Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrung mit aktuellen Meyle HD Teilen

Erfahrung mit aktuellen Meyle HD Teilen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. November 2016 um 10:03

Da ich erst vor 10tsd.km(!) die komplette VA neu gemacht hatte & es nun schon wieder poltert :mad:

frag ich mal in die Runde wer im Moment auch Meyle HD Lenkersatz fährt & wie die Erfahrungen mit den aktuellen Teilen so sind :( nach einer ersten Sichtprüfung gestern ist nichts festzustellen, aber Fakt ist es klappert nun besonders rechts immer mehr. Da die Silentlager io. sind werden es wohl wieder die Kugelköpfe sein>Schlaglochseite rechts passt ja.

Früher konnte man Meyle HD normalerweise kaufen zumal es mit 430€ auch nicht der billigste Satz ist> ehr im Gegenteil> aber anscheinend schwankt die Quali wohl doch so stark wie öfters zu lesen ist :o

Ähnliche Themen
46 Antworten

Noch nicht die verstärkte Ausführung bekommen?

MfG

Alles Meyle HD, bis auf Teile die es nicht als HD Ausführung gibt ... z.B. die Koppelstangen.

Was mir noch eingefallen ist ... Wenn man einlenkt - die Lager also auf Spannung stehen - werden die Geräusche extrem viel weniger.

Aber in Schlangenlinien durch die Stadt fahren will ich dann doch nicht (gerade rund um die Zeit der Weihnachtsmärkte) :D

[EDIT]

Eigentlich bietet sich doch der Lenker unten/ vorne als Quelle #1 an. Hier ist der Dämpfer in einem Gummilager verschraubt.

Audi A4 B7 Vorderachse Querlenker

Meyle als hd hat mich schon beim b5 nach 2 Jahren enttäuscht, neverever.

Themenstarteram 15. November 2016 um 18:51

so vorhin nochmal beim Tüv auf der Rüttelplatte gewesen> natürlich wie soll es anders sein absolut garnichts gesehn oder gehört. jetzt eben nochmal unterm Auto gelegen> alles optisch noch so wie frisch eingebaut, kein Gummi angerissen ,keine Schrauben locker ect. , die Gummis sind es mit Sicherheit auch nicht da ich überall den Hebel dran hatte alles stramm... aber eben diese scheiss Kugelköpfe :o tja dann is es wie´s is

1x Lemförder & gut:(

14971797-1604234563219552-2120160758-n
15086446-1604234606552881-1039785269-n
15057857-1604234619886213-694333374-n
+2

Hmm, ich habe jetzt von Meyle HD:

Spurstangenköpfe, Pendelstützen VA+HA

Ich vermute mal, dass sich im Internet nur die Leute melden, die Probleme haben.

Mal sehen ob ich welche haben werde.

Zitat:

@AR160 schrieb am 15. November 2016 um 14:19:59 Uhr:

Noch nicht die verstärkte Ausführung bekommen?

MfG

Hilft auch nichts, wenn der Gummi zerbröselt.

Bei mir sind die oberen Lenker schon wieder porös.

Hab einen Meyle HD Satz verbaut und extra bei der Montage zugesehen (Schrauben erst fest gezogen, wenn das Fahrzeug auf seinen Rädern steht). Zwei Jahre...

Themenstarteram 8. November 2017 um 14:57

Zitat:

@Alfredbru schrieb am 8. November 2017 um 15:15:15 Uhr:

Bei mir sind die oberen Lenker schon wieder porös..

dachte ich auch immer - sieht aber nur auf den ersten Blick so aus, wenn du die Lenker jetzt ausbauen würdest & einspannen sieht man beim hin und her biegen das diese "Risse" nur oberflächlich sind im Zehntelbereich , die Gummibuchse an sich ist noch stramm

Nachdem ich letztes Jahr das klappern hatte, hab ich mich mit der Zentrale in Hamburg umhergeschlagen bis sie mir gegen die Altteile 2 neue Traglenker geschickt hatten. Seitdem ist Ruhe also ~42.000km bis jetz.Im August dann hatte ich alle Bremsschläuche neu gemacht & nochmal alle Lenker angeguckt von den Gummis her sieht alles noch schick aus

Frage mich gerade, ob man nicht mit einem geeignetem Gummipflegemittel diese Gummis regelmäßig pflegen (einmal im Jahr) könnte, um äußere Versprödungen hinauszuzögern.

