Erfahrung mit BimmerCodeApp

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich überlege mit der BimmerCode mit entsprechende Adapter zu besorgen.
Eigentlich für die weniger Settings dass ich möglicherweise ändern will, bin ich noch nicht 100% Sicher ob ich sowas wirklich braucht.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen an die Experten 🙂

1. Adapter
Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 oder 2/3/Pro WiFi?
Ich tendiere für Bluetooth, aktuell ca. 25€ bei Amazon...

2. Setting: Start in ECO Pro Modus
Da ich in Moment viel in Stadtverkehr fahre, lohnt sich in ECO Modus schon bei Kaltstart zu fahren? Riskiere ich damit etwas? Ein Freund von mir fährt einen 316d Firmenwagen, die standardmäßig in ECO startet, ist aber einen ganz anderes Motor als meine 25i.

3. ist BimmerCode die bessere Wahl?
Carly ist wesentlich teuerer. Anderen Empfehlungen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

...auch im Winter bei hohen Minusgraden KEINE Probleme damit! 🙄

...und manche möchten es halt nicht verstehen. 😉

78 weitere Antworten
78 Antworten

Aber wenn man lang auf den verriegeln Knopf drückt dann klappen die an richtig? Ich find das eigentlich nicht so doof. Gerade im Winter bei frost würde ich es nicht so gut finden wenn die immer anklappen?

Ich hab 0.5 sec Verzögerung das passt

Zitat:

@-jacky- schrieb am 26. April 2019 um 21:32:12 Uhr:

Aber wenn man lang auf den verriegeln Knopf drückt dann klappen die an richtig? Ich find das eigentlich nicht so doof. Gerade im Winter bei frost würde ich es nicht so gut finden wenn die immer anklappen?

Danke, du hast es „verstanden“ 😉

...auch im Winter bei hohen Minusgraden KEINE Probleme damit! 🙄

...und manche möchten es halt nicht verstehen. 😉

Ähnliche Themen

Aber auch ohne irgendeine Codierung kann man die Spiegel ja immer anklappen. Man muss nur länger drücken. Kann man dann ja immer so machen? Oder halt nicht. Jeder wie er mag oder?

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 26. April 2019 um 14:27:38 Uhr:

Anzeige Temperatur und Reifendruck geht doch auch ohne Codierung.

Ja, aber die Anzeige ist im Untermenü versteckt gewesen. Hatte nur die Reifendruckanzeige in der Hauptansicht. Und jetzt sehe ich beides ohne ins Untermenü zu gehen.
Keine Ahnung ob das Bj. abhängig ist, meiner ist von 12/2018 mit ID6 Navi

Und wegen den Spiegeln mache ich mir keine Sorgen, mein E93 hatte es 8 Jahre lang ohne Probleme mitgemacht 😉

Wie gesagt mit 0.5 sec Haltezeit hast du immer die Option nicht einzuklappen, den ich mache es nur wenn ich es brauche und der Innenhimmel fährt bei 0.5 sec auch nicht mit

Zitat:

@Frank318td schrieb am 26. April 2019 um 23:44:57 Uhr:

Wie gesagt mit 0.5 sec Haltezeit hast du immer die Option nicht einzuklappen, den ich mache es nur wenn ich es brauche und der Innenhimmel fährt bei 0.5 sec auch nicht mit

Ich habe eine Sekunde eingestellt ist aber im Endeffekt genauso wie bei dir man hat immer die Option

Wenn ein Händler etwas von Verschleiss bei autom. Anklappen spiegeln erzählt, disqualifiziert er sich selbst. Aber ich gehe davon aus, dass er nach dem Kunden gesprochen hat, der so etwas hören will. Techn. hat er theoretisch Recht - wo sich nichts bewegt, kann auch nichts verschleissen.

Ich hab noch an keinem meiner Autos (Q5, X3, TT, ...) Probleme mit den anklappbaren Spigeln gehabt, weder Verschleiss noch im Winter und habe hier auch noch nie etwas davon gelesen. Wäre das wirklich ein Problem, würde das sicherlich öfter hier aufpoppen....

Man liest auch von Leuten, welche die Lichtautomatik abschalten um die Brenner z.B. wg Tunnelfahrten zu schonen...🙄

Zitat:

@picknicker197! schrieb am 27. April 2019 um 10:02:52 Uhr:

Wenn ein Händler etwas von Verschleiss bei autom. Anklappen spiegeln erzählt, disqualifiziert er sich selbst. Aber ich gehe davon aus, dass er nach dem Kunden gesprochen hat, der so etwas hören will. Techn. hat er theoretisch Recht - wo sich nichts bewegt, kann auch nichts verschleissen.

Ich hab noch an keinem meiner Autos (Q5, X3, TT, ...) Probleme mit den anklappbaren Spigeln gehabt, weder Verschleiss noch im Winter und habe hier auch noch nie etwas davon gelesen. Wäre das wirklich ein Problem, würde das sicherlich öfter hier aufpoppen....

Man liest auch von Leuten, welche die Lichtautomatik abschalten um die Brenner z.B. wg Tunnelfahrten zu schonen...🙄

... ist schon beeindruckend wie alle immer alles besser wissen wollen ...

Lass gut sein, kann doch jeder machen wie er möchte

Fakt ist dass ich im Laufe von über 30 Jahren Auto fahren schon so viel Schwachsinn von Automechaniker Serviceannahmekräften, Werkstattleitern oder auch Verkäufern gehört habe dass ich persönlich alles hinterfrage was mir da erzählt wird das allerbeste war einmal die Aussage eines Service Mitarbeiters von VW das mein Schiebedach welches immer wieder beim Schließen an heißen Tagen auf Kippfunktion ging wohl eine automatische Funktion vom Hersteller sei um Überhitzungen des Auto Innenraums zu verhindern.
Mir hatte unser Serviceleiter zu diesem Thema übrigens gesagt dass es wohl eine Schutzfunktion bei eingefrorenen Spiegeln sei, was ich nicht soo abwegig finde

Ich weis halt das immer billiger Produziert wird, vielleicht sind im Spiegel keine hochwertigen Komponenten verbaut die den häufigen abklappen nicht standhalten :-( Hatte ich mal irgendwo gelesen

Spiegel anklappen benötige ich nur für die Fahrzeuge, die neben mir parken. Manche Menschen benötigen wohl etwas mehr Platz oder achten nicht auf andere Fahrzeuge. Zudem bevorzuge ich es, bei keyless Fahrzeugen den Schlüssel gar nichts erst hervorzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW dearart schlechte Komponenten verbaut, welche das nicht vertragen. Die Bordstein Automatik wird von machen auch jahrelang benutzt, über defekte Spiegel liest man hier nichts.

Vielleicht kommt dann die nächste Generation nur noch mit Kameras aus und die Spiegel werden nicht mehr benötigt.

was ist den Active Sound Design fahre einen F39 ? was bringt das ? kann man da einen anderen Motorsound codieren ? ist der Klang nur für innen oder auch außen ?

Hat jemand den vgate icar 3 wifi adapter mit bimmercode am laufen?

Deine Antwort