Erfahrung mit Diesel V-Power???
Hallo Leute habe mal ne frage!!!
Hat schonmal jemand erfahrungen mit Diesel V-Power gemacht???Was ist da anders gegenüber normalen Diesel???
Mehr Leistung oder mehr Km Leistung???
Da ich ca. 1km von Holland wohne kann mann den mit 1,06 Euro noch einigermassen bezahlen!!!Nur würde mich intressieren ob das was bringt???
Fahre nen A4 Audi Cabrio 2,5 V6 TDI!!!
Gruss Sebastian
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Wenn du dir alleine die Theorie durch den Kopf gehen lässt, müsste dir eigentlich klar sein, dass V-Power weder mehr Leistung, noch einen geringeren Verbrauch bei einem normalen nicht auf V-Power-optimierten Diesel bringt.
das stimmt bei V-Power Benzin sicherlich bei den meisten Autos
aber eben nicht bei V-Power Diesel, der bringt jetzt schon Vorteile
bei allen Direkteinspritzern (bei alten Vorkammerdieseln übrigens nicht)
mit reinem GTL fährt ja noch niemand, weil das auch eher nicht bezahlbar wäre oder welche Theorie meinst du jetzt?
einen Sonderdruck zum ADAC Test gibt es hier:
http://www.shell-tankstelle.de/media/ADAC_Sonderdruck_1412_2.pdf
Hi,
hatte dazu auch schon mal einen eigenen Thread, schau ein fach mal unter meinen Beiträgen nach. Bei meinem definitiv ruhigerer Motorlauf, schon vom Start weg und etwas drehfreudiger, subjektiv spritziger, spontaner ansprechende Gasannahme. Minderverbrauch kaum feststellbar, wenn dann höchstens ein halber Liter auf 100km, was ja schon was wäre, wiegt den Mehrpreis aber nicht auf. Obenrum in Richtung Höchstgeschwindigkeit noch etwas mehr Reserve. Den Unterschied merkt man besonders deutlich, wenn man bei fast leerem Tank wieder den normalen nachtankt. Mischen geht natürlich, bei mir bringt der gute Diesel aber nur spürbar was bei Volltanken. Obs einem wert ist, muß jeder selber entscheiden. Als Vielfahrer ist´s mir eigentlich zu teuer (8-10 Ct mehr je liter) aber für die Motorhaltbarkeit sicher von Vorteil (wie besserers Öl halt auch), da deutlich weniger Verrußen.
Hallo Leute,
das Thema hatten wir ja bereits einige Male.
Ich habe bei meinem alten B6 2.5 TDI mit 151 kw (MTM) 6 - Gang folgende Veränderungen festgestellt:
- Deutlicher Rückgang des Turbolochs unter 2.000 U/min
- Leiseres Motorgeräusch
- Problemloses Erreichen der Vmax
- Geringfügig besserer Durchzug
- Verbrauchsrückgang ca. 0,5 Liter
- Keine Rußwolken mehr beim Beschleunigen
Ich habe diese Vorteile aber nur deutlich wahrnehmen können, wenn der Tank leer gefahren war und randvoll mit dem guten Stoff gemacht wurde.
Ich habe übrigens nur mit der Sorte Ultimate 100 von Aral die Vorteile festgestellt, mit V-Power waren die Unterschiede nicht so deutlich.
Bei meinem aktuellen S4 wirkt sich der teure Sprit ausschließlich auf den Motorsound aus, er hört sich irgendwie kerniger an...
Grüße
Danke für euere Antworten werde ende der Woche denke ich nochmal berichten ,da ich seid Samstag V-Power Diesel im Tank habe 1.05 Euro der Liter in Holland (-; !!!
Ich meine das er wirklich schon ruhiger nach 70km geworden ist ,kann mich täuschen aber nen Kumpel sagte es auch.
Mal abwarten!!!
