Erfahrung mit ATE Ceramic?

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
hat hier jemand schon ATE Ceramic Beläge drauf? Wenn ja was haltet ihr davon?
Bald sind bei mir komplett Anlage fällig. Das heißt VA u. HA Beläge + Scheiben.

Die Ceramic würden mich nur 20€ mehr kosten.

Original BMW will ich nicht unbedingt kaufen weil die meisten von Textar sind und ich aber irgendwie zu ATE stehe.

Danke [525d]

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab die Ceramic jetzt seit 10 tkm vorne und hinten. Vorne mit neuen ATE Scheiben, hinten sind die alten Scheiben.
Kein Rubbeln, keine schwarzen Felgen, keine Nordschleifen-Erfahrung.
Nur ganz normaler Strassenverkehr.
Ich würde sie wieder draufpacken.
Selbst nach 4-6 Wochen ohne FZ-Wäsche sehen die Felgen aus, wie gerade geputzt.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also ob sie flattern muss man schon ca. von 180 runterbremsen 🙂
Eine frage, unszwar steht bei etk Scheiben vorne Menge 2 für 101€
Kann aber nicht sein oder? Denke nur eine Scheibe ist gemeint.

Pro Stück kostet 101€ .. habe grad angerufen und gefragt.
Also ich habe für 445€ komplett VA+HA von ATE bestellt.(Beläge Ceramic)

Zwar meint BMW Verrückter niemals ATE Scheiben aber so schlecht kann es doch nicht sein. Vll. ist es einzel Fall.
Aber bayerischpower, wenn du ganz sicher gehen willst BMW Scheiben und ATE Beläge-.
Aber mit ATE Scheiben + ATE Beläge kann man auch nichts falsch machen 😉 Ich habs so gemacht weil der Preis einfach stimmt.

Ich hatte BMW-Scheiben und ATE-Beläge - sehr zufrieden.

Ich hatte Brembo-Scheiben und ATE-Beläge - sehr zufrieden.

Ich hatte 2x ATE Scheiben und ATE Beläge - überhaupt nicht zufrieden.

Ein paar Freunde hatten dieselbe Erfahrung damit gemacht 😉

BMW_Verrückter

Komisch Komisch 🙂 Naja, ich denke aber nicht das die Schrott herstellen 🙂
Die Firma gibt es ja nicht seit gestern. Wird schon gut gehen..

Ähnliche Themen

Ich habe auch nicht gesagt, dass ATE nur Müll produziert. In meinem Bekanntenkreis inkl. mir - wir haben/hatten Probleme mit dem ATE Scheiben!

Jeder, wie er möchte 🙂

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich habe auch nicht gesagt, dass ATE nur Müll produziert. In meinem Bekanntenkreis inkl. mir - wir haben/hatten Probleme mit dem ATE Scheiben!

Jeder, wie er möchte 🙂

BMW_Verrückter

Ja klar, nur wenn man so etwas liest wird man dadurch verunsichert.

Es kann sein , dass es beim 5-er die ATE Scheiben sich mit dem Fahrzeug nicht gut vertragen.
Hatte vorher einen VW Passat 1.9 TDI 3BG und bei dem sind sie auch vom Werk aus verbaut, VW und Audi verbauen ATE.
Bei dem Passat hatten sie gute 140 Tkm bis zum nächsten Wechsel gut gedient, habe danach auch alles von ATE Scheiben und Beläge gekauft und montiert und war bis zum letzten Tag bis ich auf einmal auf BMW 5-er umgestiegen bin sehr zufrieden.
Würde immer zu ATE greifen.

Zitat:

Original geschrieben von kiselv

Es kann sein , dass es beim 5-er die ATE Scheiben sich mit dem Fahrzeug nicht gut vertragen.

Und du hast jetzt bei deinem 5er ATE Scheiben und bist zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Zitat:

Original geschrieben von kiselv

Und du hast jetzt bei deinem 5er ATE Scheiben und bist zufrieden?

Nein , habe im moment originale von BMW, habe den Wagen mit neuen Bremsen bekommen.

Mal schauen wielange sie halten und wie sie sich in der Zeit verhalten werden?

Aber habe auch mit dem Gedanken gespielt demnächst auf die Ceramic Belägen umzusteigen.

Wie sind eigentlich die Gelochten Sportscheibenbremsen von Zimmermann !!??
Sind die gut und halten auch was aus ! ? wer hat erfahrung damit!?

In ebay kriegt man ATE scheiben plus beläge vor ca 175 euro + -! neue versteht sich!
Hinten auch um den dreh!
als mehr wie 350 euro dürften die nicht kosten ... ( inkl. MWST)

Ok muss mir niemand beantworten da ich schon gelesen habe das die gelochten von zimmermann fürn arsch wären....
wie siehts aus mit den komischen von ATE die sowas wie ein stern über die scheibe haben...

http://www.ebay.de/.../350495607959?...

die hier....

sind zwar teuer da man für 200 euro die normalen ATE bremsen plus beläge VA kriegt. aber ich will halt bessere bremskraft haben...
habe zur zeit originale bmw bremsen drin. bin eigentlich nich so zufrieden damit....
ok das Auto ist mal um einiges schwerer als mein alter 3er aber der 3er hat viel besser gebremst!

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

Ok muss mir niemand beantworten da ich schon gelesen habe das die gelochten von zimmermann fürn arsch wären....
wie siehts aus mit den komischen von ATE die sowas wie ein stern über die scheibe haben...

http://www.ebay.de/.../350495607959?...

die hier....

sind zwar teuer da man für 200 euro die normalen ATE bremsen plus beläge VA kriegt. aber ich will halt bessere bremskraft haben...
habe zur zeit originale bmw bremsen drin. bin eigentlich nich so zufrieden damit....
ok das Auto ist mal um einiges schwerer als mein alter 3er aber der 3er hat viel besser gebremst!

diese Scheiben habe ich vorne eingebaut uns sind super. Im Vergleich mit original Scheiben von BMW, mit diese habe nie fading effekte gehabt, bei Regen vorbildlich. Ich habe aber mehr dafür bezahl😕, wenn ich mich gut erinnere um die 250...280 EUR für VA🙄.

diese Scheiben habe ich vorne eingebaut uns sind super. Im Vergleich mit original Scheiben von BMW, mit diese habe nie fading effekte gehabt, bei Regen vorbildlich.Danke schonmal....
und wie sieht es mit der haltbarkeit aus.... mit den originalen bremsen von bmw bin ich auch nich wirklich zu frieden.
sind zwar ruhig haben kein stottern nichts , aber wenn man mit hohen tempo mal abremsen will.... naja.

Fifo - diese Bremsscheiben, die du meinst, nennt man geschlitzte Bremsscheiben 🙂

Wäre das was für dich? Brembo ist ansich sehr gut - Klick

BMW_Verrückter

Naja ich hab seit 35tkm Zimmermänner auf beiden Achsen.. bin mit denen sehr zufrieden, harmonieren einwandfrei mit den ceramic Belägen.. habe auf 5 Autos die Zimmermänner bisher montiert gehabt.. ohne die im Forum so oft genannten Probleme..
Und ich fahr teilweise sehr flott und brems gegebenenfalls auch mal so richtig ab.. wobei ich vermute das viele Leute ihre bremsen falsch behandeln und evtl deswegen Probleme mit verzogenen scheiben haben..
Die mit dem Stern die meinst sind die Power-Discs gewesen 🙂 die hab ich meiner Freundin die Woche in den ibiza cupra eingebaut zusammen mit den ceramic Belägen..

Deine Antwort