Themenstarteram 8. November 2017 um 16:19

die Wirkung wäre wohl gleich null da die Fahrwerksteile ständig mit Wasser + Schmutz gestrahlt werden & wie gesagt die kleinen sichtbaren Risse sind nur oberflächlich, anfälliger sind Kugelköpfe bzw. ihre Manschetten aber "pflegen" geht da genausowenig - wenn kaputt dann neu.... allenfalls kann man versuchen nicht jedes Schlagloch mitzunehmen was man sieht...;)

Verstehe. Wahrscheinlich ist die äußere Verwitterung vernachlässigbar, im Vergleich zu den inneren Verschleißerscheinungen.

Hatte neulich meinen nach zwei Jahren ausgeschlagenen Spurstangenkopf mal aufgeschnitten. Gesehen hatte ich da nicht viel, aber die Aufnahme (aus Metall!) für den Kugelkopf war in einer Richtung zu stark geweitet, so dass die Kugel etwas Spiel bekam. Warum auch immer. (Vielleicht war ich selbst verantwortlich, als ich mal irgendwo rübergebrettert bin). Am Gummi lags jedenfalls dort nicht.

Gibt es Alternativen zu Meyle HD, also optimierte OEM Teile?

Es gibt erfahrungsgemäß nix besseres als die Originalteile von Lemförder. Da kostet der komplette Satz aber auch um die 600 Euro, nicht 300...

Meyle HD kommen dafür mit 4 Jahren Garantie.

Daher verbaut die Werkstatt meines Vertrauens nur noch Meyle HD. Es gab dort auch eine Reklamation und Meyle hat die Kosten anstandslos übernommen (neue Teile plus Einbau).

Voraussetzung ist natürllich der Einbau durch eine Fachwerkstatt.

Bei dem Alter unserer B6 reichen 4 Jahre vielleicht auch aus ;).

Grüße,

Thilo

Aus gegebenem Anlass;

Ich habe bei meinem Allroad die komplette Vorderachse erneuert. Alles TRW oder Lemförder, bis auf rechts oben Meyle HD, da ich die noch von einem früheren Kauf hatte.

Nach nur 30.000km polterte die rechte Seite so, daß es selbst nicht Technikern auffiel.

Ich habe dann ohne zu testen die Meyle gegen TRW getauscht und das poltern war weg.

Sehr sehr traurig dass scheinbar bei Meyle nur das Marketing funktioniert.

Original hielt 300.000km. Meyle 30.000km.

Nichtmal Geschenk würde ich die nehmen, selbst mit 10 Jahren Garantie.

Danke für den Erfahrungsbericht. Was soll man dazu sagen... Kann Zufall gewesen sein. Kann auch sein, dass der Meyle Lenker das schwächste Glied der Kette war und dass es funktioniert, wenn man NUR Meyle verbaut (weil dann alle gleich ausgelegt sind).

Aber mal ganz im Ernst: Was bringt die Garantie von 4 Jahren (die man eh nur bekommt, wenn man sie von einem Fachbetrieb hat einbauen lassen)? Die Lenker kosten pro Stück 30-50 Euro, das ist ein schlechter Witz gegen die Einbaukosten und den Aufwand an sich (Zeit, Arbeit und Stress weil das Auto ausfällt). Und genau das wird nicht übernommen. Ich halte das auch für Marketing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Erfahrung mit aktuellen Meyle HD Teilen