Erfahrung mit "besserer / günstigere" Variante von Unterfahrschutz / Schallisolierung Motorhaube
Servus zusammen,
da bei meinem Dicken der Unterfahrschutz teils kaputt ist und vor allem mit Öl vollgesaugt ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Neuen zu holen, wenn der Motor 100% dicht ist. Aufgrund des verwendeten Materials beim LCI kriegt man den Unterfahrschutz ja nicht mehr richtig sauber...die Presspappe ist ja durch und durch voll mit Öl 🙁
Leider kostet das Teil bei BMW ca. 130 € - und dann hat man wieder die gleiche Schei*e.
Meine Frage wäre nun, ob jemand schon einmal eine gute Alternative zum Original gefunden hat, in der Bucht gibt es ja unterschiedliche Angebote zwischen 30 und 80 €.
Und noch zur Schallisolierung an der Motorhaube: hat dort jemand mal Erfahrung mit einer günstigen Alternative gemacht? Auch dort liegt der BMW Preis bei ca. 130 €.
Zum Abschluss: Ja ich weiß, dass ich BMW fahre und die Preise bei manchen Ersatzteilen teurer sein können. Nach über 6500 € Reparaturkosten braucht mir das niemand mehr erzählen 🙂
Es ist kein Verbrechen, wenn man mal nach günstigen Alternativen zu diversen, unwichtigeren Teilen sucht...
21 Antworten
😁
Da muss ich gerade an einen bekannten E39 denken, der beim P*t St*p die Analyse "Lenkgetriebe undicht" bekommen hat. Dabei war es nur das Hydrauliköl, was aus den Anschlussschläuchen des Ausgleichsbehälters aufs Lenkgetriebe getropft hat.
In dem Fall ist es nur umgedreht. 🙂
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:51:29 Uhr:
Nope:-Umweltbelastung: Motor ölfeucht.
Steht bei mir auch. Alles letztes Jahr gemacht was das hätte auslösen können. Mach dir keinen Kopp, irgendwas müssen die ja gegen die bösen Diesel machen...
Ehrlich gesagt, ist mir das relativ wurst. Das Auto sifft nicht auf die Straße, von daher begehe ich auch keine Umweltverschmutzung. Da gibts ganz andere Kaliber. Ich werde aber bestimmt bald mal die Ansaugrbücke reinigen, und die Drallklappen entfernen lassen 😉