kann ich die Box 14 Tage kostenlos testen und mich dann entscheiden, ob ich sie kaufen will (MB 429,- Euro:rolleyes: oder Bucht 206,- Euro;)) Ich nun raus zum Auto...Verkäufer gab kurze Erklärung....ich rein ins Auto....Modi auf Sport+ und höchste Stufe gestellt und ab ging die Post:D:D:D....wow, das hätte ich so nicht gedacht:D Beim ersten antippen vom Gas Pedal, schoss der Wagen nach vorne ( ohne Gedenksekunde;)....ich hatte das Gefühl, 30 bis 50 PS mehr zu haben, was natürlich nicht der fall ist. Auf jeden fall bin ich von den Produkt begeistert und erwege es zu kaufen. Nur zu welchen Preis:confused:

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Pedalbox ( Vom MB Händler oder aus der Bucht )

Habe dies bezüglich hier nichts gefunden

Gruß Dieselmike1961:cool:

Beste Antwort im Thema

Wenn ein solch großer und namhafter Tuner wie Väth das nicht kann und dafür ne Anleitung braucht würde ich mich ernsthaft nach einem anderen umsehen.

 

Die verkaufen sau teures Zeug und verdienen ne Menge Geld mit ihrem Zeug . Die sollen sich mal schön die Infos selber besorgen, wenn sie das dann teuer an den Endkunden verkaufen.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Hallo Gemeinde!

Gaspedal muss nicht abgebaut werden. Fehlermeldungen gab es auch keine. Zum Gaspedal geht nur ein Stecker, also keine Verwechslungsgefahr.

1. Zündung AUS! Steckt die beiden Stecker der Box mal zusammen, um zu sehen, wie die Entriegelung des Steckers funktioniert.

2. Steckt den Stecker vom Pedal ab. Ist zwischen Pedal und Mitteltunnel zu erreichen. folgt einfach dem Kabel. Ist etwas Fummel, weil man es blind machen muss.

3. Steckt den einen Stecker der Box in das Pedal und den anderen auf den soeben gelösten Stecker.

4. Schiebt das Kabel zwischen Teppich und Verkleidung.

5. Ihr könnt das Bedienteil auch noch mit den beigefügten Klettbändern befestigen. Mir reicht das aber so.

6. Fertig und testen!

Herzliche Grüße

Jochen

Moin,

2 Kollegen von mir haben es in ihren Fahrzeugen. Einer hat es im SLK 171, 350 und der andere in einem 204, 280. Vermutlich noch eine ältere Version. Es hat 2 Funktionen, erste Bestätigung leuchtet die LED grün, zweite leuchtet sie rot. Man kann es auch ganz ausschalten. Es ist schon ein ganz schöner Unterschied vom Ansprechverhalten. Die kurze Zeit wo ich es mal getestet habe, kam ich mit der Einstellung 2 also rot gar nicht so gut klar, war mir schon fast zu aggressiv:) Ansonsten fande ich es eine nette spielerei und bin auch am überlegen mir es für meinen zu holen. Beide haben es bei ebay gekauft, nix anderes als das was du vom :) bekommen wirst.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

2 Kollegen von mir haben es in ihren Fahrzeugen. Einer hat es im SLK 171, 350 und der andere in einem 204, 280. Vermutlich noch eine ältere Version. Es hat 2 Funktionen, erste Bestätigung leuchtet die LED grün, zweite leuchtet sie rot. Man kann es auch ganz ausschalten. Es ist schon ein ganz schöner Unterschied vom Ansprechverhalten. Die kurze Zeit wo ich es mal getestet habe, kam ich mit der Einstellung 2 also rot gar nicht so gut klar, war mir schon fast zu aggressiv:) Ansonsten fande ich es eine nette spielerei und bin auch am überlegen mir es für meinen zu holen. Beide haben es bei ebay gekauft, nix anderes als das was du vom :) bekommen wirst.

Sucht euch jemanden der DAS hat, der soll euch das Fahrdynamik Paket aktivieren ...

keine Gedenksekunde mehr:)

und was ist das genau ?