MFG Sebastian
Ähnliche Themen
Ihr habt mich so neugierig gemacht, das ich heute auch den Scheiss getankt habe. Ich kann bis jetzt nur sagen, dass der Motor sehr viel ruhiger geworden ist.
Gruss YING
Re: Erfahrung mit Diesel V-Power???
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Hallo Leute habe mal ne frage!!!
Hat schonmal jemand erfahrungen mit Diesel V-Power gemacht???Was ist da anders gegenüber normalen Diesel???
Mehr Leistung
LOL,also wirklich,wer glaubt,daß er durch anderen Sprit mehr Leistung hat glaubt auch an den Weihnachtsmann.😁
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Viele kippen auf 'ne Tankfüllung einen Virtel Liter Zweitaktöl dabei und meinen das Auto würde ruhiger laufen und weniger verbrauchen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Spar dann schonmal auf einen neuen Motor!
Re: Re: Erfahrung mit Diesel V-Power???
Zitat:
Original geschrieben von wacken
also wirklich,wer glaubt,daß er durch anderen Sprit mehr Leistung hat glaubt auch an den Weihnachtsmann.😁
was der Bauer nicht kennt...
was meinst du wieviel Geld in der Formel 1 in gewissen Jahren ausgegeben wurde um genau über den Sprit die Leistung zu steigern??
das ist im Reglement nun wieder abgeschafft weil das auf die Dauer für alle zu teuer wurde, nichtsdestotrotz ist das know how natürlich vorhanden und ist teilweise jetzt auch an der Tankstelle angekommen wobei viele (Benzin) Motoren die Vorteile (noch) nicht nutzen können.
man kann natürlich über alle Parameter welche die Verbrennung nachweislich positiv beinflussen in einem gewissen Rahmen auch die Leistung steigern.
Re: Re: Re: Erfahrung mit Diesel V-Power???
Zitat:
Original geschrieben von rufux
was der Bauer nicht kennt...
was meinst du wieviel Geld in der Formel 1 in gewissen Jahren ausgegeben wurde um genau über den Sprit die Leistung zu steigern??
das ist im Reglement nun wieder abgeschafft weil das auf die Dauer für alle zu teuer wurde, nichtsdestotrotz ist das know how natürlich vorhanden und ist teilweise jetzt auch an der Tankstelle angekommen wobei viele (Benzin) Motoren die Vorteile (noch) nicht nutzen können.
man kann natürlich über alle Parameter welche die Verbrennung nachweislich positiv beinflussen in einem gewissen Rahmen auch die Leistung steigern.
Die Formel 1 kann man wohl kaum mit dem Alltag vergleichen.....
Die Motoren sind dafür nicht ausgelegt und dann kann es auch nix bringen,irgendwann mal,aber momentan noch nicht.
Klar wird (vielleicht) die Leistung minimal gesteigert,aber diese 1 oder vielleicht 2 PS merkt man absolut überhaupt nicht und sind im Alltag weder spür noch messbar.Wenn ich solche Auusagen höre "spürbar besserer Durchzug...!" Das ist wirklich etwas lächerlich.
Re: Re: Re: Re: Erfahrung mit Diesel V-Power???
Zitat:
Die Motoren sind dafür nicht ausgelegt und dann kann es auch nix bringen,irgendwann mal,aber momentan noch nicht.
Klar wird (vielleicht) die Leistung minimal gesteigert,aber diese 1 oder vielleicht 2 PS merkt man absolut überhaupt nicht und sind im Alltag weder spür noch messbar.Wenn ich solche Auusagen höre "spürbar besserer Durchzug...!" Das ist wirklich etwas lächerlich.
Bei diesem Thema ging es um V-Power Diesel, scheinbar fantasieren wir Dieselfahrer alle, wenn wir was spüren!
Du bist mit Deiner Meinung ziemlich alleine (V-Power bringt nix) und recht arrogant, was Du behauptest.
