Erfahrung mit Golf 1.0 TSI
Moin,
ich will einen Golf 8 1.0 TSI kaufen. Hat jemand schon einen in Besitz und kann über Motorverhalten und Fahrvergnügen berichten?
Danke und Grüsse
Jens
Beste Antwort im Thema
Der Motor reicht auch für den Golf völlig aus. Lass dir nichts einreden. Der ist wirklich gut mit den 115ps
152 Antworten
Zitat:
@DanielB83 schrieb am 22. September 2020 um 00:07:55 Uhr:
Lieber einen Golf als einen Polo. Alleine schon wegen der Handbremse. Ich hatte den 1.0 TSI im A1 und im Karoq sparsam und gut.
Die Handbremse ist doch komplett egal oder? Geht die manuelle etwa nicht?
Der 1.0er/110PS reicht auch locker fürn Golf mit seinen 200Nm. Die 3 Zylinder gefallen mir vom Geräusch her nicht besonders, da würde ich unbedingt ne Probefahrt machen vorher...
Also ich kann nur gutes Berichten über,den 1.0 TSI. Hab den nämlich ich Golf 8 Variant. Im März zu Viert,Dachbox und Kofferraum voll zum Skifahren hatte der Motor überhaupt keine Probleme gehabt. Untermotorisiert ist man damit nicht. Das einzige was evtl nicht ganz so passt, aber im normalen Alltag nicht braucht sind bei höheren Beladung etwas höhere Drehzahl. Aber ich fahre ja nicht jeden Tag zum Skifahren.
Gruß
Bin auch zufrieden mit dem 1.0 TSI. Im Golf 8 Variant reicht der aus. Selbst mit vollen Kofferraum,zu viert und Dachbox kamen wir ohne Probleme zum Skigebiet. Fahren bald nach Südfrankreich in den Urlaub und kann es kaum erwarten. Der Motor ist empfehlenswert und theoretisch,jeder sieht's es anders, reicht der Motor im Alltag völlig aus. Gruß