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

und was ist das genau ?

Anscheinend eine Funktion die im Motorsteuergerät verfügbar ist aber von Mercedes nicht genutzt wird.

Bei eingestellter Funktion fährt das Auto im ersten Gang an und hat keine Gedenksekunde.

Zudem wird das Gaspedal sehr empfindlich ;)

Sucht euch jemanden der DAS hat, der soll euch das Fahrdynamik Paket aktivieren ...

keine Gedenksekunde mehr:)

?????????????????????????????????????

 

Wenn es soooo einfach wäre, hätte es BENZSPORT bestimmt schon längst freigeschaltet oder aktitiert..:):D:D:D

und wieso verkauft Mercedes dann diese Box?????? wenn es einfach nur freigeschaltet oder aktiviert werde muß?????

So ich habe es gerade auch via DAS aktiviert und werde es später ausprobieren.

Über Xentry bekommt man diese Möglichkeit der Einstellung garnicht.

Ich werde berichten;)

Vielleicht könnte mal jemand uns Nichtwissern erklären, was "DAS" ist.

Ich kenne nur XENTRY und Star-Diagnose c:confused:

der.robe

Themenstarteram 16. März 2014 um 15:53

...aber warum soll ich irgend etwas aktivieren oder wieder Deaktivieren wenn ich es Manuell über eine Box selber schalten und selbst bestimmen kann welchen Modi ich fahren möchte. Geht doch über die Box viel einfacher;)

Wichtig ist, das Gas Pedal reagiert früher und ich habe keine Anfahrschwäche ( Gedenksekunde ) mehr.

Nun macht es noch mehr Spass mal ordentlich drauf zu treten:D

Zitat:

Original geschrieben von rolliman

Sucht euch jemanden der DAS hat, der soll euch das Fahrdynamik Paket aktivieren ...

keine Gedenksekunde mehr:)

[/quote

?????????????????????????????????????

 

Wenn es soooo einfach wäre, hätte es BENZSPORT bestimmt schon längst freigeschaltet oder aktitiert..:):D:D:D

und wieso verkauft Mercedes dann diese Box?????? wenn es einfach nur freigeschaltet oder aktiviert werde muß?????

Es ist so einfach,

ganz einfach.. weil es so ist wie es ist

Fahrdynamikpaket muss ich auch mal aktivieren, habe bisher keine Zeit gehabt. Das wäre super, mich nervt es auch das er im 2Gang anfährt ist einfach zu lahm.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmike1961

...aber warum soll ich irgend etwas aktivieren oder wieder Deaktivieren wenn ich es Manuell über eine Box selber schalten und selbst bestimmen kann welchen Modi ich fahren möchte. Geht doch über die Box viel einfacher;)

Wichtig ist, das Gas Pedal reagiert früher und ich habe keine Anfahrschwäche ( Gedenksekunde ) mehr.

Nun macht es noch mehr Spass mal ordentlich drauf zu treten:D

der Unterschied ist : MB 429,- Euro oder Bucht 206,- Euro

zudem werden keine Signale verfälscht... aber jeder muss es selbst wissen ;)

Themenstarteram 16. März 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von darksool

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmike1961

...aber warum soll ich irgend etwas aktivieren oder wieder Deaktivieren wenn ich es Manuell über eine Box selber schalten und selbst bestimmen kann welchen Modi ich fahren möchte. Geht doch über die Box viel einfacher;)

Wichtig ist, das Gas Pedal reagiert früher und ich habe keine Anfahrschwäche ( Gedenksekunde ) mehr.

Nun macht es noch mehr Spass mal ordentlich drauf zu treten:D

der Unterschied ist : MB 429,- Euro oder Bucht 206,- Euro

zudem werden keine Signale verfälscht... aber jeder muss es selbst wissen ;)

...und was kostet das Aktivieren beim Handler:confused:

Der Händler wird dir das nicht aktivieren ^^

Können tun die das sowieso nicht ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen