Erfahrung mit Opel Astra K 1.4 Turbo

Opel Astra K

Hallo Leute,

Ich würde gerne eure Erfahrung mit dem Opel Astra 1.4 K Turbo hören?

BJ 2016-2017
Limousine
150 PS
6 Gang Schaltgetriebe

Seit ihr zufrieden mit dem Model, gibt es anfälige Reparaturen oder ist es ein zuverlässiges Auto?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich liebe meinen K 🙂 Habe den mit Automatik und hoffe, dass der Wagen ewig hält 😁 Bergab geht meiner 220km/h danach scheint er irgendwie eine Blockade zu haben denn höher geht nicht. Auf gerader Ebene schafft er 213. Langt auch um gemüdlich zu cruisen 😁

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 18. Mai 2020 um 13:00:03 Uhr:

Was ist das für eine Logik? Wann macht denn ein Händler eine Nacherfüllung? Sicher nicht wenn der tolle Opel Eigenschaften die für dem Gebrauch von Nöten sind beibehält.

Mei, wenn man nur rumkotzt und blöde Sprüche reißt, braucht man sich über Gegenwind halt auch nicht wundern.

und auch hier nochmal: Finger weg!

Zitat:

@blazerfan64 schrieb am 18. Mai 2020 um 13:56:37 Uhr:

und auch hier nochmal: Finger weg!

Du postest deine nichtssagenden "Meinungen" auch in jedem Thread, oder?

Darauf habe ich gewartet :-)

Ähnliche Themen

Was verstehst du an meiner Aussage nicht?

Zitat:

@blazerfan64 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:26:50 Uhr:

Was verstehst du an meiner Aussage nicht?

Sie sagt nichts aus, also gibts auch nichts zu verstehen und sowas sollte jeder ignorieren.

Natürlich alles ignorieren und auf "daberndi80" hören. Super Einstellung wie 40 Jahre in einem Staat im Osten. Mir ist es doch schnuppe was jeder fährt. "daberndi80" du kannst in und an deinem Opel machen was du willst. Deine 0,77 Beiträge pro Tag sind immer sehr hilfreich :-), weil du "The one and only" bist. So ein Blödsinn von dir ist mir lange nicht untergekommen, echt wahr!

Zitat:

@blazerfan64 schrieb am 18. Mai 2020 um 14:44:05 Uhr:

Natürlich alles ignorieren und auf "daberndi80" hören. Super Einstellung wie 40 Jahre in einem Staat im Osten. Mir ist es doch schnuppe was jeder fährt. "daberndi80" du kannst in und an deinem Opel machen was du willst. Deine 0,77 Beiträge pro Tag sind immer sehr hilfreich :-), weil du "The one and only" bist. So ein Blödsinn von dir ist mir lange nicht untergekommen, echt wahr!

Habe ich irgendwo behauptet, man soll auf mich hören?
Habe ich irgendwo behauptet, ich wäre "The one and only"?

Wie wärs mal mit Daten, Fakten und Quellen, statt nur blöd rumzulabern und zu sagen "Is scheiße, weil halt"?
Du tust nichts anderes, als alles und jeden hier im Forum madig zu machen.

Bis mal was an deinem Hyundai fehlt, dann ist dort alles scheiße, weil halt.

Wenn du im Reallife genauso aggro bist, wundert mich nicht, daß du unglücklich bist.

Ich lach mir hier mit meinen Kumpels nen Ast über soviel sinnfreie Sätze von dir :-) Frag mal Ursel1234, die mag dich auch ;-)

Zitat:

@blazerfan64 schrieb am 18. Mai 2020 um 15:09:47 Uhr:

Ich lach mir hier mit meinen Kumpels nen Ast über soviel sinnfreie Sätze von dir :-) Frag mal Ursel1234, die mag dich auch ;-)

Genau das denk ich mir. Du brauchst deine Kumpels sogar zum lachen. Nach dem Motto: Zu acht haben wir schon kleinere geschlagen als dich. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Ursel ist genau der gleiche Typ Mensch wie du:

Feste drauf bei Null Inhalt.
Zu keinem Posting mal Stellung beziehen, lieber noch mehr drauf.
Ihr könntet Geschwister sein.

Das ist hier grad wie:
1) "Mit dir kann man keine sachlichen Diskussionen führen. Sobald dir die Argumente ausgehen, fängst du an und beldeidigst jeden."
2) "Achja? Und du stinkst!"

