ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit NF Automobile in Stockstadt

Erfahrung mit NF Automobile in Stockstadt

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. April 2010 um 14:49

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit NF Automobile in Stockstadt gemacht,

bzw. kann etwas über den Händler berichten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Soso, hast Dich extra bei MT registriert, um Dir mal das astreine Kauferlebnis von der Seele zu schreiben, damit dem Händler endlich(!) Gerechtigkeit widerfährt, nach all den bösen Kommentaren(?) hier im Thread? o.O

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ließ dir mal die "Kritik "durch.

Für mich ist das keine Kritik,sondern Gelaber.

Ohne Hand und Fuß, nichts Konkretes.

Ich finde der EINZIGE, der sich hier fair verhält ist der Händler!

Und die Bemerkung von @nozomo ist in meinen Augen eine böswillige Unterstellung.

Kritiker wird es immer geben. Anscheinend läuft der Verkauf nicht gut genug wenn der VK hier noch Zeit hat zu diskutieren ;)

Sehe ich anders.

Hat was mit Fairness und Gerechtigkeit zu tun..

Stelle dir vor du liest irgendwo das deine Firma...die Basis deiner Existenz....mit Realname erwähnt und...womöglich zu Unrecht mit Dreck beworfen wird... .:(

da hätte ich schon bisschen Zeit übrig um das zurecht zu rücken.!

Dann würde ich, die ganze Sache der Rechtsabteilung geben, vorausgesetzt es handelt sich wirklich um "Unterstellungen".

Zitat:

@NF Auto schrieb am 16. März 2015 um 08:47:49 Uhr:

Auch die Aussage "nach all den bösen Kommentaren" ist doch belustigend, da in acht Jahren und lediglich einem versuchten negativem Kommentar direkt vervielfacht wird. Auch das Herrschaften wie "nozomo" sich hier äußern dürfen, sprich die gar kein Fahrzeug bei mir erworben haben, ist auch etwas grenzwertig.

Ich gebe zu, Ironie ist in Schriftform nicht immer klar ersichtlich. Aber genau das, Herr Freitag, war mein Punkt. Der Initiale Thread ist knapp 5 Jahre alt und enthält genau einen (in meinen Augen nicht wirklich schlimmen) kritischen Beitrag.

Dass sich nun ein User bei MT anmeldet, nachdem er "die Bewertungen" gelesen hat und nun diesen einen Post verfasst, wollte ich kommentieren. Es kam mir ein wenig nach Sockenpuppe vor - das habe ich ironisch verfasst, und damit anscheinend das Ziel verfehlt. Dafür bitte ich um Verzeihung.

Allerdings ist es doch recht weit hergeholt, in meinem Beitrag Kritik an dem besagten Händler oder gar eine "böswillige Unterstellung" zu erkennen. Wer aufmerksam liest, wird erkennen, dass ich den Post vom User "schulgarten2" kritisiert habe, und nicht den Händler. Der User hat sich ja daraufhin zu Wort gemeldet und meine Anmerkung kommentiert.

Hallo @nozomo

Ich habe dein Posting schon richtig zugeordnet.

Und mein Empfindlichkeit bezieht sich auch auf den User, dem du diese Extra-für diesen Zweck -Anmeldung unterstellt hast.

Er hat es ja dann nachvollziehbar erklärt.

FÜR Ironie gibt es z.Bsp. diesen hier: ;) oder in Kombination ;) +:p. ..

Aber gut das du dich nun gemeldet und das Ganze relativiert hast.

am 27. März 2015 um 12:28

Gegen eine konstruktive Kritik hat auch niemand was, im Gegenteil, aber Aussagen ohne jegliche Beweise wie "gekauftes Gebrauchtfahrzeug zeigte bald Defekte, Serviceheft ist eine Katastrophe" muss man doch entgegenwirken. Das ist doch geschäftsschädigend, oder?

Viele Grüße aus München

Zitat:

@NF Auto schrieb am 27. März 2015 um 13:28:07 Uhr:

Gegen eine konstruktive Kritik hat auch niemand was, im Gegenteil, aber Aussagen ohne jegliche Beweise wie "gekauftes Gebrauchtfahrzeug zeigte bald Defekte, Serviceheft ist eine Katastrophe" muss man doch entgegenwirken. Das ist doch geschäftsschädigend, oder?

