Erfahrung mit Folie
Hallo Leute
Ich hatte vor kurzem ja die Überlegung angestellt meinen 316i Compact zu verkaufen,weil er schon recht viel kilometer runter hat und damit ich überhaupt noch etwas dafür bekomme.aber ich habe mich von einigen von euch eines besseren belehren lassen und werde ihn jetzt doch bis zum bitteren Ende fahren.Deshlab will ich auch nochmal bisschen was an ihm verändern.Hab erst vor paar Tagen einen Beitrag bei Tuning TV gesehen,wo ein Skoda Fabia mit Folie beklebt wurde.Ich könnte mir das auch gut bei meinem vorstellen,der ja bis jetzt schwarz ist.Ich würde aber dann bloß die obere Hälfte des Autos in einen anderen Farbe beziehen lassen.Etwas helleres.Nun meine Frage an euch,ob ihr Erfahrungen mit den Folien habt,ob ihr eventuell Bilder habt und wie es mit Folien von CFC aussieht,die ja sowas auch anbieten.Lass mich gern von euch eines besseren beraten,falls es mist ist.Auch Farbvorschläge könnt ihr mir ruhig unterbreiten.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Übrigens: Die Firma, die solche Folien für Autos herstellt heißt CFC.
Was die Fenster betrifft hasst du Recht (hier würde ich eher SL-Lumar nehmen), für den Rest nimmt man
am besten Oracal.
also die obere hälfte zu bekleben und die untere nicht is nicht gerade.. wirtschaftlich...
der vorteil der folie is ja dass die den lack schützt - wenn du die nach 3-5 jahren wieder abmachst (und so lange hält die problemlos und verbleicht auch nicht wenn es was ordentliches ist) dann hast du den lack wie vorher - ohne steinschläge...
zum thema "folie is keine lösung auf dauer"... sag das mal den 100.000´enden von taxis in deutschland die beklebt sind 😉
kommt eben wenn man es machen will nur aud fernünftige Qualität, sprich Folie an... aber das ist ja bei allen Sachen so die man macht 😁
Danke euch Jungs.Es ist scheinbar wirklich nix.Sicherlich ist es eine Alternative,wenn man das ganze auto beklebt.
Ähnliche Themen
Also die besten Folien kommen immer noch von 3M. Die Orafol Folie - Oracal Serie - ist nicht immer die Beste, da sie auch sehr dünn ist.
Ich kenn mich ein wenig mit Folien aus, da ich in einem Fachhandel für Werbetechnik arbeite. Wir verkaufen unter anderem auch verschiedene Arten von Folien. Wenn ihr Fragen zu dem Zeug habt, schaut einfach mal auf die Website hier .
Oder mal anrufen - unsere Mitarbeiter kenn sich wirklich sehr gut aus.
Das einzige was meiner Meinung nach gut aussehen würde, wäre die Motorhaube und/oder das Dach mit einer Folie à la Carbon zu bekleben oder direkt eine echte Haube aus Carbon zulegen 😉
Ich weiss garnicht warum du da noch gross was verändern willst, der sieht doch absolut top aus wie er da steht, schwarz mit den felgen, das passt doch 1a.
Ich würd ihn auf jeden fall so lassen, auch nicht die scheiben schwarz tönen oder sonstwas, das würde für mich zu sehr nach möchtegern-assi aussehen 😉
Einfach nur schön pflegen damit das schwarz auch gut kommt.
Schwarze compis rulen 😁
m.M.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Also die besten Folien kommen immer noch von 3M. Die Orafol Folie - Oracal Serie - ist nicht immer die Beste, da sie auch sehr dünn ist.
Ich kenn mich ein wenig mit Folien aus, da ich in einem Fachhandel für Werbetechnik arbeite. Wir verkaufen unter anderem auch verschiedene Arten von Folien. Wenn ihr Fragen zu dem Zeug habt, schaut einfach mal auf die Website hier .
Oder mal anrufen - unsere Mitarbeiter kenn sich wirklich sehr gut aus.
Neee, ein Gröner Mann ..... 😁 !
Hier spricht "Brunner" 😉.
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Neee, ein Gröner Mann ..... 😁 !
Hier spricht "Brunner" 😉.MFG
kungfu
das gibt´s ja nicht - die härteste Konkurrenz ;-)
wenigstens sind wir beim Thema BMW uns einig.
die 3M ist natürlich auch was gutes - ich bin von der Verarbeitungsqualität her mit Oracal immer gut gefahren und je nachdem welche Serie du nimmst ist sie logischerweise dicker oder dünner Schlauberger 😁
Zitat:
Original geschrieben von GJ83
Ich weiss garnicht warum du da noch gross was verändern willst, der sieht doch absolut top aus wie er da steht, schwarz mit den felgen, das passt doch 1a.
Ich würd ihn auf jeden fall so lassen, auch nicht die scheiben schwarz tönen oder sonstwas, das würde für mich zu sehr nach möchtegern-assi aussehen 😉
Einfach nur schön pflegen damit das schwarz auch gut kommt.
Schwarze compis rulen 😁
m.M.
Danke dir für das Lob.Ja ich bin eigentlich schon ziemlich zufrieden mit meinem Compact.Sicherlich hätte ich gern einige Dinge anders machen sollen,aber hinterher ist man immer schlauer.Hätte ihn gern noch bisschen tiefer und mehrteilige Felgen.Aber lohnt sich nicht mehr recht so viel Geld dafür auszugeben.Ist ja leider nur ein 316i.Wäre es ein größerer würde ich das glatt machen.Aber schwarz als Farbe an sich ist schon genial.Hätte mit der Folie dann eben bloß noch einen Kontrast setzen wollen.Aber ihr habt mich ja vom Gegenteil überzeugt,wodurch ich viel Geld gespart habe