Bluetooth Update / RMC Update Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen 🙂

Mein Audi findet seit über 2 Jahren mein Handy nicht mehr. Es ist plötzlich aus der Liste verschwunden und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen. Ich habe weder mein Handy getauscht, noch ein Update oder ähnliches machen lassen. Habe auch schon bei der Werkstatt checken lassen ob es irgendwelche Probleme gibt aber alle sagen sie finden keinen Fehler.

Ich habe alles schon zurückgesetzt, sowohl Handy, als auch die Einstellungen der Telefoneinstellung bei meinem Audi. Alle gekoppelten Geräte wurden aus der Liste geworfen.

Ich starte die Bluetooth-Suche am Auto und nach nicht mal 2 Sekunden sagt das Display mir direkt: Keine Geräte zum verbinden gefunden. (Er findet gar nichts, auch keine älteren Handys) Komisch kommt mir vor, dass er die Suche nach wirklich spätestens 2 Sekunden schon abbricht und sagt er findet nichts.

Hat sonst noch jemand dieses Problem mal gehabt und vielleicht eine Lösung?

Ich habe schon überlegt ob ich mein RMC System wieder ein Update gönne.

Aktuell habe ich folgende Versionen:

MMI Software: RMC_EU_K16158

Navi Datenbanvers.: 8x0919884L - P41-50-17.03

Bluetooth: 3.70.4

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und habe ein Update gefunden zu RMC_EU_K16158, jedoch macht mich stutzig, dass dort in der Version ein P und kein K steht. Könnte das zu Problemen führen?

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten 🙂

Falls Ihr noch Infos braucht um mir zu Helfen gebt Bescheid 😉

7 Antworten

Ist das Handy in Bluetooth sichtbar, das kann man abschalten?

Kannst du andere Geräte mit dem Handy koppeln?

Zitat:
@404NotAFriend schrieb am 7. August 2025 um 14:36:56 Uhr:
Ist das Handy in Bluetooth sichtbar, das kann man abschalten?
Kannst du andere Geräte mit dem Handy koppeln?

Nein, so hat er geschrieben.

Aber ist das MMI im Audi denn als "sichtbar" geschaltet?

Nein, leider ist kein Handy sichtbar. Ich habe es mit mehreren Handys versucht, mein Aktuelles Galaxy S21 FE und mit älteren Handys. Er bricht wie gesagt nach 2 Sekunden die Suche ab.

Das Handy funktioniert sonst top, habe keine Probleme wenn ich mich über Bluetooth mit irgeendwas verbinden möchte.

Habe auch am Handy "Sichtbar für alle" aktiviert und am Audi auch

Bluetooth-Modul im Audi gestorben...

Ich gehe davon aus, dass sich das Samsung mit anderen BT-Geräten koppelt?