Erfahrung mit Internetradio im 4G (Bluetooth-Autotelefon online)

Audi A6 C7/4G

Hi,
Wer von Euch nutzt die Internetradiofunktion des "Bluetooth-Autotelefon online" und wie sind Eure Erfahrungen? Kriegt man eine stabile Verbindung, auch wenn man flott auf der Autobahn unterwegs ist oder in schlecht versorgten Gebieten unterwegs ist? Bin momentan am Überlegen, ob ich für meinen 4G DAB+ oder "Bluetooth-Autotelefon online" bestelle.

So wie ich es in der Anleitung verstanden habe, braucht man neben dem normalen Handy mit SAP noch eine weitere SIM-Karte, die dann für die Datendienste genutzt wird. In der Anleitung heisst es ausserdem "Wenn ein Mobiltelefon mit Handsfree-Profil an das MMI angebunden ist, ist die Nutzung der Online Dienste nicht möglich". Trifft dies auch zu, wenn die zweite SIM-Card im MMI steckt? Falls ja, würde diese Option für mich Ausscheiden. Möchte trotzdem in der Lage sein Anrufe zu Empfangen, auch wenn ich gerade Internetradio höre.

Danke!

Beste Antwort im Thema

MB Fahrer nutzen Kassetten

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psychof

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Bist du dir da sicher? Ich habe hier eine alte Preisliste vom A7 (die "vor" der neuesten Preisliste) und dort ist Internetradio nicht aufgeführt bei Bluetooth-Autotelefon online. Jetzt in der neuen Preisliste schon.
Ja. Hab die Vorgängerpreisliste "Stand Januar 2012" vor mir liegen und da stand "Internetradio" schon mit dabei.

Schade! Und wie stellt Audi sich das dann vor wenn man kein AMI bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Nochmals zum Verständnis:
Sobald ich eins SIM ins MMI stecke, kann ich kein Telefon mehr per BT zum telefonieren koppeln?

Exakt, so ist es.

Hallo zusammen,

bei mir startet zwar das Radio App also Internetradio aber am Anfang spricht immer eine Dame das keine Internetverbindung verfügbar ist und dann nach ca. 30 Sekunden startet der Radiostream, ist doch nicht normal oder?

Was habe ich falsch eingestellt?

Danke
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Hallo zusammen,

bei mir startet zwar das Radio App also Internetradio aber am Anfang spricht immer eine Dame das keine Internetverbindung verfügbar ist und dann nach ca. 30 Sekunden startet der Radiostream, ist doch nicht normal oder?

Was habe ich falsch eingestellt?

Danke
Andi

Servus James,

Glückwunsch zum RS - hat das warten ein Ende 😁

Ich verbringe so 45 Sekunden mit der Dame bis sich was rührt. Imho so dafür kaum verwendbar die APP...

da Friedl

Ähnliche Themen

Nachtrag: weiter oben wird eine Reduzierung des Cachings angeraten.

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Es gibt auch andere Radio Apps für Smartphones als von Audi...

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Hast Du da ne Empfehlung für Andi und den Friedl? Welche APP hat eine geringere Anlaufzeit?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Hast Du da ne Empfehlung für Andi und den Friedl? Welche APP hat eine geringere Anlaufzeit?

Ich nutze zu Hause und im Auto "ootunes", das sogar mit 2g noch recht ordentlich im Auto läuft.

Zitat:

Servus James,

Glückwunsch zum RS - hat das warten ein Ende 😁

Ich verbringe so 45 Sekunden mit der Dame bis sich was rührt. Imho so dafür kaum verwendbar die APP...

da Friedl

Danke hat ja etwas länger gedauert aber nun bin ich happy sogar sehr 😁

Stimmt hab garnicht daran gedacht man kann ja auch andere Apps benützen kann das mit "ootunes" schau ich mir hernach mal an eigentlich verwende ich, für mich das beste Radio App, "Tuneln Radio" aber beide muss man mit Bluetooth verbinden geht nicht über Wlan oder?

Noch etwas zum App von Audi dann ist das momentan Stand der Technik, in meinen Augen unbrauchbar wenn es ein paar Sekunden dauert ist es kein Problem aber gleich eine halbe Minute! Das müsste doch noch besser gehen vielleicht kommt demnächst ein update für die App.

Seit Ihr Euch echt sicher das wir nichts falsch eingestellt haben😕
Ich kanns eigentlich garnicht glauben das Audi so etwas als Internetradio bewirbt!!!

so da ich ja jetzt auch mitreden kann 😁 muss ich mal sagen das das Media App schon noch ein paar Updates braucht.

Erstens der Empfang obwohl Googel Earth geht kommt kein Webradio.. gut es ist das wo ich zuhause bin der Empfang nicht so rosig ist aber trotzdem....
dann braucht ein sender, wo es geht ca. 45sec. bis der sender startet.
zudem hab ich ein iPhone 3GS fest am AMI hängen... wenn ich auf Quelle wählen geh muss ich immer das App wieder starten da es entweder abgestürtzt ist oder das iPhone nicht offen hat... sprich also eine Prozedur von ein paar Minuten bis ich endlich Webradio hören kann...

wie sind eure Erfahrungen nun damit??

Deine Antwort