1) ist daberndi, 2) sind Ursel und blazerfan.

Ursel, blazerfan:

Jeder kommt mit eurer Meinung klar, aber es wäre schön, wenn ihr diese auch begründet, z.B.:
- Was ist/war mit dem Auto?
- Wie viele Kilometer seid ihr gefahren?
- Wie lange in eurem Besitz?
- usw.

Mehr wird hier nicht gefordert - aktuell argumentiert ihr, wie daberndi es sagt:
"Ist scheiße, weil ist eben so."

Wir wünschen uns hier nur etwas in der Art wie z.B.:
"Ist scheiße, weil bei mir der Motor total ruckelt und bei 15tkm verreckt ist."

Ich hoffe, nun wurde verstanden, was daberndi möchte und auch anderen Leuten hilft 😉
Es hilft ja schließlich auch niemandem, wenn ich ins Hyundai-, VW-, BMW- oder sonstwas-Forum gehe und dort schreibe: "XYZ ist scheiße, Finger weg!".
Da steht der geneigte Interessierte da auch da und denkt sich: "Aha... und warum?"

Genau die habe ich beschrieben einfach mal lesen. Ach ja es tropft Öl an der Ölwanne.
46395 B. ist richtig. EZ 1.2019 Gefahrenüberang 4. 2019 Mangel innerhalb der 1. 6 Monate nach Gefarenübergang . Abmeldung 12. 2019. Was erwartet Ihr denn für ein Lob ich noch für Opel übrig hätte.
Ein Fiat Punto 178 hat mich über den Winter gerettet und ein 323F von 1996, die muss mann hier mal positiv erwähnen kein Ruckeln kein Ölverlust kein lspi........ die haben einfach das gemacht was ihre Eigenschaftsbeschreibung vor über 20 Jahren ausgesagt hat Danke Madzda, danke Fiat der im übrigen einfach so durch die Nächste HU gehen wird.
Der Astra ja nicht leider erheblicher Mangel abtropfendes Öl.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 18. Mai 2020 um 18:17:09 Uhr:

Genau die habe ich beschrieben einfach mal lesen. Ach ja es tropft Öl an der Ölwanne.
46395 B. ist richtig. EZ 1.2019 Gefahrenüberang 4. 2019 Mangel innerhalb der 1. 6 Monate nach Gefarenübergang . Abmeldung 12. 2019. Was erwartet Ihr denn für ein Lob ich noch für Opel übrig hätte.
Ein Fiat Punto 178 hat mich über den Winter gerettet und ein 323F von 1996, die muss mann hier mal positiv erwähnen kein Ruckeln kein Ölverlust kein lspi........ die haben einfach das gemacht was ihre Eigenschaftsbeschreibung vor über 20 Jahren ausgesagt hat Danke Madzda, danke Fiat der im übrigen einfach so durch die Nächste HU gehen wird.
Der Astra ja nicht leider erheblicher Mangel abtropfendes Öl.

Respekt und danke.

Im sage und schreibe sechsten Posting mal ein bisschen Information. Nicht viel, aber wenigstens ein bisschen.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 18. Mai 2020 um 18:17:09 Uhr:

Was erwartet Ihr denn für ein Lob ich noch für Opel übrig hätte.

Hier erwartet niemand Lob - nur eine vernünftige Begründung / Fehlerbeschreibung. 😉

In ein Forum kommen typischerweise entweder die Leute, die bereits ein Produkt und ein Problem mit selbigem haben und nach einer Lösung suchen - oder die Leute, die nach Erfahrungen zu einem Produkt suchen, bevor sie sich es kaufen.
Keinem von beiden ist aber geholfen, wenn man einfach nur sagt: "Ist Mist."
Man hilft aber sehr viel weiter, wenn man sagt: "Ist Mist, weil mir das und das passiert ist."
Der geneigte Erfahrungssucher kann dann für sich bewerten, ob die dargelegte Erfahrung für ihn relevant ist oder nicht - allerdings eben auch nur, wenn er ne Begründung hat.

Ich persönlich mache das so: Wenn mir einer sagt: "Ist Mist, kauf das nicht.", frage ich erstmal nach dem Warum - liefert mir der Kommentator dann keine Begründung, ist er für mich irrelevant, da nichtsaussagend.

Da zeig sich wie sinnfrei das hier manchmal
ist bis auf den Sachmangel hatte ich alles schon geschrieben wenn auch laut???

Deine Antwort