Erfahrung mit den Produkten von "WizardofGloss"
ich weiß nicht wer die Info schon hat, aber hier ist der Link zu dem neuen Shop den Janis jetzt hat 😁
*** Link entfernt! ***
Somit stehen nun auch die neuen Namen der Tücher fest😉
edit by Johnes
529 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Dank den Blogs von Mona und Elch brauche ich nun unbedingt auch einen Moby 😁Für den Lack habe ich wie gesagt noch jede Menge Tücher auf Lager, Glastücher sind auch genug vorhanden. Ein paar "Schlampen" könnten vielleicht nicht schaden... weiß da jemand, ob es preislich unter dem "El Trapo" in Zukunft noch was geben wird?
Ansonsten bleibe ich bei den Nigrin MFT, da kostet der 3er Pack 2,49€... für Auspuff, Felgen, Radhäuser, Motorraum etc. allemal ausreichend.
Aktuell nur der Abverkauf des Blue True für 1,99, aber für das was du vorhast vielleicht noch zu schade. Dafür kannst du aber auch den Aldi 3er Pack nehmen....
Zitat:
weiß da jemand, ob es preislich unter dem "El Trapo" in Zukunft noch was geben wird?
du wirst immer irgendwo ein günstigeres Tuch finden, ist nur die Frage wie ist die Qualität!?
Das El Trapo ist in meinen Augen ausgewogen in Preis-/ Leistung und somit gut angesiedelt bei den Tüchern für die vorarbeiten. Für einen ähnlichen Preis habe ich im Sortiment die roten Sonax Tücher.
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
Aktuell nur der Abverkauf des Blue True für 1,99, aber für das was du vorhast vielleicht noch zu schade. Dafür kannst du aber auch den Aldi 3er Pack nehmen....
Das True Blue habe ich mir auch schon angeschaut und ich bin der selben Meinung... eigentlich zu schade als "Schlampe". Die Aldi MFT im 3er Pack hatte ich auch mal, das waren eher Einwegtücher und somit ziemlich teuer. Die taugen mMn gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
du wirst immer irgendwo ein günstigeres Tuch finden, ist nur die Frage wie ist die Qualität!?
Die Quali sollte schon irgendwo stimmen, bei den Nigrin ist das gerade so der Fall. Wie oben schon geschrieben, die von Aldi oder sonstige aus dem Discounter taugen nicht wirklich was. Heute erst wieder einen 5er Pack für 2,99€ gesehen, die würde ich nicht mal für den Unterboden nehmen.
Ich schau mir noch mal die Bilder in den Blogs an 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ein paar "Schlampen" könnten vielleicht nicht schaden...
Die Tücher werden genutzt, gewaschen, genutzt, gewaschen, es kommen neue dazu, genutzt, gewachen ... irgendwann hast Du "Schlampen" 😉
Brauchst Du schnell ein paar einfache Tücher an Stellen, wo es keine weichen Mikrofasertücher braucht, dann
Ikea Näckten. Frottee, 100% Baumwolle, 320 g/m², 50x30cm, vor Benutzung waschen (fusseln) für stolze 0,29 EUR/Stück 😉
Gruss DiSchu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Die Tücher werden genutzt, gewaschen, genutzt, gewaschen, es kommen neue dazu, genutzt, gewachen ... irgendwann hast Du "Schlampen" 😉
Wie oben schon geschrieben, bei einem Auto, einer Frühjahrsaufbereitung und einer Herbstwachsaktion, ist der Verschleiß der Tücher nicht wirklich hoch.
Zudem freunde ich mich gerade mit den El Trapo an. Nur komme ich irgendwie nicht auf die 40€ für den kostenlosen Versand... mal weiter schauen... aber ich kaufe ja keine Tücher mehr 😁
Sorry für OT:
Ich nutze Cobra SP Gold und die Zaino´s als Schlampenlappen. Halt grade das was übrig bleibt und was subjektiv nicht gefällt. Je mehr ich ausprobiere, desto mehr Schlampenlappen habe ich.😁 oder🙁
@Bunny Hunter
Von Hygi, das Autotuch randlos für 1,99 ist dem El Trappo ähnlich und übersteht auch viele Wäschen.
Dann hab ich noch die CG Ultra Fine gefunden, ich vermute mal die sind ähnlich den CG Chubby Subra, nur mit zwei kurzen Seiten,
Ansonsten sehe ich das wie 8bex, ich hab haufenweise Cobra und Chemical Guys und hygi Tücher, mittlerweile alles Schlampen ich weiß gar nicht mehr wohin damit.
Die Zainos sind allerdings noch zweite Wahl Lacktücher, soweit degradiert wurden die noch nicht😉
Ich muss sagen ich finde DiSchus Ikea Tipp ziemlich cool ... Billiger gehts nicht, und für Felgen or Auspuff muss ja echt nicht mehr sein, es sei denn man hat eh schon so viele dass man gar nicht mehr weiss wo hin damit.
Hallo meine erste Bestellung ist heute angekommen 🙂
Sonntag bestellt und heute erhalten 🙂
Die Tücher landen jetzt erstmal in der Waschmaschine.
Also der erste Eindruck von diesen Tüchern ist wirklich possitiv, Kuschelfaktor sehr hoch 🙂
Bestellt: Mobby Dick L, Blue Fox, Quick Slick
Zitat:
Original geschrieben von BEX91
Hallo meine erste Bestellung ist heute angekommen 🙂
Sonntag bestellt und heute erhalten 🙂
Die Tücher landen jetzt erstmal in der Waschmaschine.
Also der erste Eindruck von diesen Tüchern ist wirklich possitiv, Kuschelfaktor sehr hoch 🙂Bestellt: Mobby Dick L, Blue Fox, Quick Slick
da hast du meiner Meinung nach auch die besten Tücher aus dem Sortiment bestellt - wobei, es kommt eben drauf an für was man es nehmen will. Und was man ausgeben will.
Das Furry Bee und das El Trapo hat sicher auch seine Einsatzgebiete und Liebhaber.
Wenn du an der Luft und nicht im Trockner trocknest, dann schlage die Tücher vor dem aufhängen aus und während des trocknens gerne noch mal, dann sind sie nach dem Waschen genau so weich wie vorher. Das Moby Dick braucht etwas länger zum trocknen
Zitat:
Das Moby Dick braucht etwas länger zum trocknen
die Erfahrung habe ich auch schon beim Trockner gemacht, wenn die Füllung/ Menge an Tüchern groß ist.
Trockner ist vorhanden 🙂 kann es schon kaum abwarten die Tücher zu benutzen 🙂
aber wenn ich aus dem Fenster schaue kann es noch ziemlich lange dauern 🙁
Naja hauptsache der Postbote kommt den Berg hoch 😁
kurz offtopic:
Bex91, sitzt du im Schnee😰. Bin hier gerade auf der Terrasse bei Sonne ganz im Süden von DE😁
Und wenn du die Tücher mal testen möchtest, dann schau dich doch mal im Haushalt/ Bad um, ob es nicht etwas zu trocknen gibt🙄😛