Viele Grüße aus München

:D gibt es Forum Rabbat bei euch?? :D

am 27. März 2015 um 13:32

Ohne Rabatt geht wohl gar nichts mehr ;-)

am 27. März 2015 um 20:40

Es gibt sogar beim besten Händler schlechte Autos, hängt ja auch davon ab wer das Auto gefahren ist und damit umgegangen ist! Wenn das Scheckheft nicht Manipuliert worden ist und der Käufer über Unfallfrei oder Unfallauto informiert wird, ist das ein fairer Verkauf, und auch wenn das Auto dann 3x im Jahr in der Werkstatt ist, darf man sich nicht aufregen da man ja über alles informiert war und es ja ein Gebraucht Fahrzeug ist... Ein wenig Glück gehoert dazu...:-)

Ach ja ich wuerde auch den Forums Rabatt nehmen NF Auto ;-)

am 28. März 2015 um 9:18

Guten Morgen zusammen, es ist exakt so wie Comonrail es darlegt. Wir Wiederverkäufer haben unsere angebotenen Fahrzeuge weder gebaut, tagtäglich gefahren oder selbst gewartet. Ich persönlich kaufe seit mittlerweile 2006 ausschließlich bei der BMW AG ein, sprich nach besten Wissen und Gewissen, denn zu jedem Fahrzeug gibt es ein detailiertes DEKRA oder TÜV Protokoll, welches uns als Kalkulkationsgrundlage dienen soll. Wir reden desweiteren in den allermeisten Fällen von lückenlos beim Hersteller gepflegten Fahrzeugen mit einem vom o.g. TÜV oder DEKRA Sachverständigen als tatsächlich bestätigten Kilomterstand, also mehr als wasserdicht. Aber wie Comonrail bereits beschrieben hat, auch wenn das Fahrzeug noch so toll gewartet wurde, wir wissen auch nicht wie der VB damit umgegangen ist, also bleibt wie überall im Leben ein gewisses Risiko. Dafür werden aber auch die Leasingfahrzeuge, wenn man schlau einkauft, auch für teils Schnäppchenpreise abgegeben. Ein Käufer muss sich aber immer im klaren darüber sein, je größer das angebliche Schnäppchen, umso höher auch das Risiko von Aufwendungen oder gar Arglist! Viele Interessenten sind beim Autokauf einfach zu blauäugig. Wer mit einem relativ geringen Gehalt von z.B. einen 230Kw starken F10/11 535d mit über 150.000km Laufleistung träumt (ehemalige UPE von bis zu 100T€), muss sich doch im klaren darüber sein, dass dieses Hightech-Mobil in der Unterhaltung, in den Verschleißteilen oder im schlimmsten Fall bei einem Defekt exorbitant hohe Kosten verursacht. Sich aber dann einfach auf die Gewährleistung beim Händler zu verlassen, ist ein fataler Trugschluß. Mit einem Nettogehalt von € 1.800,00 einen M3 oder 535d zu kaufen und beim ersten Defekt ins schwitzen zu geraten, weil die Gewährleistung nicht dafür aufkommt, kann auch nicht den Händler dafür verantwortlich machen. Wer von einem Rennpferd und Erfolg träumt, der hat nun einmal auch das höhere Risko einer Verletzung als derjenige mit einem Reitpony, oder?

Soviel von mir, allen ein schönes WE.

Also lieber Nico Freitag,

wenn an einem Fahrzeug ein Defekt auftretet, der muss instandgesetzt werden märchen wie du hast deine Versicherung oder ähnliches zählt nicht.

Was ganz anderes ist wenn ein Kunde kommt und sagt meine Xenon Birne ist defekt oder meine Bremsscheibe ist nach 5000km runter... Sowas ist kein Gewährleistungsfall, es fällt unter "Verschleiss" .

Woher kommt das Wort Gewährleistung?

Gewährleistung kommt von gewähren, der Händler gewährt, dass das Auto technisch OK ist! sollte ein nicht verschleißbedingter Schaden auftreten Bsp. Motorschaden, muss es halt instandgesetzt werden.

Wie das Gemacht wird entscheidet widerum der Verkäufer.

am 29. März 2015 um 9:52

Vielen Dank für die Aufklärung.

Diese Händlergewährleistung gilt aber nur im ersten halben Jahr, danach wird es schwierig für den Käufer mit der Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit NF Automobile in Stockstadt