Erfahrung mit Inzahlungnahme von BMW?
Hi,
hat jemand Erfahrung mit Inzahlungnahme bei BMW gemacht? Ich hätte vor mir einen Gebrauchtwagen von einer BMW Niederlassung zu kaufen, und die nehmen ja auch gebrauchte BMW als Anzahlung entgegen.
Lohnt sich das bzw. ist der zu erwartende Preis im Rahmen oder kriegt man auf dem "freien Markt" doch viel mehr dafür?
Danke für den Rat ;-)
Tom
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Beispiel:
E38 740i BJ 99 150TKM. Wert wäre 12000,- Euro. Der BMW Verkäufer schätzt den Wagen auf 9000,- Euro und sagt dem Besitzer, wenn er den Wagen an ihn Privat verkaufen würde, dann würde er ihm 9800,- Euro geben. Alles klar. Der Wagen wird dann an der BMW Verkäufer Privat verkauft und dieser verkauft den entweder weiter oder fährt ihn paar Monate und verkauft ihn dann.
Das "runterbewerten" mittels Schwacke stellt ja kein großes Problem dar und wird, wie man anhand deines Beispiels schön sieht, in der Praxis oftmals angewendet - nichts neues also.
Was der von dir genannte Verkäufer dort betreibt ist allerdings Steuerhinterziehung, oder meldet er den Differenzbetrag nach dem Verkauf ans Finanzamt? Wohl kaum...😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Noch eins:
Saab 9.3 Turbo BJ 96 180TKM wird auf 1000,- Euro geschätzt. Der Meister bei BMW listet soviele Mängel auf und deklariert den Wagen als fast Kernschrott. Der Besitzer geht drauf ein und gibt den ab. Der Wagen wird dann intern an jemanden verkauft. Für 1500,- Euro. Obwohl der Wagen ca 3000-4000 Euro wert ist.
Gibt genug dumme die darauf hereinfallen, anstatt das Fahrzeug selber erst einmal privat anzubieten bzw. sich vorab ein Bild über die aktuelle Marktlage zu machen.
Vergleiche gibt es durch die großen Autobörsen doch mehr als genug.
ich würd immer privat versuchen ein auto zu verkaufen. der bmw händler muss doch auch noch dran verdienen.
und wie schon geschrieben wurde, die e36 gehe gut weg. hast viel mehr von nem privatverkauf.
@ Autopfand
ja da gibt es ja noch so einige Beispiele wie sich so manche Verkäufer die Taschen voll machen. Was in manchen "Häusern" "abgeht" ist schon erstaunlich.
Ich kann aber viele Händler auch verstehen. Die müssen für die angekauften Fahrzeuge ja auch ne Garantie geben. Bei einem E38 750i BJ 95 mit 225TKM wird das ein teures Unterfangen. Da würde ich auch nur noch paar Euro für geben. aber trotzdem sind viele Händler einfach nur unverschämt und dreist. Aber diese Haltung gewinnt meistens. Ist odch genauso in der Disco:
Geh mal abends raus und frag mal 10 Frauen ganz direkt ob sie mit dir ins Bett wollen. 9 mal kriegst du eine gescheuert. Aber eine sagt ja. So machen das auch viele Händler.