Erfahrung mit M-Intensiv Training????
Hallo liebe BMW Anhänger,
hat jemand von Euch schon das Intensiv M-Training absolviert? Ich selbst habe letztes Jahr das M-Aufbau Training gemacht und würde mich jetzt Intressieren ob sich das Intensiv Training lohnt???
19 Antworten
Zitat:
was nützt mir ein Fahrertraining auf einem fremdem Fahrzeug?????????
die Physik ist in allen Autos gleich und dank ESP unterscheiden sich auch die Fahreigenschaften nicht mehr wirklich.
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
die Physik ist in allen Autos gleich und dank ESP unterscheiden sich auch die Fahreigenschaften nicht mehr wirklich.Zitat:
was nützt mir ein Fahrertraining auf einem fremdem Fahrzeug?????????
Grüße
Kai
=> hängt auch von der Ausstattung ab, die Trainingsfahrzeuge haben alle Handschaltung, was nützt das bspw. jemanden, der sonst immer Aut. fährt?
=> Die Trainingsfahrzeuge sind durchweg Limousinen, ein Kombi reagiert anders...
=> Haben die überhaupt alle Motorvarianten, zB. 318i/320d/325d?
seht ihr, da geht es schon an und ob man dann das exakt identische Fzg. dort bekommt bezweifle ich...so bucht zB. Herr Mair den Kurs, fährt normalerweise einen 325dA Tour. und im Training dann den 330i Limo., da kann man die Fahreigenschaften ja dann prima auf das eigene Fzg. übertragen
so ist es!
Die Ausgangsfrage des TE zielt auf einen M560 !
Schaltet mal bei einem handgeschalteten 330xi vom 6. Gang in den 3. Gang zurück, oder aber beim SMG vom 7. Gang in den 3. Gang - da geht der Punk ganz, ganz anders ab....... hierdurch ergebene Konsequenzen kann sich derjenige, welcher ein Fahrertraining bereits absolviert hat sicherlich direkt vorstellen.
Sicherlich mag es ESP u.s.w und s.f. geben........... beim Emmy gibt es noch den M- Drive, da liegen Grenzen ganz anders an.
M.E. ist es ein klarer Unterschied, ob ich einen 3- er fahre und dann auf einer Topmotorisierung ein Fahrertraining absolviere, oder aber eine fahrende "Rakete" privat fahre und ein Fahrertraining auf einem 230 PS schwächeren, zivileren 3- er abreisse.
Bitte keine Hinweise darauf, dass der Kammersche (o.s.ä.) Kreis identisch ist............
Zitat:
Original geschrieben von 911_rh
Ich hatte das BMW Basistraining gemacht gehabt und war absolut enttäuscht vom rüden Umgangston des Trainers...das hat überhaupt keinen Spaß gemacht, beim kleisnten Fehler hat der absolut rumgeschriehen, so dass einem im Auto (über Funk) die Ohren rausgefallen sind.
Das war schlimmer als meine Grundausbildung bei den Gebirgsjägern hehe...was aber großen Spaß gemacht hatte und nur halb so teuer war: das ADAC-Training mit dem eigenen Wagen, das war echt ein netter Tag und man hat sehr viel gelernt.
Bin auch in den Genuss des Basistrainings gekommen und muss sagen, dass unser Instruktor ganz lässig war und eher gescherzt, wie gemeckert hat. 😁
Das einige das Untersteuern im Kreis (ausversehen 😮) mit Übersteuern verwechselt haben war auch nicht schlimm. Es ist aber auch schwer mit dem 130i mal nicht quer zu fahren... das Ding eignet sich herrlich dazu 🙂
Mfg
Honkie2