Erfahrung mit Antara 3,2 V6
Hallo Leute,
ich werde am Mittwoch meinen Antara 3,2 V6 abholen. Ich wollte mal hören, ob jemand diesen Motor fährt und wie die Erfahrungen damit sind (Spritverbrauch, Beschleunigung usw.). Bisher habe ich einen X5 gefahren und gebe das Auto jetzt zurück (zu teuer in der Unterhaltung). Gibt es die Möglichkeit zum Chiptuning bei diesem Fahrzeug?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Theo209
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von theo209
Gibt es jemanden im Forum, welcher bei diesem Motor Chiptuning vorgenommen hat. Wenn ja, wo und wie sind die Werte und Kosten hierfür? Wäre für Antworten dankbar.
Du kannst bei diesem Motor kein Chiptuning vornehmen, bzw. kannst es schon, nur bringen wird es nichts. Dann ist es zwar ein Chip, aber kein Tuning 😁
Es gibt auch kein schnell zugängliches Tuning für diese Maschine.
34 Antworten
Mit einem Benziner kann man ja langsam echt glücklich sein, wenn man sich die aktuelle Preisentwicklung ansieht.
Hallo
Möchte mir auch einen Antara 3,2l kaufen , aber von Irmscher gibt es noch keinen Umrüstsatz . Von welcher Firma ist Deine Anlage , was hat Sie mit Einbau gekostet und wie siehts da mit der Garantie aus falls es mit dem Motor oder bei anderen Teilen Schäden geben sollte ?????? Vielen dank schon im vorraus mfg Enno
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Bei gemütlichen Cruisen über die AB mit um die 100 km/h sinkt der Verbrauch dafür sogar unter 10 L lt. BC.Das habe ich auf der ersten Tour über 450 km in den hohen Norden festgestellt. Den tatsächlichen Verbrauch hab ich jedoch nicht nachgerechnet. Hatte den V6 da erst 4 Tage und musste mich erst noch an das Tanken von Benzin + LPG gewöhnen.
Gruß
V2
Hi,
noch knapp eine Woche, dann bin ich auf Antara-Fahrer.
Mein FOH sagte mir letzte Woche, daß Irmscher angeblich bald (Q1/2009?) das LPG für den 3,2 Antara ins Programm nimmt.
Wir werden sehen, sobald sich was an der Front tut, werde ich Bericht erstatten.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von SandStorm72
Hi,noch knapp eine Woche, dann bin ich auf Antara-Fahrer.
Mein FOH sagte mir letzte Woche, daß Irmscher angeblich bald (Q1/2009?) das LPG für den 3,2 Antara ins Programm nimmt.
Wir werden sehen, sobald sich was an der Front tut, werde ich Bericht erstatten.Gruß
Peter
Hallo,
gibt es doch von OPEL schon (siehe Onlinekonfigurator).
Grüße
knutmail
Ähnliche Themen
Hi knutmail!
Geil, danke. Habe meinen halt im Juni konfiguriert und bestellt. Jetzt steht er seit 4 Wochen auf dem Hof vom FOH.
Damals gabs das nicht zum konfigurieren. Aber das ist ja nur die Vorbereitung, oder.
D.h. ähnlich wie damals bei der Mobiltelefonvorbereitung, Kabel ist drin, aber der Rest nicht.
Wahrscheinlich dann nur ca. 50€ Gesamtaufwand bei der Komplettumrüstung auf LPG.
Naja, wäre schon besser, wenn man LPG komplett vormontiert bestellen könnte, aber das läuft ja dann wieder wie bei den AHK's 🙂
Gruß
Peter
Hallo allerseits!
Ich bin auch neu hier.
Im Gegensatz zu Peter habe ich meinen 3,2 V6 bereits im Mai bestellt. Jetzt steht der irgendwo mit Lieferstatus 42 herum und ein Liefertermin ist nicht in Sicht.
-Seufz-
Gruß
Bill
Zitat:
Original geschrieben von SandStorm72
Hi knutmail!Geil, danke. Habe meinen halt im Juni konfiguriert und bestellt. Jetzt steht er seit 4 Wochen auf dem Hof vom FOH.
Damals gabs das nicht zum konfigurieren. Aber das ist ja nur die Vorbereitung, oder.
D.h. ähnlich wie damals bei der Mobiltelefonvorbereitung, Kabel ist drin, aber der Rest nicht.Wahrscheinlich dann nur ca. 50€ Gesamtaufwand bei der Komplettumrüstung auf LPG.
Naja, wäre schon besser, wenn man LPG komplett vormontiert bestellen könnte, aber das läuft ja dann wieder wie bei den AHK's 🙂Gruß
Peter
Hallo Bill,
na hoffentlich habe ich dann nicht Deinen bekommen. 😉
Meiner sollte nämlich erst irgendwann nächste Woche erst kommen. Habe gerade nachgeschaut, bestellt am 7.6.
Hoffentlich klappt alles mit Deinem Antara.
Peter
Hallo Leute,
es gibt für den 3,2/V6 die Mögleichkeit eines Tuning:
Leistungszuwachs: ca. 19 PS
Drehmomentzuwachs: ca. 18 Nm
Kosten gesamt: 699,- EUR
+ TÜV: 141,- EUR
Die Mehrleistung ist nicht der Fahrzeugnennleistung hinzuzurechnen, da sie im unteren und mittleren Drehzahlbereich erzielt wird.
MfG
Edi
Zitat:
Original geschrieben von dartenno
Hallo
Möchte mir auch einen Antara 3,2l kaufen , aber von Irmscher gibt es noch keinen Umrüstsatz . Von welcher Firma ist Deine Anlage , was hat Sie mit Einbau gekostet und wie siehts da mit der Garantie aus falls es mit dem Motor oder bei anderen Teilen Schäden geben sollte ?????? Vielen dank schon im vorraus mfg Enno
Hallo,
Laut meinem FOH wird das mir der LPG Anlage von Irmscher für den V6 nichts, ich bekomme jetzt eine von BRC. Ist zwar etwas teurer aber
VOLLE Opel Garantie und ein 77L Tank (Brutto)!!!MfG
Neppy
Morgen
Und leute ich kann nur sagrn die BRC-Anlage fahr echt super .
Habe sie seit einer Woche ist echt super, Gas geht nach noch nicht mal 1,5km an.
Was heißt "FOH" und "BRC"??
BRC = Autogas Anlagen Hersteller
FOH= Freundlicher Opel Händler
Keine Meinung zu dem Tuning-Angebot??
keine.... ;-)
Warum nicht??