Erfahrung mit Aftermarket VLAND Rückleuchten grau ?

MINI Mini F56

Hallo Mini Gemeinde,

kennt jemand die Rücklichter von Vland (China) aus dem Netz. Angeblich soll die Qualität gut sein und optisch gefallen mir die "smoked" Rücklicher sehr gut. Ich frage mich nur, ob die "Helligkeit" der Bremsbeleuchtung oder der Blinker ausreichend ist.

Vielleicht hat ja schon jemand von Euch mit diesen Rückleuchten Erfahrung gesammelt. Ich würde mich über ein Feedback dazu sehr freuen.

Danke und Gruß

Oliver

20 Antworten
Zitat:
@HorstHammelmann schrieb am 21. August 2025 um 21:58:57 Uhr:
Vielleicht arbeitet HorstHammelmann beim TÜV Hessen, vielleicht arbeitet er bei der Soko Autoposer.
Wir werden es nie erfahren...
Auf jeden Fall beleidigt er hier im Forum keine Leute.

Ich habe nicht vor hier jemanden zu beleidigen, aber ich muss mir auch keine Bemerkungen anhören, die ich nicht angefragt habe, des Weiteren kannst Du auch gern bei der GSG9 arbeiten, das interessiert hier aber keinen.

Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 21. August 2025 um 23:43:43 Uhr:
Ich habe dieses Jahr diese Rückleuchten aus China bestellt. Ob von Vland oder einem anderen ist wurscht. Die Dinger haben keine Nummern drauf, die eine Zulassung in der EU haben. Sind sauber verarbeitet... und wurden im Keller eingelagert :) War ein Versuch, da günstig. Die Polizei oder TÜV würden das erkennen und ohne ABE ist mir das nicht wert.

Danke für die Info, aber jetzt mal unabhängig vom TÜV und Kontrollen, wie war Dein Eindruck ? Funktionieren die Leuchten, so wie wir uns in Bezug auf Bremslicht, Standlicht die Ausleuchtung vorstellen, oder ist in Bezug auf die Sicherheit da ein Nachteil festzustellen ?

Kann ich nicht sagen, da mir das Risiko zu groß ist die originalen auszubauen und die anderen zu testen. Kunststoffverkleidungen ausbauen mit brechenden Verriegelungen nein Danke ;)

jetzt könntet Ihr beiden ja einen deal machen. Bevor das "Geld" im Keller verstaubt.