Re: Re: Re: Re: Re: Erfahrung mit Diesel V-Power???
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
Bei diesem Thema ging es um V-Power Diesel, scheinbar fantasieren wir Dieselfahrer alle, wenn wir was spüren!
Du bist mit Deiner Meinung ziemlich alleine (V-Power bringt nix) und recht arrogant, was Du behauptest.
Ich weiß,daß es um Diesel ging,hab ich was anderes behauptet?????????????
Und ICH bin arrogant?LOL,und alleine bin ich mit meiner (bewiesenen) Meinung mit Sicherheit nicht,lies dir am besten mal alle 120 anderen Threads dazu durch.Ach ja,schonmal was von Einbildung und Placebo gehört?Wenn einem viel versprochen wird bildet man sich auch viel ein!!!!
Es ging darum,daß einige behauptet haben einen DEUTLICH BESSEREN DURCHZUG zu spüren.....Naja,um das zu spüren braucht man MINDESTENS 10-15 PS mehr,und das mit anderen Sprit,schon klar....Glaub was du willt,es ist Blödsinn.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erfahrung mit Diesel V-Power???
Zitat:
Es ging darum,daß einige behauptet haben einen DEUTLICH BESSEREN DURCHZUG zu spüren.....
Zu der Gruppe gehöre ich auch!
Zitat:
Naja,um das zu spüren braucht man MINDESTENS 10-15 PS mehr,und das mit anderen Sprit,schon klar....Glaub was du willt,es ist Blödsinn.
Nm nicht PS! Täusche ich mich?
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erfahrung mit Diesel V-Power???
Zitat:
Nm nicht PS! Täusche ich mich?
Ohne mehr PS keine Nm.
Dann led ich halt noch diesen Link hinterher:
Link
Achtung! Der ADAC wurde "geschmiert" 😉
Also jetzt muss ich mich doch noch einmal einklinken.
Der teure Diesel bringt sicher etwas.
@ wacken: Vielleicht solltest Du es einfach mal ausprobieren, Tank leer machen und dann randvoll mit V-Power, wenn es nach mir geht mit ultimate. Das aus Deinem 2.0TDI kein RS3 wird, ist klar.
Einen Unterschied hat bis jetzt jeder festgestellt, der sein Auto einigermaßen kennt.
Warum bei meinem alten so eklatante Unterschiede spürbar wurden, weis ich nicht aber selbst ein Werkstattmeisterr von Audi hat bestätigt, daß das Turboloch fast nicht mehr vorhanden war!
Zitat:
Dann led ich halt noch diesen Link hinterher:
Link
Achtung! Der ADAC wurde "geschmiert" 😉
Ja,und?ich hab doch vorher schon geschrieben vielleicht 2 PS mehr,aber die merkt man nicht,und DARUM ging es!
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Also jetzt muss ich mich doch noch einmal einklinken.
Der teure Diesel bringt sicher etwas.
@ wacken: Vielleicht solltest Du es einfach mal ausprobieren, Tank leer machen und dann randvoll mit V-Power, wenn es nach mir geht mit ultimate. Das aus Deinem 2.0TDI kein RS3 wird, ist klar.
Einen Unterschied hat bis jetzt jeder festgestellt, der sein Auto einigermaßen kennt.
Ich hab dieses teure,überflüssige Zeug auch schon mal ausprobiert und es wurde mir bestätigt,daß es eben alles nur blödes Gelaber ist,UND ICH KENNE MEIN AUTO UND DIE FAHRLEISTUNGEN SEHR GUT!
Ich sage ja nicht,daß das schlecht ist,durch die Additive usw. soll der Motor ja auch sauberer bleiben,alles gut und schön,aber SPÜRBARE Verbesserungen bei den Fahrleistungen sind eben nur Wunschdenken und werden höchstens bei einem vorher schlecht laufenden und verdreckten,oder was auch immer,Motor spürbar.