Erfahrung mit Alutec W10 Felgen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen!
Werde am 05.12. meinen neuen Tiger (1.4 TSI DSG, Comfortline, R-Line Extr. mit 19Zoll Sebring Felgen und Sommerreifen) abholen. Ich schaue mich jetzt schon nach gut aussehenden Winterkompletträdern um, die dem R-Line auch optisch passen.

Den Tiger in 20Zoll Suzuka Felgen zu bestellen war damals nicht möglich. Deshalb ist meine Überlegung die 19Zoll Sebring-Felgen mit Winterreifen zu beschmücken und die Sommerreifen auf die Alufelgen ALUTEC W10 (racing schwarz) - sehen aus wie die Suzuka Felgen - draufziehen zu lassen. Die gibts auch in 19 und 20 Zoll.

Jetzt die Frage an euch:

# Hat einer von euch Erfahrung mit der Felge ALUTEC W10 schon gemacht? Sind die empfehlenswert?

# Kann ich auf die 19Zoll Sebring-Felgen ohne weiteres Winterreifen draufziehen lassen? Sind diese wintertauglich?

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Jetzt sind die Felgen montiert,dank mitgelieferten Schrauben alles kein Problem!

64 weitere Antworten
64 Antworten

und jetzt noch die VW Radnabenabdeckung drauf...

Jeder wie er mag, aber mir persönlich gefallen die Felgen absolut nicht. Sieht aus wie eine billige ATU-Notlösung. Ich verstehe ebensowenig wieso die Suzuka damals nicht mit bestellbar gewesen sein sollen. Die waren etliche Wochen vor Auslieferung der ersten R-Liner im Konfigurator und für nur 485€ Aufpreis nachbestellbar. So werden es die meisten R-Line-Frühbesteller (inclusive mir) gemacht haben.

Gruß Baerenvater

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 25. November 2016 um 18:28:18 Uhr:

Sehen super aus

@amtan2002: Auf dein Profilbild die Felgen sehen auch hübsch aus. Kannst du mir vielleicht die genauen Informationen dazu angeben. Vielen Dank.

Zitat:

@Elcoolo007 schrieb am 26. November 2016 um 13:28:11 Uhr:

Jetzt sind die Felgen montiert,dank mitgelieferten Schrauben alles kein Problem!

Hast du eventuell auch ein Bild von der Seite? Mich würde interessieren wie weit die 9J ET35 im Radhaus stehen.

Ähnliche Themen

Ich kann die nächsten Tage mal ein Bild machen,das sollte klappen!vom Gefühl her,sind sie nicht weiter draußen wie die Originalen Schlappen.

Hier ist ein Bild von den Felgen.vom Platz im Radkasten könnte ich gefühlt noch 30mm Spurverbreiterung pro Seite nehmen :-) das Foto hat etwas gedauert,weil ich mir eine Viper Alarmanlage habe einbauen lassen.

thx

Hast du eventuell auch ein pic der Vorderachse, da wäre es auch interessant wie der Reifen im Radhaus steht

Ich greife das Thema nochmals auf, da mich die Felgenabmessungen interessieren.
Kann vielleicht jemand der 9" ET35 fährt vom inneren Radhaus ein Bild machen. mich würde interessieren wie nach der Reifen/Felge am Federbein steht.

Damit wäre mir sehr geholfen. Danke

Hab die Alutec W10 jetzt auch daheim liegen. Bin echt gespannt wie sie auf meinem weißen Tiger wirken. Sehen echt Top aus.

Wp-20170204-11-40-56-pro

überlege, die gleiche felge zu nehmen, sofern ich meinen SEBRING 19er räder verkauft bekomme.

@Stigger2:
wo hast du die nabendeckel her ?
oder hast einfach aufkleber über die alutec-nabendeckel geklebt?

Zitat:

@NoPogo schrieb am 4. Februar 2017 um 12:05:51 Uhr:

überlege, die gleiche felge zu nehmen, sofern ich meinen SEBRING 19er räder verkauft bekomme.

@Stigger2:

Sind "gewölbte" Aufkleber aus Alu, passen mit 63 mm genau auf die Originaldeckel... Hab lang geschaut, aber anscheinend gibt es keine Original VW Deckel die passen....

Zitat:

@Stigger2 schrieb am 4. Februar 2017 um 18:32:12 Uhr:

Zitat:

@NoPogo schrieb am 4. Februar 2017 um 12:05:51 Uhr:

@Stigger2:

Sind "gewölbte" Aufkleber aus Alu, passen mit 63 mm genau auf die Originaldeckel... Hab lang geschaut, aber anscheinend gibt es keine Original VW Deckel die passen....

bezugsquelle ?

Zitat:

@NoPogo schrieb am 4. Februar 2017 um 20:02:52 Uhr:

Zitat:

@Stigger2 schrieb am 4. Februar 2017 um 18:32:12 Uhr:

bezugsquelle ?

Einfach bei e-... nach "VW Aufkleber 63mm" suchen ;-)

frage an die W10-käufer/-besitzer:
welche RDKS-sensoren habt ihr geordert ?
funktioniert das RDKS mit den zubehör-rädern noch einwandfrei?

Deine Antwort