Erfahrung mit Antara 3,2 V6

Hallo Leute,

ich werde am Mittwoch meinen Antara 3,2 V6 abholen. Ich wollte mal hören, ob jemand diesen Motor fährt und wie die Erfahrungen damit sind (Spritverbrauch, Beschleunigung usw.). Bisher habe ich einen X5 gefahren und gebe das Auto jetzt zurück (zu teuer in der Unterhaltung). Gibt es die Möglichkeit zum Chiptuning bei diesem Fahrzeug?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Theo209

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von theo209

Gibt es jemanden im Forum, welcher bei diesem Motor Chiptuning vorgenommen hat. Wenn ja, wo und wie sind die Werte und Kosten hierfür? Wäre für Antworten dankbar.

Du kannst bei diesem Motor kein Chiptuning vornehmen, bzw. kannst es schon, nur bringen wird es nichts. Dann ist es zwar ein Chip, aber kein Tuning 😁

Es gibt auch kein schnell zugängliches Tuning für diese Maschine.

34 weitere Antworten
34 Antworten

weil ich ein Diesel-fahrer bin ;-)

Zitat:

Hallo Leute,

ich werde am Mittwoch meinen Antara 3,2 V6 abholen. Ich wollte mal hören, ob jemand diesen Motor fährt und wie die Erfahrungen damit sind (Spritverbrauch, Beschleunigung usw.). Bisher habe ich einen X5 gefahren und gebe das Auto jetzt zurück (zu teuer in der Unterhaltung). Gibt es die Möglichkeit zum Chiptuning bei diesem Fahrzeug?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Theo209

Hallo,

es gibt für den 3,2/V6 die Mögleichkeit eines Tuning:

www.skn-tuning.de

Leistungszuwachs: ca. 19 PS
Drehmomentzuwachs: ca. 18 Nm
Kosten gesamt: 699,- EUR
+ TÜV: 141,- EUR

Die Mehrleistung ist nicht der Fahrzeugnennleistung hinzuzurechnen, da sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich erzielt wird.

MfG
Edi

Hallo Antara Fans!
Fahre seit fast 2 Jahren ein Präsentationsfahrzeug aus dem Fuhrpark der Adam Opel AG!
Bin sehr zufrieden,nur eins stört mich sehr:die Automatik! Wollte eigentlich sowieso lieber n Schaltwagen haben,
aber selbst die "Kleinwagen"(2.4 Benziner/2l Diesel GRINS) bekommt man nur mit fünf Gängen!
Die Automatik hat jetzt nur 4 Gänge;die vom INSIGNIA hat wohl sechse?! Da die Motoren aus der gleichen Familie stammen,
müßte es doch klappen son Ding an nen 3.2er Antara dran zu friemeln?????
Hab auch ne Vialle Anlage verbaut,das macht bei 130km am Tag schon ne gute Ersparnis! Fehlt nur noch ne Steuererleichterung wegen weniger Schadstoffausstoß??
Allzeit Gute Fahrt
Antilope 32

Zitat:

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Kommentare. Habe meinen Antara nun gut 3 Wochen. Die Heimfahrt von Extertal (bei Hameln) war ganz angenehm. Aber bei Anstiegen ist die Automatik zu langsam. Der Verbrauch von 11,8 Litern lt. BC war überraschend niedrig. Derzeit bewege ich mich im Normalbetrieb zwischen 13,5 - 14,1 Litern. Das ist natürlich schon fett. Daher suche ich nach Chiptuning. Mehrere Firmen haben im Internet auch was im Angebot. Allersdings stellte sich bei telefonischer Nachfrage raus, dass derzeit noch keine Möglichkeit bestehe, das Steuergerät auszulesen. Außer in München scheint es einen Händler zu geben, welcher das angeblich schon kann. Kennt jemand die Firma Car Technology & Concepts LTD. oder hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

Ansonsten bin ich angenehm überrascht vom Platzangebot, von der Verarbeitungsqualität und der Bedienfreundlichkeit des Intertainmentsystems.

Also bis dann.

Grüße aus Thüringen
Theo209

SKN bietet ein Tuning für den V6:

+ 19 PS

+ 18 Nm