Erfahrung mit E92 CSL Heckklappe Carbon

BMW 3er E92

Hallo Allerseits,

ich stehe gerade davor, mir eine M3 CSL look Carbon Heckklappe zu bestellen.

Hatte schon jemand von euch so eine?

Gute Erfahrungen? Schlechte Erfahrungen?

Heckklappe hinten

Seitlich

Carbon

Beste Antwort im Thema

ja dann.....

55 weitere Antworten
55 Antworten

Eher aufgrund von Geschmackverlusts *hust* 😁

Lass dir die Spaltmaße richtig machen, sodass die Linien ineinander ohne Stufen übergehen, und dann wird das schon wenigstens nicht wie zusammengebastelt wie jetzt aussehen.

Nun sei doch nicht gleich beleidigt.
Wenn man was außergewöhnliches macht, muss man auch Kritik aushalten können.
Wie gesagt das wichtigste ist dass es Dir gefällt!
Also freu Dich dass die Kiste nun so aussieht wie Du es dir vorgestellt hast und gut!
Viele Grüße
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

*Lästermodus ein*

🙄....es regnet nun nicht mehr auf`s Nummernschild...

...aber das Anwesen ist toll!! 😎

*Lästermodus aus*

Das sind sicher tagesaktuelle Fotos, die Blätter an allen Laubbäumen passen so schön zur Jahreszeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nun sei doch nicht gleich beleidigt.
Wenn man was außergewöhnliches macht, muss man auch Kritik aushalten können.
Wie gesagt das wichtigste ist dass es Dir gefällt!
Also freu Dich dass die Kiste nun so aussieht wie Du es dir vorgestellt hast und gut!
Viele Grüße
Tom

Finde deine Aussage durchaus in Ordung. Kritik ist ja okay aber so dumme Sprüche mit e36 bastler kann man sich sparen.

Ich verurteile ja auch niemanden der sich Teile von Alpina oder AC Schnitzer aufs auto baut, die mir nicht gefallen.

Und an den Vorredner: Beiträge lesen und ihnen entnehmen, dass das Fahrzeug heute zum Lackierer gefahren wurde. Dort werden dann wie gesagt die Spaltmaße eingestellt! Bei Carbonteilen ist das eben nicht immer 100%ig. Egal ob Performance, ac schnitzer oder anderen. Es ist eben so!

Ähnliche Themen

Ich finde das Design eigentlich recht ansprechend. Nur fehlt eine Fortführung z.B. in Form von Dach oder Motorhaube. Der Farbton deines Wagens (Spacegrau?) hat den Vorteil, dass es nicht so marktschreierisch wirkt. Andererseits wiederum ist es auch ein teures Upgrade, welches nicht SOFORT wirkt 😉. Ich würde es vermutlich nicht machen, aber finde es nicht unschön 🙂

Nur: Kann es sein, dass es etwas schief sitzt? Rechts etwas tiefer? Ich meine das an den Übergängen der Rücklichter zu sehen?

Ja, spalt und ausrichtung stimmt noch nicht ganz. Wird heute korrigiert.

Dach und dachspoiler sind in Carbonfolie foliert wurden Motorhaube wird auch aus Carbon kommen.
Warte allerdings noch auf ein bestimmtes Design für einen Ansrechenden preis.

Suche schon seid einiger Zeit nach einem Dachcover aus Carbon. Bin allerdings noch nicht fündig geworden :-/

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

Schade, dass man hier nicht Sachlich bleiben kann. Muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen, wenn ich konstruktive Beiträge verlange.

Doof, dass es immer wieder Idioten gibt, die es nicht sein lassen können, beleidigend zu werden.

Admin, bitte schließen aufgrund von Niveauverlust!

Ich kann hier keine unsachlichen Äüßerungen finden.

Sorry dass sich die McDo-Parkplatz-fraktion bei uns hier auch ihre alten Rostkisten mit Carbonfolie beklebt 😉 Kann ich ja auch nix für. Und wie Du schon sagst: Dir gefällts. Aber bei sowas musst halt damit rechnen dass es den meisten nicht gefällt. Steh doch einfach drüber...

Klar steh ich drüber aber so dumme Sprüche müssen einfach nicht sein..

Warum nicht ein simples: "Mir gefällts nicht" oder "Ne, auf keinen fall!"

Warum muss es immer so ein dummes Zeug sein?!

Ich kann das nicht verstehen...

Weils einfach nach Basteltuning aussieht und sowas halt im Kreise der älteren Autos durchaus verbreitet ist?! 😉

Also ich glaub in Wagenfarbe würd die mir gut gefallen, Carbon ist nicht so mein Ding....Auf der anderen Seite, wenn Du das Design durchziehst (hast ja gesagt Dach und Motorhaube werden foliert), dann passt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Weils einfach nach Basteltuning aussieht und sowas halt im Kreise der älteren Autos durchaus verbreitet ist?! 😉

Was hat es denn mit Basteltuning zu tun, eine Heckklappe aus Carbon zu montieren die 700.- gekostet hat?!

Oder meinst du das Folieren?

Macht das nicht heutzutage fast jeder weil es wesentlich Günstiger ist als eine neue lackierung?!

Hab ich irgendwie en Heckspoiler aufm Auto mit Spaxschrauben montiert und weis nichts davon?!

Glaube, du suchst das 3er Golf Forum.. da biste hier falsch sorry!

ich würde vorschlagen dir noch einen 2-Rohr oder 4-Rohr Auspuffanlage mit entsprechendem Diffusor (evtl. Carbon? Wäre wahrscheinlich zuviel) zu vebauen. Sonst sieht das nicht stimmig aus mit dem riesigem Spoiler aber mit kleinen 2 Auspuffröhrchen.

Ja war auch meine Idee. Von Eisenmann gibts eine schöne Anlage allerdings liegen die Endrohre dann sehr weit aussen an. Und das enspricht weder einem M3 noch einem 335i Design...

Und dann müsste ich die Blende selbst zurecht schneiden!
Was ich aber nich machen will weil es dann nach Murks aussehen würde!

Also ich finde der soll weder nach 335i oder M3 aussehen.

Ich finde die Anlage zusammen mit dem Diffusor würde sehr gut passen, und eigenständig wirken.

http://www.youtube.com/watch?v=05KSxNkwce0

Wow.... inside performance...

Ich bin überrascht :-)

Na dann habe ich wohl mein nächstes Objekt gesichtet :-)

Werde da gleich mal anrufen und Rücksprache halten bezüglich der Produktion.

Habe schon einige anlagen gesehen, bei denen mal aus nem Diesel ganz schön klang rausgeholt hat!

Deine Antwort